MFF Bauernclub Kinder
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

3 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Invinceable Mi Dez 16, 2009 11:51 pm

ja aber das geht nicht oder würde nur bei so ner Ware gehen.. denn wenn wir karotten abliefern sollen (um ein extremes beispiel zu nehmen) wären 10% arg wenig

Um so mehr ich darüber nachdenke um so mehr komme ich für mich zu dem schluss, das man es den Leuten, die "nie dazu kommen " was einzuschemissen, nicht recht machen kann, ohne die anderen ein zuschrenken. denn das würde bedeuten, wir machen es denen recht die sich wenig beteiligen und benachteiligen somit die leute, die wirklich alles für den club geben.. und irgendwie fehlt mir da die logik hinter. damit vergraule ich mir doch meine besten mitglieder.

Au8sserdem habe ich in zukunft vor öf,ter mal geschenke zu verteilen.... als anreiz.. und das geht ja nicht, wenn man einschränkt
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast Do Dez 17, 2009 12:01 am

wir machen es denen recht die sich wenig beteiligen und benachteiligen somit die leute, die wirklich alles für den club geben.. und irgendwie fehlt mir da die logik hinter. damit vergraule ich mir doch meine besten mitglieder

Da kann ich Dir nur zustimmen.
Haste mal bei anderen Clubs die hoch in der Rangliste stehen gefragt wie das bei denen so läuft mit den Abgaben? Bin ja immer noch überzeugt vom durchnitt pro Clubler und denke immer noch das es die beste Lösung gewesen wäre. Hätte auch als die Abstimmung darüber kam dafür stimmen sollen....zumindest wenn ich vorher gewusst hätte das sich manche so aus den Quests zurück ziehen.
Naja warten wir mal den nächsten Quest ab Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Invinceable Do Dez 17, 2009 12:02 am

ja hab ich bzw ich les mich ja im mff forum quer. die meisten machen es halt mit ausrechnen was jeder zutun muss, teils mit pflichtanteil, teils ohne, teils ist es denen egal und ziehen eben alle durch, manche schmeissen leute nach einem mal nicht beteiligen raus, andere wissen gar nicht wie sie das sehen können
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Kathleen84 Do Dez 17, 2009 12:25 am

wenn das mit dem warten der vieleinschmeißer klappt sollten auch die wenigeinschmeißer die chance auf wolle haben (in meinem beispiel) und damit sollte sich das aufrechnen können.

im übrigen finde ich auch, wir warten zu lange bis wir schmeißen, 3x drunter sollte grund genug sein. vorallem wenn sie von uns noch angeschrieben wurden. schließlich weiß man ALLES vorher.
Kathleen84
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast Do Dez 17, 2009 11:25 am

Ich bin trotzdem dafür, nicht jedes Quest einzeln zu sehen, sondern den Durchschnitt.
Dann finde ich, sollte es ausreichen, wenn wir 24h "warten", bis man das Quest zuschmeisst. Sonst werden wir ja nie fertig.
Ich hab mir gedacht, vielleicht macht man in den ersten 24h eine Begrenzung auf maximal 150% des persönlichen Anteils, mit der Bitte, die Waren ausgewogen einzuwerfen (also z.B. nicht einfach 180 Wolle und 0 Karotten, sondern eben maximal je 150 Wolle und Karotte)- dann bliebe, für alle, die bis dahin brauchen, um einzuwerfen, immerhin noch mindestens 50% des persönlichen Anteils übrig, was ja reichen würde, um das Mindeste zu erfüllen.
Prestigepunkte würd ich auch raufsetzen. Jetzt auf 1500, denke, das ist locker machbar, und dann evtl. dynamisch. Wenn nicht mit jedem Quest, dann doch mit jedem 2. oder monatlich (und dann mit größeren Schritten- 10% von mir aus, das dürfte für Invince doch weniger Arbeit sein, oder?)

Ach so, können wir eigentlich nen Zwischenquest starten? Wir rutschen ab!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Invinceable Do Dez 17, 2009 12:40 pm

morgen startet der reguläre quest, da lohnt jetzt kein zwischenquest

macht euch gedanken obs reicht mit alle 4 tage nach beendigung

natürlich isset mehr arbeit für mich, wenn ich zusätzlich noch zu der normalen rechnerei jedesmal nen durchscnitt ausrechnen muss und auch noch gucken muss, ob die leute nicht doch vorher schon zuviel eingeschmissen haben.

Wie stellt ihr euch das vor, wie soll das kontrolliert werden, was sollen die konsequenzen sein?

Von dem warten, halte ich wirklich nicht viel. Ich denke ganz einfach die leute müssen sich bewusst werden was es heisst in einem club zu sein
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast Do Dez 17, 2009 12:45 pm

Ach ja, der ist ja schon morgen. Ich hatte Samstag auf dem Schirm.
Ist es denn möglich, den nicht ganz so spät zu starten? Ich bin möglicherweise ab Samstag früh weg, und ich möchte mich nicht schon wieder abmelden Neutral

Ich würde sagen, entweder alle 4 Tage und jedes Mal oder jedes zweite ein Zwischenquest oder wir reduzieren den Abstand Ende-Anfang auf 3 Tage.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Invinceable Do Dez 17, 2009 12:59 pm

ja, kann ich machen diesmal ganz früh starten
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast Do Dez 17, 2009 2:20 pm

grummel......bin vor 18 uhr net zu haus. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Invinceable Do Dez 17, 2009 3:50 pm

machta ja nichts... mal ist der eine bei start nicht da, mal der andere. hauptsache an ist irgendwann zwischendrinn da
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Kathleen84 Do Dez 17, 2009 4:03 pm

Also ich wäre dann für folgendes Fazit für mich:
- 10% Prestigepunkte der errechneten Menge auf ein Mitglied
- Quest - 2 Tage Pause - Zwischenquest - 2 Tage Pause - Quest ...

Ich denke wenn sich alles eingependelt hat sollte das gut klappen.

Konzequenzen für Vieleinschmeißer sollten natürlich nicht kommen.
Der Club lebt ja von den Vieleinschmeißern.

Mich würde ja mal interessieren ob jetzt zB beim Quest 3 wirklich anderes gefordert wird als beim ersten und zweiten mal Smile

Ferner schauen wir nicht nur auf die einzelnen Quests. Wenn jemand an 3Quests nur wenig teilgenommen hat, schauen wir wie der Einwurf sonst war und schreiben diejenigen an, was los ist. Also schauen wir ja schon auf das gesamte.
Kathleen84
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast Do Dez 17, 2009 4:33 pm

Die Regelung finde ich wirklich okay, aber Konsequenzen für die Vieleinschmeisser darf es nicht geben, denn das wäre der Moment, wo diese gehen! Und das wär ganz schön sinnlos.

Außerdem, wenn ich mal keine Chance habe das eine einzuschmeissen, dann schmeiß ich halt das andere ein, da hab ich eben Pech gehabt. Ich denke jeder sollte so schmeissen wie er will und kann, aber auch so das er den Club nicht hängen lässt.

Höhere Prestigepunkte finde ich auch wirklich in Ordnung, denn 750 sind total leicht zu erreichen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Invinceable Fr Dez 18, 2009 11:11 am

Also bei nachnrechnen bei diesem Quest, sind 10% dynamische mindestprestigepunkte definitiv zu wenig

nach nachrechnen müsste jeder bei 100% prestigezahl an 2065.15

760.55 prestigepukte an gurken und 1304.60 an Raps würden bei 10 prozent 206.5 machen oder anders gesagt 217 Gurken und 59.3 raps

neee die 10 prozent sind zu wenig
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast Fr Dez 18, 2009 4:02 pm

Da hast du recht.

Ich habe erstmal meinen Teil eingeworfen. Wann darf ich denn nachlegen? Nicht das sich dann jemand gestört fühlt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Invinceable Fr Dez 18, 2009 5:08 pm

sobald du möchtest, wir haben ja noch diese regelmnung nicht.

ich denke aber mnal ich würde heute abend noch abwarten, bis die arbeitende zeit hatten und dann kannste wieder loslegen wie du möchtest
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Kathleen84 Fr Dez 18, 2009 8:37 pm

Also bei dem Gemüse finde ich die 10% fast ausreichend.

Wir waren heut einkaufen und dann auf dem Weihnachtsmarkt, ich komm wieder und hab schon Angst ich schaffe nicht einmal mehr die 750Punkte.
Kathleen84
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Invinceable Fr Dez 18, 2009 8:54 pm

wieso? da ist doch noch genug zum einschmeissen
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Kathleen84 Fr Dez 18, 2009 9:01 pm

aber vielleicht nicht mehr in 1,5std. ich hab 10x käse verkauft und hatte es raus.

und wenn sich in zukunft alle drann halten nicht gleich alles was sie haben ein zu schmeissen, wird die angst in zukunft vergangenheit sein *gg
Kathleen84
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Invinceable Fr Dez 18, 2009 9:03 pm

ich habs ja nicht anders gemacht. und ich denke schon das in anderthalb stunden noch was da ist
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Kathleen84 So Dez 20, 2009 12:09 am

Also ich bin der Meinung wir lassen die Zwischenquest erst einmal sein.
Denn es kommt ja wirklich immer anderes Gemüse und nicht das gleiche wenn man einen Quest wiederholt
(das wollte ich bisher noch nicht glauben).
Also ist es doch egal ob ich einen Quest wiederhole oder nicht.
Und für die neuen gibt es mehr Punkte!
Kathleen84
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast So Dez 20, 2009 4:38 pm

Ich würde auch sagen, die Zwischenquests rauslassen und die Leute die dann nicht jeden Quest voll mitgehen wollen können sich ja dann schnell bei dir oder Inv. oder einfahc hier abmelden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Invinceable So Dez 20, 2009 4:43 pm

Die Sache ist die, bei den niedrigeren Quest werden auch weniger Prosukte gefordert.. deswegen zwischenquests und nicht jedesmal nen ganz neuen.
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast So Dez 20, 2009 5:01 pm

Uns fehlen nur 3 Punkte um 4 Plätze hochzurutschen Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Invinceable So Dez 20, 2009 5:02 pm

soll ich einen starten??
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast So Dez 20, 2009 5:03 pm

Gelegenheit ergreifen würd ich sagen :?:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Invinceable So Dez 20, 2009 5:06 pm

ich reiche die schimpfe dann weiter!
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast So Dez 20, 2009 5:18 pm

Tu das, ich hab ein dickes Fell Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Kathleen84 Di Dez 22, 2009 7:05 pm

Ich hab mal eben hierfür die 10% ausgerechnet, das wären 815,7 Punkte.
Halte ich ehrlich gesagt auch für zu wenig in dem Falle.

Bei 20% wären das dann 1630,74Punkte, halte ich für realistischer.
Das wären 518Tomaten, sollte auch machbar sein.

Bei Gemüse was nicht so viele Punkte hat, sollte der Umtausch oder Kauf machbar sein.

Und jetzt darf gerne mal über die 20% diskutiert werden. Laughing
Kathleen84
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast Di Dez 22, 2009 9:12 pm

Ich wäre für mindestens 25 eher 30 prozent.

Würde im Umkehrsdchluß nämlich heißen das andere immer noch 75 % mehr einwerfen müssen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Invinceable Di Dez 22, 2009 9:23 pm

ja denke ich auch... 10% sind auf jedenfall viel zu wenig.

schau mal momentan strengen sich alle (ok fast) an, ihren anteil einzu schemissen.. also denke ich könenn wir gut und gerne auf 50% hochgehen. überleg doch mal bei dem letzten quest jetzt.. was sind schon 90 eier bei 100 prozent das wären bei 50 prozent gerade mal 45 eier. Und sorry, mal ganz krass gesagt wenn ich dauerhaft keine 50 eier aufbringen kann, muss ich mir überlegen ob ich im club richtig aufgehoben bin
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Kathleen84 Di Dez 22, 2009 11:32 pm

und was mache ich wenn wieder welche unmengen eier einschmeißen?
dann muss ich 2588 Tomaten einschmeißen bei 50%.
sorry, aber das ist mir einfach zuviel wenn ich keine chance auf eier bekomme. Evil or Very Mad
und ständig am markt dazu kaufen will ich auch nicht.

und was mache ich wenn karotten und wolle kommt zb und wolle voll ist, da muss ich ja unmengen karotten einschmeißen :cyclops:
Kathleen84
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Invinceable Di Dez 22, 2009 11:47 pm

dann kan man sich mlden und bescheid geben, das man keine chance hatte in zu schmeissen

vllt kann man wirklich über ne obergrenze nachdenken, aber guit finden tu ichs irgendwie nicht

und ich denke nicht das in den höhren quests karotten kommen


dazu, ich ging nun eigentlich von 50% pro gemüse aus ( wobei das ziemlich aufand ist das zu berechnen im nachhinein, also nööt nicht gut)
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast Mi Dez 23, 2009 12:00 am

deswegen bin ich ja auf die 25% gekommen. Das ist dann immer noch geringfügig weniger als der pers. Anteil rein an gemüse.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Kathleen84 Mi Dez 23, 2009 12:32 am

also 25-30% find ich dann auch noch ok, aber wie gesagt, 50% find ich zuviel.
Kathleen84
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast So Dez 27, 2009 11:10 pm

Ich denke ich gehöre eher zum angesprohenen unteren Drittel. Ich möchte eigentlich gerne im Club bleiben. Leider sind meine Lager nicht so voll wie bei vielen anderen, zumindest scheint es mir so zu sein.
Ich gebe das was möglich ist(diesmal zb nur 15 Eier, den Rest hatte ich vorher für einen Quest verbraucht, Milch war schon voll), leider reicht es manchmal nicht zum erreichen der geforderten Mengen.
Gehöre zur arbeitenden Bevölkerung und kann nicht so oft ernten und pflanzen.
Schade wenn das der Gund sein sollte nicht mehr Mitglied sein zu dürfen. Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast So Dez 27, 2009 11:18 pm

@Samtfell: die Zwischenquests zählen nicht in der Punkteberechnung der Prestigepunkte. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast So Dez 27, 2009 11:20 pm

Ja weiß ich doch Smile
Doch häufig gehts mir mit den regulären Quests nicht anders
Schade

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Feenfarm So Dez 27, 2009 11:24 pm

Samtfell schrieb:Ich denke ich gehöre eher zum angesprohenen unteren Drittel. Ich möchte eigentlich gerne im Club bleiben. Leider sind meine Lager nicht so voll wie bei vielen anderen, zumindest scheint es mir so zu sein.
Ich gebe das was möglich ist(diesmal zb nur 15 Eier, den Rest hatte ich vorher für einen Quest verbraucht, Milch war schon voll), leider reicht es manchmal nicht zum erreichen der geforderten Mengen.
Gehöre zur arbeitenden Bevölkerung und kann nicht so oft ernten und pflanzen.
Schade wenn das der Grund sein sollte nicht mehr Mitglied sein zu dürfen. Sad

Ich denke, dass wer sich hier im Forum gelegentlich beteiligt und (so wie du) begründet, warum er/sie nicht mehr dazu beiträgt, wird bestimmt nicht so einfach raus geworfen...
Aber es gibt ja auch einige die sich NIE im Forum beteiligen UND nur das Nötigste (oder noch weniger) ein- schmeißen...
Bei denen fragt man sich dann halt schon, warum die überhaupt in einem Bauernclub eingetreten sind...
Und bei denen fragen sich dann halt auch alle anderen, warum wir die bei den Quests mitziehen müssen. Wir wollen ja auch irgendwie mit unserer Farm vorwärts kommen und die Quests bremsen uns schon ganz schön aus. Aber für eine gute Gruppe nimmt man das gerne auf sich!
Wenn da aber zu viele "passive" Mitglieder sind, wird es für uns andere auch nicht gerade leichter vorwärts zu kommen, da wir dann unsere eigenen Interessen voll zurückstecken um die Gruppenziele zu erreichen. (auch wenn es hier ein paar "Quest-Verrückte" gibt, die anderen nicht einmal die Chance geben sich zu beteiligen meckern
Feenfarm
Feenfarm

Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Kathleen84 Mo Dez 28, 2009 12:12 am

Für die "Quest-Veerrückten" versuchen wir ja eine Regelung zu finden.
Aber ich denke mittlerweile, wenn wir dann eine gefestigte Gruppe sind und feste Zeiten für den Queststart haben, dürfte das alles kein Problem sein.

Wir sind von über 60Mitglieder nur noch 48Mitglieder. Davon mussten entweder einige gehen oder sind nach Anfrage und zu vielen Zwischenquests selbst gegangen.

Ferner kann man sich auch hier abmelden oder eben mal kurz sagen "wollte ja aber zB milch war schon voll" und schon ist das ganze wieder halb so wild.
Kathleen84
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast Mo Dez 28, 2009 1:13 pm

Uff, nachdem ich aus privaten Gründen nun über eine Woche nicht mehr on war, muß ich diese ganzen Pukteberechnungen erstmal verdauen.
Wann soll es denn eine entsprechende Entscheidung geben? Bisher wird ja immer noch spekuliert, in welchem System welche Vor- und Nachteile stecken.
Ich habe ja bereits am Anfang des Threads meine Meinung mitgeteilt.
Ich hoffe, sollte ich mal in die "Rauswurf-Maschinerie" geraten, vorher eine Abmahnung oder dergleichen zu erhalten Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Kathleen84 Mo Dez 28, 2009 1:28 pm

Bevor hier irgendwer fliegt gibt es immer Kontakt per Pn Anita, soviel Anstand sollte da sein.
Und so schnell fliegt auch keiner.

Neue Regeln dauern noch. Wollen ja erstmal schauen wie das jetzt so läuft und Invince ist ja noch im Urlaub.
Kathleen84
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Kathleen84 Do Jan 07, 2010 3:05 pm

Kathleen84 schrieb:Zwei (fünf, drei) unentschuldigten Quest keine Teilnahme - sollte fliegen.

Durchschnitt einwerfen und nicht nur 750Punkte

Jeder schmeißt zuerst einmal die Menge ein, die pro Mitglied gefordert wurden.
Nach 72 (24, 48, bis zum letzten Tag warten) Stunden darf der Rest von den Anderen eingeschmissen werden.

Gegen Mindestpunkte, da der eigene Quest voran geht und man versucht sich so gut wie möglich zu beteiligen.

Quest so schnell wie möglich beenden.

Anteiliger Einschmiss von mind. 25-50%.

Man sollte über eine gewissen Anzahl Quests einen Durchschnitt legen, z.B. dass man im Laufe von 5 Quests 40% der theoretischen Quote erreichen muss, und an maximal einem gefehlt haben darf.

Mitgliederzahlenmäßig runterschrauben- für je 2, die gehen, darf einer aufgenommen werden, solange, bis wir stabil sind.

Zu viele Regeln sind nicht gut.

Punkte auf 1500 anheben.

Die geforderten prestigepunkte steigen von quest zu quest automatisch mit an um sagen wir mal 5 punkte.

Nach jedem regulären Quest einen Zwischenquest.

Ich habe das ganze mal zusammengefasst.
Wenn ihr möchtet, könnt ihr ja zu allem noch einmal eure Meinung sagen.
Kathleen84
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast Do Jan 07, 2010 3:39 pm

Zwei (fünf, drei) unentschuldigten Quest keine Teilnahme - sollte fliegen.
Ich wäre da für 2 Quests

Durchschnitt einwerfen und nicht nur 750Punkte

Jeder schmeißt zuerst einmal die Menge ein, die pro Mitglied gefordert wurden.
Nach 72 (24, 48, bis zum letzten Tag warten) Stunden darf der Rest von den Anderen eingeschmissen werden.
Dafür!

Mitgliederzahlenmäßig runterschrauben- für je 2, die gehen, darf einer aufgenommen werden, solange, bis wir stabil sind.
Wäre erst mal dafür gar keinen aufzunehmen.

Punkte auf 1500 anheben.
Braucht man ja nicht, wenn die Mehrheit für den Durschnitt einwerfen ist.
Ich seh einfach keine andere Möglichkeit damit es fair zugeht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast Fr Jan 08, 2010 2:17 pm

Kathleen84 schrieb:Zwei (fünf, drei) unentschuldigten Quest keine Teilnahme - sollte fliegen.
2 oder 3
Durchschnitt einwerfen und nicht nur 750Punkte
jepp

Jeder schmeißt zuerst einmal die Menge ein, die pro Mitglied gefordert wurden.
Nach 72 (24, 48, bis zum letzten Tag warten) Stunden darf der Rest von den Anderen eingeschmissen werden.
maximal 48h

Gegen Mindestpunkte, da der eigene Quest voran geht und man versucht sich so gut wie möglich zu beteiligen.
Entweder Mindestpunkte oder Mindesquote

Quest so schnell wie möglich beenden.

Anteiliger Einschmiss von mind. 25-50%.
30

Man sollte über eine gewissen Anzahl Quests einen Durchschnitt legen, z.B. dass man im Laufe von 5 Quests 40% der theoretischen Quote erreichen muss, und an maximal einem gefehlt haben darf.
War mein Vorschlag und find ich immer noch gut- dann kann auch keiner mehr meckern weil er mal irgendwas nicht mehr einwerfen konnte.

Mitgliederzahlenmäßig runterschrauben- für je 2, die gehen, darf einer aufgenommen werden, solange, bis wir stabil sind. Oder gar keiner, stimmt, ist vielleicht vorerst besser.

Zu viele Regeln sind nicht gut. Korrekt. Aber ein paar grobe fürs Zusammenleben brauchen wir.

Punkte auf 1500 anheben.

Die geforderten prestigepunkte steigen von quest zu quest automatisch mit an um sagen wir mal 5 punkte.
Ich würde das unterstützen.

Nach jedem regulären Quest einen Zwischenquest.

Kommt auf den Questabstand an. Aber mit regelmäßigen Zwischenquests können sich die Verrückten austoben.

Ich appeliere hiermit an alle, möglichst schnell einen möglichst hohen Anteil der persönlichen Quote einzuwerfen- und nicht mehr als die Quote (zumindest innerhalb der ersten 43 Minuten Laughing ) bis alle die Chance hatten mitzumachen. Vielleicht reicht es ja schon, wenn jeder ein bisschen Rücksicht nimmt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht - Seite 2 Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten