MFF Bauernclub Kinder
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Invinceable Mo Dez 14, 2009 2:56 pm

Es macht sich Unmut unter den Clublern breit, das heißt für mich unsere Regeln sind NICHT stimmig.

Im neuen Jahr sollten wir uns ransetzen und neue und diesmal feste Regeln festsetzen.
Bitte postet doch bishahin eure Ideen, anmerkungen, kritiken hier in diesem Tread. Ich bin weihnachten und neujahr nicht zuhause und möchte am 2.1 abends wenn ich wieder zuhause bin eine ganze Menge lesestoff haben.

Woraus ich dann die Ideen sammel und wir eine (hoffentlich) letzte Abstimmung bezüglich der Questregeln machen.

Ich bitte um rege Teilnahme
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast Mo Dez 14, 2009 3:16 pm

Oh ja, ich nehm gleich mal teil, da ich ja wohl irgendwie der Auslöser bin.
1. Bin ich dafür, dass nach 2 Quest an denen jemand nicht teilgenommen hat, derjenige gehen muss, es sei denn derjenige ist abgemeldet.
2. Bin ich dafür das der Durchschnitt eingeworfen werden muss und nicht mehr die 750 Punkte gelten.
Wenn jemand genau auf die 750 Punkte spielt und das jeder machen würde, würde sich kein Quest erfüllen lassen.
Mir fällt sicher noch mehr ein, aber das war jetzt erst mal das gröbste damit keiner benachteiligt wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast Mo Dez 14, 2009 3:53 pm

Anita schrieb:
Mein Vorschlag zu der Questbeteiligung:
Jeder schmeißt zuersteinmal die Menge ein, die pro Mitglied gefordert wurde.
Und wenn innerhalb von 72 Stunden der Quest nicht erledigt sein sollte, dann dürfen die drauflegen, die im Lager noch entsprechende Sorten liegen haben.
So kann man sehen, wer
1. länger als 3 Tage nicht angemeldet war
2. wer sich nicht abgemeldet hat und somit längere Zeit unentschuldigt fehlt

Und wenn hierwirklich der Konsens herrscht, daß man mindestens täglich on sein muß, dann sollte dies in die Clubregeln aufgenommen werden. Dann bin ich aber leider nicht mehr mit dabei, weil mir vor allem am WE die Familie vorgeht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Feenfarm Mo Dez 14, 2009 3:59 pm

Also gut, ich habe mich ja auch schon an anderer Stelle "lautstark" geäußert...

Ich bin dafür, dass jeder der nicht abgemeldet ist auch am Quest teilnehmen sollte! Wenn nun mal jemand einen Quest verpasst, weil dieser zu schnell erledigt ist, ist es natürlich was anderes... Jeder hat schließlich auch noch ein reales Leben! (Und es müssen doch nicht alle Quests am 1. Tag erledigt werden)

Ich bin immer noch gegen Mindestmengen. Ich selbst liege zwar eigentlich meist über meinem persönlichem Anteil, aber wenn jetzt z.B. jemand gerade mitten im "Spinat oder Milch" -Quest" steckt finde ich es ziemlich hart dann zu verlangen seinen eigenen Quest erstmal zu vergessen um den Clubquest zu erledigen... (gerade bei diesen Sachen dauert es TAGE bis man das wieder aufholt und dann kommt ja meist auch schon der nächste Clubquest...) Das würde mit Sicherheit auch wieder zu einer Austrittswelle im Club führen!
Und: zu viele Regeln machen den Spiel-Spaß kaputt!!!

Andererseits sollten diejenigen, die sich wenig bis gar nicht bzw. nur mit gerade eben 750 Punkten am Quest beteiligen (und das immer!!!) vielleicht mal allen Anderen erklären warum wir sie mit durchziehen und unsere Interessen zurückstecken müssen? confused

Ein Club sollte ein Gemeinschaftsprojekt sein bei dem ALLE mitmachen! Ansonsten brauche ich keinen Club.
Ohne Bauernclub kann ich stur meine eigenen Ziele verfolgen, ohne auf irgendjemanden Rücksicht zu nehmen!
Im Club ist es wie in jedem Verein - wer "drin" ist muss auch seinen Beitrag leisten.
Es gibt immer ein paar Engagierte, die auch gerne mehr tun und ein paar Mitläufer die sich aufs Minimum beschränken. Deshalb müssen wir wahrscheinlich das "Minimum" etwas hochschrauben... Wink
Feenfarm
Feenfarm

Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Invinceable Mo Dez 14, 2009 4:49 pm

@ anita,

der unmut gilt mit sicherheit nicht dir. Schau dir mal die Statistik an oder verfolge ein zwei quest die teilnahme. Und nein, man muss natürlich nicht täglich on sein, wir haben am anfang ganz klar gesagt real life und die eigene farm gehen vor. Und wenn man selber gerade mitten im spinatqueststeckt sagt auch keiner was wenn man mal nicht so viel einschmeisst.

Die mengen die ich in den Rundmails dazu schreibe sind theoretische Mengen, da eine Zwangsmenge abgelehnt wurde. Es ist also nur ein Orientierungswert. Wobei, hält man sich an dem, hat man seine prestigepunkte drinn.

Dein vorschlag klingt schon mal ganz gut
weiter so
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast Mo Dez 14, 2009 5:58 pm

Zuallerste würde ich mal vorschlagen das wir den neuen Regeln vll erstmal ne Chance geben.

Der 2. Quest mit den neuen Regeln läuft gerade (der Zwischnequest zählt ja nicht) und schon wird erneut über die Regeln diskutiert. Ich denke wir sollten die Regeln erstmal bis Februar laufen lassen, da meiner Meinung nach die Vorweihnachtszeit nun nen zeitlich denkbar schlechter Zeitpunkt ist um ne Beteiligung objektiv zu bewerten.

Das mit der pers. Abgabemenge scheitert schon mal an den unterschiedlichen Leveln der einzelnen User, es sei denn wir wollen auf ewig ne geschlossene Gesellschaft bleiben.

Das andere Problem: Ich fände es ehrlich gesagt nen bischen blöd, akribisch nachzuschauen, wieviel ich noch einwerfen "darf". Was passiert eigentlich wen ich mehrfach dann mehr als mein pers. menge einwerfe??

Ich denke wenn dann sollte man darüber nachdenken die Prestigepunktezahl anzuheben.

Überschlagen gesehen würde die pers. Abgabemenge bei 8000 Punkten liegen. vll sollte man überlegen die Prestigepunktezahl auf 25-50% der pers. Abgabemenge festzulegen, was aber nen immensen Buchführungsaufwand bei der Clubleitung bedeuten würde. Bei dem Quest entsprechen die 750 Punkte halt noch nicht mal 10% der pers. Abgabenmenge.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast Mo Dez 14, 2009 9:21 pm

TEAM = Toll Ein Anderer Machts.

Das ist hier die Auffassung von einigen, jedoch bin ich gegen zu hohe Abgabemengen. Ich werde das erstmal weiter verfolgen, bevor ich mich wieder melde!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Invinceable Mo Dez 14, 2009 10:17 pm

Rein theoretisch könnte man die Liste veröffentlichen, die wir angelegt haben wo jeder seine PrestigePunkte stehen..

aber da müsstet ihr alle mit einverstanden sein.

Dort sieht man aber wie der Durschnitt ist und wer immer sein bestes gibt und wer immer genqau drauf oder drunter ist
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Feenfarm Mo Dez 14, 2009 11:14 pm

Invinceable:
Rein theoretisch könnte man die Liste veröffentlichen, die wir angelegt haben wo jeder seine PrestigePunkte stehen..

Wäre auf jeden Fall mal interessant... Wink
Feenfarm
Feenfarm

Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Hallo zusammnen

Beitrag von Gast Mo Dez 14, 2009 11:27 pm

Ich äußere mich zumersten mal hier.
Ich bin gerne im Club, und bringe mich durchschnittlich bei den Quests auch ein.
Aber wenn ich nun mal Spinat oder wie jetzt auch Zwiebeln zum Spielquest gefordert wird dann,
Probier ich zuerst meinen Quest zu erreichen. Ich denke jeder möchte auf irgendeiner Weise
vorwärts kommen( 2. Bauernhof ect.).
Ich Arbeite 9 bis 10 Stunden am Tag.
Lasst die Köpfe nicht hängen!!
bis denn und viel Spass weiterhin beim anpflanzen!!

Gruss
Kukuruz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Feenfarm Di Dez 15, 2009 1:24 am

Warum fühlen sich eigentlich alle diejenigen auf'n Schlips getreten die hier gar nicht gemeint sind??? scratch

Ich denke wir reden hier nicht von denen die im Mittelfeld bis oben liegen sondern von den hintersten Plätzen...

Von denen die WIRKLICH WENIG bis GAR NIX einschmeißen... Und das konsequent immer!!! sauerflamme

Hier redet keiner von denen die mal einen Quest verpasst haben, weil er schon vorbei war ehe er richtig angefangen hatte... neee
Und auch nicht von denen, die sich MAL zurückhalten um selbst vorwärts zu kommen... :!:

Aber die wir hier meinen sind wahrscheinlich auch diejenigen die sich hier mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht äußern werden...

Und allen Anderen von mir ai blumen
Feenfarm
Feenfarm

Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Invinceable Di Dez 15, 2009 1:42 am

Feenfarm schrieb:

Aber die wir hier meinen sind wahrscheinlich auch diejenigen die sich hier mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht äußern werden...


haste denke ich mal richtig erfasst
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast Di Dez 15, 2009 7:52 am

Ich fände die Liste auch spannend! Für mich wäre es okay!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast Di Dez 15, 2009 9:34 am

Für mich wärs auch ok...bin von Natur aus neugierig Smile
Und Feenfarm hat total Recht....es fühlen sich die falschen angesprochen.
Ich für meinen Teil habe ganz andere Personen im Auge....und das sind nicht die, die mal einen Quest auslassen oder beim einwerfen im Mittelfeld oder noch ein wenig weiter hinten liegen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Kathleen84 Di Dez 15, 2009 4:15 pm

Also erst einmal möchte ich Schweinsnase voll und ganz zustimmen.

Wir hatten die Regeln ja nun erst einmal geändert. Invinceable hatte dann die die wir beobachten angeschrieben und fast alle hatten sich entweder abgemeldet mit Begründung oder jetzt wieder mehr eingeschmissen und sich echt bemüht und beteiligt.
Ich denke wir sind erst einmal auf einen guten Weg!

Ich schmeiß ja eher so mittelmäßig ein und finde auch, die Vieleinschmeißer sollten vielleicht erst einmal 48Std warten bis sie Unmengen einschmeißen.

Ferner finde ich sollte ein Quest schon so schnell wie möglich beendet werden, denn das gibt mehr Punkte, was ja das vorankommen bestärkt. Wenn wir jedesmal auf die anderen warten würden gäbe es nicht viele Clubpunkte.

Im letzten Quest hatten wir wieder ein paar 0er und welche mit wenigen Punkten, die bald auch gehen dürfen, wenn sie so weiter machen. Ich denke von der letzten Regeländerung bis jetzt sind 10 die wir weniger sind und nicht so viel eingeschmissen haben, was uns auf Dauer auch weiter bringt.

Ferner hatten wir nur 2 Neuaufnahmen, die sich rege beteiligt hatten am letzten Quest!

Daher denke ich sollten wir dem ganzen noch etwas Zeit geben bevor wir wieder diskutieren. Intern läuft ja alles und wird streng beobachtet. Es stehen für mich noch ca. 8 Leute in Beobachtung zwecks Beteiligung, wovon sich 6 diesmal mit eingebracht hatten.

Und ich bin gegen die Veröffentlichung der Liste. Ich finde das unfair den anderen Gegenüber, dann könnten wir ja gleich ALLES öffentlich machen. In der Statistik auf myfreefarm kann sich jeder die insgesamte Questbeteiligung anschauen, das sollte reichen, finde ich.

Ich hatte damals auch schon gesagt, viel weniger Mitglieder (heißt auch weniger die wir mit durchziehen) und das ganze läuft auch viel besser. Aber es wollten die meisten leider über 60Mitglieder.
Kathleen84
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast Di Dez 15, 2009 9:13 pm

Ich finde auch, wir sollten erstmal abwarten, bis alle im neuen Jahr angekommen sind, wenigstens bis Ende Januar, eh wir was ändern.
Aber überlegen kann man ja schonmal.
Ich finde, man sollte über eine gewissen Anzahl Quests einen Durchschnitt legen, z.B. dass man im Laufe von 5 Quests 40% der theoretischen Quote erreichen muss, und an maximal einem gefehlt haben darf.
Wenn man dann also einmal in seinem persönlichen Quest steckt, hat man noch 4 Gelegenheiten, das wieder auszubügeln- im Gegenzug kann ich vielleicht gleich am Anfang Unmengen Spinat einschmeißen, weil in meinem persönlichen Quest nur tierische Produkte gefragt sind- und kann mich danach etwas entspannen.
Vielleicht sollte es eine Obergrenze im Sinne von maximal 150% geben. Damit eben die, die nicht den ganzen Tag am Rechner sitzen, auch ne Chance haben.
(Irgendjemand schrieb was von maximal 100%- aber dann wird so ein Quest ja nie fertig.)

Und nach 48 Stunden kann ja jeder reinwerfen, was er noch hat.

Vielleicht macht man diesen Questdurchschnitt auf nen Kalendermonat :?:

Und ich wäre dafür, dass wir uns mitgliederzahlenmäßig runterschrauben- für je 2, die gehen, darf einer aufgenommen werden, solange, bis wir stabil sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast Di Dez 15, 2009 9:56 pm

Ich bin auch gegen das veröffentlichen der Liste.

Zum einen kann man sich (wir haben ja im Shcnitt 2 Quests in der Woche) die durchschnittsbeteiligung recht schnell selber erechnen.
Zum anderen dürften sich einige mit dem gefühl des "gläsernen" Farmers ziemlich unwohl fühlen (mich eingeschlossen). Irgendwie verliert dann den Spaßfaktor.

Bis auf die die gar nichts eingeschmissen haben (und da bin ich ehrlich gesagt zu faul nachzuschauen Laughing , habeneigentlich alle genug eingeworfen um die Regeln einzuhalten.

Allerdings finde cih das da die Prestigepunktzahl und pers. Einwurfanzahl schon extrem auseinanderklafft.

239 Zwiebeln und 35 Spinat haben gelangt um die 750 Punkte Marke locker zu knacken. Allerdings sind etwa 50% aller User unter ihrer pers. Einschmeißzahl geblieben (das soll keine Wertung oder nen Vorwurf sein, sondern es steht so in der Statistik) . Und da denke ich sollte man an ner Problemlösung arbeiten. Ich denke da hat Ennibs ne Recht guten Lösungsansatz geliefert. Das man vll wirklich hingeht und wir vieleinschmeißer die ersten 48 St. nur unsere Menge einwerfen (es hindert uns ja keiner an ner Lagerhaltung Laughing ) und wir quasi ne minimal Laufzeit für die Quest verhängen, die halt kurz bevor die Punkte reduziert werden ausläuft. ich denke nämlich schon, dass wir wenn möglich die max. Clubpunktzahl mitnehmen sollten.

@Invinc und Kathleen (irgendwie sind die anderen Nicks von euch besser zu schreiben Laughing ): könnt ihr das erkennen für welche laufzeit es wieviele Punkte gibt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Invinceable Di Dez 15, 2009 11:08 pm

@ ennibs.... also diesen riesen verwaltungsaufwand tu ich mir nicht an!
was apssiert denn, wenn die leute vorher dioch mehr einschemneissen? ne vind ich ansich nicht gut. ich denke man sollte einfach appelieren das weniger eingeworfen wird bzw mehr und dann klappts auch schon. habe ich ja jetzt gesehen.

ich ednke persönlich wir brauchen noch ein paar wochen, dann hat sich alles eingependeklt und wir sind stabil. jenach wieviele wir dann noch sind, wäre ich gegen neuaufnahmen. klar wenn wir unter 20 gelandet sind.. können schon neue dazu kommen, aber erst dann wenn alles gesakt ist und sich gefestigt hat.

@ schweini...unsere anderen nicks kennst du einfach länger *gg nenn mich doch wie du willst lol.
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast Di Dez 15, 2009 11:19 pm

Ich wäre total gegen Neuaufnahmen, denn wenn man sich mal die oberen Plätze anschaut.....die haben nicht wirklich viele Leute.
Warum? Wahrscheinlich weil sie die gleiche Erfahrung gemacht haben die wir grad durchmachen? Nur vielleicht viel schneller gehandelt haben?Es bleibt der harte Kern...was man hat das hat man, was man neu dazu bekommt, weiss man nicht. Denke die machen das wirklich so das der durchschnitt da auf jeden Clubler berechnet wird und alle genau das einwerfen.
Kann mir nicht vorstellen das die nach Punkten spielen, denn das kommt ja niemals hin, siehe Berechnung von Schweinchen Smile
239 Zwiebeln und 35 Spinat haben gelangt um die 750 Punkte Marke locker zu knacken.
Man stell sich mal vor was aus dem Quest geworden wär wenn jeder auf Punkte gespielt hätte. affraid

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast Mi Dez 16, 2009 7:57 am

Ich glaube das es ja auch nicht darum ging mit den 750 den Anteil festzusetzen den jeder einschmeissen soll, sondern muss. Ich muss sagen trotzdem ich diesmal wenig da war, habe ich mehr Punkte erreicht.

Die rechnerei mit der Regelung wie Enibs es geschrieben hat finde ich zuviel Aufwand. Und jeden einzelnen genau seine Mengen einschmeissen lassen, das macht zum ersten den Wettbewerb unter uns kaputt und zum zweiten konnte ich bisher nie meinen Anteil komplett einwerfen, weil immer ein Produkt so schnell voll war.

Ich finde zu viele Regeln nicht gut, ich denke wir sollten warten bis sich der harte Kern gebildet hat und solange auf jeden Fall einen Aufnahmestopp machen. Sollten wir zu wenig werden, dann kann man immer noch mal darüber nachdenken!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Invinceable Mi Dez 16, 2009 9:41 am

Ich denke diese 750 Punkte sollte man eigentlich nicht als Anteil ansehen, eher als "kontrolle" das man sich beteiligt.

Klingt blöd, aber weil irgendwo muss ja eine Grenze gesetzt werden. Ich denke aber das man diese 750 einfach hochsetzen sollte bzw könnte
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast Mi Dez 16, 2009 12:05 pm

@Invinc.: Wäre es für dich sehr aufwendig, wenn du du zu der Pers.Mege die du ja netterweise imemr angibts, ds auch bei den nächsten Quests mal als Punkte hochrechnest?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast Mi Dez 16, 2009 12:38 pm

Schweini, die Punkte kann man doch in der Statistik sehen, oder nicht?

@Invince: Ich hab nur meine Ideen geäußert, was das an Aufwand bedeutet, hab ich, um ehrlich zu sein, nicht bedacht. Klar muss es für Dich stemmbar bleiben.
Ich finde aber auch, man kann die 750 Punkte-Grenze hochsetzen. Das ist ja wirklich kaum Aufwand, die zu erreichen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Invinceable Mi Dez 16, 2009 1:13 pm

schweinsnase77 schrieb:@Invinc.: Wäre es für dich sehr aufwendig, wenn du du zu der Pers.Mege die du ja netterweise imemr angibts, ds auch bei den nächsten Quests mal als Punkte hochrechnest?


wenn ich wüsste, wie die punkterechnung ist, könnte ich das tun.
da aber die Punkte anscheinend jedesmal anders berechnet werden, hab ich kein Plan wie das gemacht werden müsste.

Ich hab schon versucht da hinter zu steigen, aber recht erfolglos.
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast Mi Dez 16, 2009 2:13 pm

hmm, einfach ausprobieren? Von jeden eins reinschmeißen. Laughing Aber artet dann auch irgendwie in Arbeit aus *grübel*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Invinceable Mi Dez 16, 2009 2:52 pm

ne, ich hab das schon versucht und jedsmal waren die punkte irgendwie anders.
ich hab das gefühl es hängt damit zusammen, welche waren gefordert werden, in welchem verhältnis sie zueinander stehen ect.

ich guck mal ob ich die formel es aus der sl raugeleiert bekomme
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast Mi Dez 16, 2009 2:58 pm

*ggg* Kommunikationsfehler. Ich meinte halt bei jedem Quest von jeder Sorte eins reinwerfen. Im Quest selber müßte die Puntke ja gleich bleiben, oder nicht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Invinceable Mi Dez 16, 2009 3:05 pm

hm.. lauft mff forum, sind die pkt immer gleich..

gut, dann kann ich ja schon mal sagen, das 1 Zwiebel 2 Punkte sind...

nu hab ich was zu tun... *taschenrechner such
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Invinceable Mi Dez 16, 2009 3:16 pm

haut nicht ganz hin

1 Zwiebel 2 punkte
500 Zwiebel 2,6 Punkte
587 Zwiebel 2,5973... Punkte
1000 Zwiebel 2,6 Punkte
2600 Zwiebel 2,6 Punkte
5200 Zwiebel 2,6 Punkte
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Invinceable Mi Dez 16, 2009 3:44 pm

Zwiebeln geben 2,6 punkte, da du nur die volle punktzahl bekommst Fallen die 0,6 Punkte bei einer Zwiebel weg, ergibt dadurch 2 Punkte.
Bei 2 zwieblen 5,2 Punkte, bekommst aber nur 5 Punkte,
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast Mi Dez 16, 2009 3:51 pm

Edit: Gedanklicher Müll Rolling Eyes


Zuletzt von schweinsnase77 am Mi Dez 16, 2009 3:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast Mi Dez 16, 2009 3:55 pm

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil Very Happy

Hab gerade noch mal durchgerechnet, wenn man 2,5 für zwiebeln nimmet und 4,4 für Spinat käme man auf 7720 Punkte....das kommt der EInschmeißmenge doch ziemlich nahe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Invinceable Mi Dez 16, 2009 3:58 pm

naja ganz so einfach scheints ja nicht zu sein.

Zwiebeln geben 2,6 punkte, da du nur die volle punktzahl bekommst Fallen die 0,6 Punkte bei einer Zwiebel weg, ergibt dadurch 2 Punkte.
Bei 2 zwieblen 5,2 Punkte, bekommst aber nur 5 Punkte,


es wird also immer abgerundet. es sei denn ich komm genau auf eine menge die nullt hinterm komma
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast Mi Dez 16, 2009 5:00 pm

Klar aber das macht ja nicht so nen riesen Unterschied. Zumindest nich solange jemand nicht 1000 Zwiebeln einzeln einwirft Laughing

Der Schwund bezieht sich ja immer nur auf die Einerstelle einer Einfurfmenge. Die ganzen 10er, 100er, und 100er Stellen bleiben davon ja unberührt.


Beispile. du schmeißt 1393 Zwiebeln ein. x 2,6= 3621,8 . Würde also nen knappes Pünktchen Verlust bedeuten....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Invinceable Mi Dez 16, 2009 5:17 pm

Ich hab eben ne einfachere Rechenart bekommen...

Man bekommt als Prestigepunkte 5% der normalen Punkte .Zwiebeln: 52*0.05 = 2.6 Prestigepunkte.
Die Kommastelle wird einfach abgeschnitten

jetzt werde ich mich heute abend mal durchs Farmpedia wuirschteln und ne Prestigepunkteliste für die einzelenen Gemüsesorrten und Co einrichten. Aber erst heute Abend, ich muss noch einkaufen
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast Mi Dez 16, 2009 5:24 pm

Oh Gott Du arme....also das Punkte berechnen....nicht das einkaufen Very Happy
Da musst ich heut auch schon durch...und alle fahren wie die irren.
Also ich fänd es immer noch am besten den Durchschnitt zu nehmen pro Clubler, damit wären ganz schnell alle Probleme gelöst. confused

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Invinceable Mi Dez 16, 2009 5:26 pm

ich war ja schon einkaufen heute, hatte aber den Kinderwagen voll...naja mussich halt noch mal los.

Ne das geht schon, ich hab die Punkteliste gefunden und muss das ganze jetzt nur noch halbieren
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast Mi Dez 16, 2009 5:47 pm

Darksangel schrieb:
Also ich fänd es immer noch am besten den Durchschnitt zu nehmen pro Clubler, damit wären ganz schnell alle Probleme gelöst. confused

Aber was machst du dann mit den Leuten dioe absichtlich oder auch versehentlich zu viel einwerfen? Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Kathleen84 Mi Dez 16, 2009 6:00 pm

Ich denke zuviel oder zuwenig einwerfen sollte nicht das problem sein.

Und viele haben sich ja beschwert, dass der quest viel zu schnell vorbei war. ich habe ehe der quest zu ende war zweimal alles pflanzen können und habe die punkte auch ohne probleme geschafft. also ich finde nicht, dass er zu schnell zu ende war.

in der rundmail sollte aber dann nicht stehen, was man einschmeißen muss, um die 750 punkte zu erreichen, glaubt mir, viele werden dann nicht mehr einschmeißen. oder wozu wollt ihr das ausrechnen?
Kathleen84
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Invinceable Mi Dez 16, 2009 6:47 pm

momentasn schreib icj ha auch dazu was jeder sein anteil ist dennoch hält sich keiner drann, also machts auch kein unterscheid ob ich das auf die prestigepunkte umrechne

die in dem fall aber hochgesetzt werden sollten
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Invinceable Mi Dez 16, 2009 7:28 pm

so, mein problem.
ich eversuc ehier 5% von den zwiebeln aus zu rechnen.

die haben 0052 ernte punkte (und wie wir wissen 2,6 prestigepunkte)
nehme ich aber 5% von0052 dann komme ich bei 2,1 und nicht bei 2,6 aus
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Invinceable Mi Dez 16, 2009 7:32 pm

hat sich erledigt.. ich muss die 00 weglassen dann gehts auch
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Invinceable Mi Dez 16, 2009 8:41 pm

ich bin dafür um die prestigepunkte auf 1500 anzuheben

(weitere ideeen kommen noch)
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast Mi Dez 16, 2009 9:41 pm

Ich weiß nicht ob, dass was bringen würde.

hätte jetzt beim letzten Quest auch "nur" 5 Leute mehr "erwischt" . Was aber auffällt ist das in den unteren Regionen relativ wenige Spinat eingeworfen wurde. Ich denke bevor wir die Prestigepunkte immer wieder erhöhen, sollten wir wirklich über ne Mindestlaufzeit vom Quest nachdenken und erst dann "dürfen" wir Vieleinschmeißer ran.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Invinceable Mi Dez 16, 2009 9:47 pm

ja, sowas ähnliches hat mir jemand im mff forum auch vorgeschlagen. die hat in ihrem club das so geregelt

sie rechnet ( wie ich auch) die mengen pro person aus die eingeschmissen werden dürfen, aber erst am letzten tag des questes darf der rest aufgefüllt wrden, sollte noch was fehlen.

aber ich kann mich für diese idee gar nicht begeistern, was machen wenn doch welche mehr einschmeissen? aus dem club setzen? is doch blödsinn irgendwie

und das würde bedeuten wir müssen die volle zeit des questes ausschöpfen, find ich auch keine tolle idee.
ausserdem bedeutet das eine zwangsmenge, die ja abgelehnt wurde hier. wie ich finde aus guten gründen.

Die idee mit dem hochsetzen resultiert daraus, das irgendwann auch andere produkte kommen werden die mehr prestigepunkte geben um so höher wir mit dem club steigen. ergo muss man die punkte von zeit zu zeit anpassen.

Man könnte die punkte auch dynamisch gestalrten, wie du schon vorgeschlagen hast, wir rechnen pro quest aus wieviele prestigepunkte die pro person ware ist und nen gewissen prozentsatz davon muss erreicht werden. is ein bissel mehr aufwand hinterher, könnte ich aber mit leben.

oder die geforderten prestigepunkte steigen von quest zu quest automatisch mit an um sagen wir mal 5 punkte.
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Invinceable Mi Dez 16, 2009 10:21 pm

In Aufsteigendem Wert aufgelistet. es besteht keinerlei anspruch auf richtigkeit, verrechner sind eventuell vorhanden

Beim einschmeissen macht der computer es sich einfach und schneidet hinterm komma ab. wirft man also etwas ein was insgesamt einen Wert von 50.56 hat, wird nur die 50 gezählt

Karotten 0.05
Getreide 0.15
Gurke 0.35
Klee 0.5
Mais 0.85
Radiesschen 1.2
Erdbeere 2.1
Raps 2.2
Zwiebel 2.6
Tomate 3.15
Futterrübe 3.2
Spinat 4.4
Blumenkohl 4.6
Kartoffel 5.4
Kräuter 6.4
Zucchini 8.9
Heidelbeere 6.65
Johannesbeeren 7.85
Kürbis 10.549
Himbeere 11.45
Sonnenblumen 15
Spargel 15.95
Brombeere 20.25
Kornblume 30
Mirabelle 36.65
Ei 37.5
Milch 47.5
Wolle 77
Rothkohl 91.649
Honig 117.5
Apfel 128.45
Majonaise 155
Birne 180.55
Kirsche 222.2
Käse 225
Wollknäuel 250
Pflaume 261
Bonbon 270
Wallnuss 301.4
Olive 338.45
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast Mi Dez 16, 2009 10:35 pm

Ich würde gar nicht mal die max. Zet des Questes nehmen, sondern die Zeit (sofern man die festlegen kann) bis Punkte abgezogen werden. Ich bin nämlich schon der Meinung dass wir wenn möglich die volle Punktzahl mitnehmen sollten.

Das man zum Beispiel bei so nem Quest wie dem letzten sagt nach 48 Stunden ist Einschmeißtime (vorher kann ja schon jeder ruhig seine pers Anteil reinwerfen) aber die wirklich Vieleinwerfer sollten halt solange warten. Ich denke das das die Vieleinschmeißer auch durchaus auf die Reihe kriegen. Und wer halt trotzdem viel einwirft, darf sich halt hinterher nicht drüber beschweren, dass die anderen ihren Anteil nicht reingeworfen haben.

Aber ich denke auch deine Idee mit den angepassten Prestigepunkten macht Sinn. Allerdings muss man natürlich immer schauen welche Waren gefordert werden. Wenn so nen blöder Quest mit Milch und Karotten kommt, die Milch ruckzuck voll ist, wirds mit Karotten schwer noch anPunkte zu kommen Laughing

deshalb denke ich auch sollten wir zumindest auch beim Schnitt von 3 Quests bleiben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gast Mi Dez 16, 2009 10:44 pm

Da wir mittlerweile wieder auf Platz 39. Hängen würde ich vorschlagen definitv nach jedem Quest noch nen Zwischenquest laufen zu lassen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Invinceable Mi Dez 16, 2009 11:24 pm

Es sind nur die wenigsten viel einschmeisser die sich beschweren, die habmn das prinzip alle begriffen, es sind ja die, die eben nicht dazu kommen, die sich zu wort melden und das immer wieder anbringen. Wobei ich auch das nicht ganz (teilweise schon) nachvollziehen kann, deswegen haben wir ja nen festen Zeitpunkt ausgemacht an dem der Quest startet. Ich variier die uhrzeit ja schon immer weil angebracht wurde das mehrere spieler zu der zeit, also abends um 20h, meist nicht zuhause sind. Aber der Tag steht fest und da kann man, meiner Meinung nach schon für sorgen das eben abends um 20h das Feld leer ist zur quest bepflanzung. Also würde das einschemissen am nächsten Tag bzw morgen gehen. Und wir haben unsere quest zwar recht schnell durch immer aber nicht binnen einer Nacht und vor allem nicht wenn gemüse gefordert wird, was über nacht zeit braucht.

Meine bisherigen Ideeen

Prestigepunkte drastisch anheben
oder aber besser
pro Quest die prestigepunkte ausrechnen und nen prozentsatz davon nehmen, aber keinen durschnitt zu nehmen, sondern echt quest für quest zu sehen.
Die anzahl der Chancen, finde ich sollte bei 5 bleiben
von mir aus kann man auch sagen die ersten 24 std nur die geforderte menge und danach können alle loslegen. Aber da bin ich noch nicht so ganz von überzeugt
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Kathleen84 Mi Dez 16, 2009 11:45 pm

Also sollten wir länger als max 48Std auf die anderen warten, werde ich nur noch die mindestmenge einschmeißen, denn ehrlich, dann ist mein ehrgeiz weg, weil wir nie ein Ziel (was ja jetzt bei unter die 30er zu kommen liegt oder wenigstens bei unter 40 zu bleiben) schaffen werden, wir rutschen immer tiefer!!!!

Und ich denke wir sollten uns auf höchstens 30mitglieder einigen können.

Angenommen pro Mitglied sollen 300wolle und 300radieschen eingeschmissen werden als anteil.
dann würde ich sagen sollten mind. 25% pflichtteil prestigepunkte sein, was dann 5865 prestigepunkte pflicht wären.

300Wolle = 23100
300Radieschen = 360

Somit könnte man als mail an alle als hinweis schicken:
es werden ????wolle und ????radieschen verlangt, das wären im durchschnitt pro mitglied 300x wolle und 300x radieschen. ein pflichtteil für alle sind 5865 prestigepunkte.

ist die wolle allerdings dann schon voll ehe ein anderer einschmeißen kann oder hat ein anderer keine wolle wären das allerdings 4887,5 radieschen für ein mitglied um auf die prestigepunkte zu kommen.

ergo ist das fast gar nicht machbar und man müsste evtl 10% nehmen, das wären dann 2346 prestigepunkte.
ich denke das wäre dann machbar.
Kathleen84
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht Empty Re: Ideen zur Gestaltung der Clubquests und des Clublebens im neuen Jahr gesucht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten