MFF Bauernclub Kinder
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club

+3
Meine Tierfarm
Kathleen84
Invinceable
7 verfasser

Nach unten

Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club Empty Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club

Beitrag von Invinceable Di Sep 07, 2010 10:22 am

Wie ich finde, ists mal Zeit für ein kleines Feedback. Wie zufrieden seid ihr mit und im Club.
was finet ihr supertoll, was denkt ihr könntest verebssert werden und was so0llte absolut überdacht werden.

Seid ihr immer noch mit der 35% regel zufrieden?
Wir sind da siet einiger Zeit sehr locker und achten nur nebenbei drauf, findet ihr, wir sollten wieder verstärkt drauf achten?
Wie zufrieden seid ihr über, wie wir die Pflicht und die freiwilligen Quest machen, oder habt ihr das verbesserungsvorschläge?

denkt ihr, wir Questen zuviel? oder zuwenig?

Wie zufrieden seid ihr im allgemeinen über die Questbeteiligung aller Mitglieder.


Habt ihr sonst noch schöne Ideeen die wir mit in den Club einbauen können?
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club Empty Re: Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club

Beitrag von Gast Di Sep 07, 2010 10:50 am

Ich finde, es hat alles ein bisschen nachgelassen. Hier im Forum ist nicht so irre viel los, und mit den Quests dauert es ja meistens sehr lange- und dann sind es iwie immer die Gleichen.
Wobei ich vermutlich grad mal den Hals nicht zu weit aufreißen sollte, da ich mich grad auch ein wenig zurückhalte und für die Quests (v.a. die freiwilligen) nichts zukaufe.
Ich würd mich freuen, wenn die 35%Regel eingehalten wird.
Prinzipiell find ich uns aber ne nette Truppe.
Wie wir questen, ist ja unterschiedlich. Vorletzte Woche war echt zu mager, letzte Woche war super.
Ich find auch das kleine Präsent für die 50-Prozentler nen netten kleinen Anreiz.
Ne neue Idee hab ich jetzt nicht, meld mich aber, wenn es so ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club Empty Re: Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club

Beitrag von Kathleen84 Di Sep 07, 2010 11:06 am

Ich hab grad mal über die letzten 6 Quests drüber geschaut.
Und 4 Leute stören mich da schon extrem mit gar keiner Beteiligung bei den freiwilligen Quests.

Diesse leute müssen wir da immer mit raus reißen. Es verlangt ja da keiner Unmengen, aber ein bissl wäre halt schon schön.
Vielleicht sollten wir doch mal die freiwilligen Weg lassen.
Kathleen84
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club Empty Re: Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club

Beitrag von Meine Tierfarm Di Sep 07, 2010 2:21 pm

Hmmm ja ,

ich würde sagen mit den 35% das wir das lassen, denn es kann ja immer mal sein das es nicht jeder mal packt mit den 100%.
Würde auch sagen das wenn es Gemüse gibt bei den Quest´s das es dann zum Pflichtquest werden sollte. Dann würden wir auch net so lange dran hängen.

Ne idee hab ich momentan leider keine.
Meine Tierfarm
Meine Tierfarm

Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club Empty Re: Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club

Beitrag von Feenfarm Di Sep 07, 2010 2:59 pm

Kann mich den anderen hier nur anschließen. 35% ist okay (die meisten versuchen ja auch bei den Pflichtquests 100% zu geben...)

Und bei Gemüse sollte es wirklich lieber ein Pflichtquest werden...

Was man besser machen kann? Gute Frage!

Und die "Nichteinschmeisser" bei den freiwilligen Quests vielleicht mal Fragen, ob sie denn generell noch Interesse am Club haben?
Feenfarm
Feenfarm

Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club Empty Re: Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club

Beitrag von Freeway Di Sep 07, 2010 3:22 pm

Feenfarm schrieb:

Und die "Nichteinschmeisser" bei den freiwilligen Quests vielleicht mal Fragen, ob sie denn generell noch Interesse am Club haben?

Ich hoffe , du meinst nicht mich. Embarassed

Ich bin nur ein " Späteinschmeisser".

Mein Problem ist , das wenn ein ( freiwilliger ) Quest morgens gestartet wird , ich noch im Bett liege, da ich ja immer Nachtschicht habe.

Komme ich dann mal online , sind die " Lagerprodukte" bereits voll und es bleibt nur noch das "Langzeit" gemüse übrig.
Und da ich auch nicht unbedingt dazukaufen möchte ( brauche das Geld für den 3. Hof), pflanze ich halt an .
Und wenn ich um die Mittagzeit anpflanze , ist das Gemüse meistens dann fertig, wenn ich auf Arbeit bin.
Also kann ich erst später dazugeben.

Vielleicht sollte man auch bei einem freiwilligen Quest eine Maximal -Vorgabe geben, damit jeder die Chance hat was einzuwerfen.
Freeway
Freeway

Anmeldedatum : 30.10.09
Alter : 58

Nach oben Nach unten

Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club Empty Re: Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club

Beitrag von Feenfarm Di Sep 07, 2010 3:33 pm

Och Freeway,

du bist doch nicht gemeint!!! Du bist ja wohl immer mit dabei!
Da gibt es gaaanz andere von denen wir hier sprechen! Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club 24368
Feenfarm
Feenfarm

Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club Empty Re: Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club

Beitrag von Invinceable Di Sep 07, 2010 7:43 pm

ja siggi,.. du bist da nicht mit gemeint

die nicht einschmeisser bei den freiwilligen quests werden bei den pflichtquests ja denke ich aml einschmeissen.

kathleen und ich haben gesprochen und sind ebenfalls der meinung, das ab sofort die Quest überwiegend Pflicht sein sollten. Ausnahme, wenn nur tierische Produkte gefordert sind un der quest somit binnen 10 min durch sein könnte. die quests ab lvl 27 wrden ja ohnehin aners gerechnet, aber auch da sollte der anteil der nicht knäule sind zur pflicht werden.

jedem den es dann zuviel wird, der ist auch nicht mit "herzblut" im club, wobei ich sowieso schon der meinung bin, das im Club sein, nicht nur heisst, das man ware einschmeisst. aber das sieht jajeder anders
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club Empty Re: Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club

Beitrag von Kathleen84 Mi Sep 08, 2010 10:30 am

Freeway schrieb:
Vielleicht sollte man auch bei einem freiwilligen Quest eine Maximal -Vorgabe geben, damit jeder die Chance hat was einzuwerfen.

Ich denke das würde nur zu noch längeren Quests führen.
Und du bist wirklich nicht gemeint.
Schau mal in die Statistiken, dann siehst wie wenig manche einschmeissen.
Kathleen84
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club Empty Re: Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club

Beitrag von Invinceable Mi Sep 08, 2010 1:12 pm

und das mit dem maximum hatten wir glaub ich ne kurze zeit schon oder? aber irgendwie wars kein erfolg
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club Empty Re: Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club

Beitrag von Freeway Mi Sep 08, 2010 2:51 pm

Also , langsam finde ich das nicht mehr lustig. Evil or Very Mad

Jetzt mache ich meinen PC an , um meinen Spargel zu ernten -
und da wurde der Pflichtquest schon beendet. Embarassed

Dabei hatten wir doch noch etl. Stunden Zeit.

Und wenn Ihr unbedingt einen Quest innerhalb von 24 Stunden beenden wollt , dann sagt das doch gleich.

Dieser lief gerade einmal ca. 13 Stunden . Shocked Shocked

Da brauche ich in Zukunft auch nichts mehr anbauen.

Und sagt mir jetzt nicht , das ich den Spargel verkaufen kann.
Sicherlich ist das der Fall, aber wenn es demnächst immer so abläuft, dann pflanze ich nur noch das an was mehr Kohle bringt.

Wie soll ich denn bei so einer Vorgehensweise meine 100 % erfüllen ??

Also müssten wir schonmal überlegen , wie "kurz " so ein Pflichtquest dauern soll .

Freeway
Freeway

Anmeldedatum : 30.10.09
Alter : 58

Nach oben Nach unten

Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club Empty Re: Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club

Beitrag von Invinceable Mi Sep 08, 2010 3:37 pm

Möchtest du deine 100% erfüllen?

Du warst nämlich schon über 50%

wir achten immer nur drauf, das bei Freigabe der großteil seine 35% hat
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club Empty Re: Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club

Beitrag von Freeway Mi Sep 08, 2010 3:47 pm

Invinceable schrieb:Möchtest du deine 100% erfüllen?

Du warst nämlich schon über 50%

wir achten immer nur drauf, das bei Freigabe der großteil seine 35% hat

Natürlich möchte ich immer das Beste geben. Wink

Es geht mir hier eher um das Prinzip.

Wenn ich einen Quest bereits nach 13 Stunden beende , obwohl das angebaute Gemüse ca. 16 Stunden braucht, dann ist das doch etwas
skurill.

Ihr müsst einem Mitglied schon die Chance geben , das geforderte Gemüse auch anbauen , bzw. ernten zu können.

Nicht jeder ghat alles auf Lager, bzw. kann es zukaufen.

Vielleicht sollten wir mal überlegen einen festen Zeitpunkt für den Queststart festzulegen ( z,B. 20.00 Uhr) .

Und auch eine Mindestdauer wäre vielleicht angebracht.

Wenn wir früher fertig sind , ist es umso besser. Wink
Freeway
Freeway

Anmeldedatum : 30.10.09
Alter : 58

Nach oben Nach unten

Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club Empty Re: Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club

Beitrag von Invinceable Mi Sep 08, 2010 9:46 pm

Feste Queststart zeiten haben wir gehabt. da wurde "gemäkelt" das man nicht immer da ist ect Deswegen wurde das wieder abgeschafft

Aber ich gebe dir fürs Prinziep recht.

Wir hatten mal gesagt nach 24 std erfolgt eine Freigabe, vielleicht ist das ne Idee, das wieder eijn zu führen? das wir das auch gleich bei der Mail bekannt geben?
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club Empty Re: Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club

Beitrag von Gast Mi Sep 08, 2010 9:47 pm

Ich denke auch man sollte mal durchrechnen wie lange der Anbau der Questware auf 2 Feldern braucht und die Quests solange laufen lassen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club Empty Re: Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club

Beitrag von Freeway Mi Sep 08, 2010 10:13 pm

schweinsnase77 schrieb:Ich denke auch man sollte mal durchrechnen wie lange der Anbau der Questware auf 2 Feldern braucht und die Quests solange laufen lassen.

Ja , sowas in der Art wäre gut. Wink

Man kann ja immer noch ein paar Stündchen draufrechnen.

Vielleicht sollten wir`s einfach mal ausprobieren, oder ??
Freeway
Freeway

Anmeldedatum : 30.10.09
Alter : 58

Nach oben Nach unten

Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club Empty Re: Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club

Beitrag von Feenfarm Mi Sep 08, 2010 10:16 pm

Das wird dann aber eine Rechnerei ...
Hmm wie ist das - Gesamtanzahl geteilt durch Feldertrag minus Saatgut und dann den Zeitfaktor x Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club 443760
Oh man, ich kann so etwas überhaupt nicht!!! Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club 762185
Feenfarm
Feenfarm

Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club Empty Re: Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club

Beitrag von Invinceable Mi Sep 08, 2010 10:16 pm

wir sammeln Ideen und probieren gleichzeitig aus... aber der nächste Quest kommt bestimmt
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club Empty Re: Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club

Beitrag von Kathleen84 Fr Sep 10, 2010 10:44 am

Also mal zum Spargel:
Es fehlten keine 3000Stück mehr.
Und da wir ja auch etwas Punkten wollten und es nun wirklich nicht mehr viel Spargel war, wieso warten.
So war mein Gedanke und so denke ich jetzt noch.

Bei den Erdbeeren hab ich auch nicht alle gehabt, da das für mich zu schnell ging. Aber egal, meine 35% waren locker drin.
Kathleen84
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club Empty Re: Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club

Beitrag von Invinceable Fr Sep 10, 2010 10:59 am

noch mal zum thema

ich bin momentan überhaupt nicht zufriden mit der teilnahme im Forum
ich bin schon am überlegen, die Newsletter wieder ab zu schaffen und auch keine rundmails mehr zu verteilen, sondern wirklich nur noch alles übers Forum zu machen.

wenn man bedenkt wieviele sich geäussert haben hier zur umfrage...
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club Empty Re: Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club

Beitrag von Peppelina Fr Sep 10, 2010 11:56 am

Ich war sicherlich noch nie sonderlich aktiv hier im Forum, aber in den letzten Monaten habe ich auch kaum hier gelesen, weil ich, wie ihr alle, auch noch ein anderes Leben habe, das mich persönlich zur Zeit mehr in Anspruch nimmt. Ich versuche meine Onlinespiele zu spielen und da weiter zu kommen und versuche auch mich weitestgehend bei den Quests mit zu beteiligen. Bei den freiwilligen war ich zwar in den letzten Wochen meistens zu langsam, aber ansonsten schmeiße ich so rein, wie es eben geht. Nebenbei arbeite ich noch auf den 5.Bauplatz auf dem 2.Hof hin. Ansonsten lese ich, wenn ich mir dann mal die Zeit nehme, eigentlich alles nach.
Ich bin ganz zufrieden, wie der Club läuft. Sicherlich könnte der ein oder andere Quest schneller durch sein. Mir ist auch aufgefallen, dass sich einige weniger stark einbringen. Ich wäre auch dafür, Quests mit Gemüse eher als Pflichquest zu nehmen, auch wenn gerade vorher erst einer war, sonst schwankt die Beteiligung einfach zu stark. Auch den Anreiz mit den kleinen Gewinnen für rege Questteilnahme finde ich gut.
Da ich zwar fast täglich bei MFF online bin und auch öfters meine neuen E-mails lese, aber seltener hier bin, finde ich Newsletter und Rundmails für mich persönlich natürlich besser. Wenn das abgeschafft wird, auch okay. Dann bin ich aber sicherlich nicht immer auf dem neusten Stand und schmeiße mal verkehrt rein. Das würde sich aber dann erst im Praxisversuch zeigen.
Tja, das war es erst einmal von meiner Seite. Ich hoffe, wir schaffen es bald wieder in die Top 30. Ich bin dabei!

Peppelina
Moderator

Anmeldedatum : 21.10.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club Empty Re: Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club

Beitrag von Invinceable Fr Sep 10, 2010 1:43 pm

wir haben extzra die pertstigepunkte veröffentlicht, damit jeder für sich selber enstcheiden kann ob er zu ednjenigen gehört die mehr oder weniger einschmeissen.

peppelina, du gehörst sicher nicht zu denjenigen die irgendwie auffallen, weder im club noch im Forum.
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club Empty Re: Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club

Beitrag von mellemex Fr Sep 10, 2010 2:39 pm

Hallo,

also ich bin derzeit privat so eingespannt, dass mir nicht wirklich die Zeit bleibt, um mich großartig zu äußern. Aber alles in allem bin ich zufrieden, sonst hätte ich schon mal was gesagt.
Klar, gibt es immer Dinge, die man anders machen könnte. Nur darüber zerbrech ich mir derzeit wirklich nicht den Kopf...
Is nich böse gemeint...

LG

mellemex

Anmeldedatum : 22.10.09

Nach oben Nach unten

Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club Empty Re: Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club

Beitrag von Gast Sa Sep 11, 2010 3:25 pm

Ich möchte Peppelina größtenteils zustimmen.
Ich ich fast gar nicht im Forum. Ich bin eher bemüht auf der Farm was zu tun um,
mich bestmöglich an den Quests zu beteiligen. Die 35% Regel ist OK.
LG Samtfell

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club Empty Re: Wie zufrieden seid ihr mit dem/im Club

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten