MFF Bauernclub Kinder
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

das update

2 verfasser

Nach unten

das update Empty das update

Beitrag von Invinceable Do Jul 15, 2010 1:38 pm

Mühle & Rezepte

Über die Bushaltestelle im ersten Dorf gelangst du in ein weiteres Dorf.

Mühle

In diesem befindet sich die Mühle, welche als festes Produktionsgebäude dient. D.h. dieses musst du nicht erst bauen.

Um eine Produktion zu starten, benötigst du ein Rezept. Dieses kannst du beim Rezeptehändler, ebenfalls im 2ten Dorf, kaufen.

Rezepte benötigen drei Zutaten. Und nach Fertigstellung erhälst du ein Power-Up, welches unterhalb deines Bauernhauses angezeigt wird und mit einem Klick jederzeit aktiviert werden kann.

Rezeptehändler

Bei diesem kannst du Rezepte kaufen. Er zeigt dir allerdings immer nur drei davon an. Möchtest du andere Rezepte kaufen, kannst du ihm mit einem Coin drei neue auswürfeln lassen.

Zierfischhändler

Beim Zierfischhändler kannst du Zierfische für deine Zierfischzucht kaufen. Je mehr Fische du kaufst, umso höher steigen diese im Preis.
Wichtig: Futter für die Zierfische kannst du nur über ein Rezept erhalten oder am Markt von anderen Spielern kaufen.
Das Update wurde gerade draufgespielt, aber noch geht nix.

ich bin sehr gespannt wie sich das ganze auswirkt..
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

das update Empty Re: das update

Beitrag von Meine Tierfarm Do Jul 15, 2010 3:59 pm



bin mal gespannt wie das funktionieren soll, denn laut dem bericht hab ich net so ganz verstanden Crying or Very sad
Meine Tierfarm
Meine Tierfarm

Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 43

Nach oben Nach unten

das update Empty Re: das update

Beitrag von Invinceable Do Jul 15, 2010 8:25 pm

das erste Fischfutter ist auf dem markt aufgetaucht.. 8.500 kt... *gg

warte ich such mal im mff forum da hatte ich ne spitzen erklärung gefunden
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

das update Empty Re: das update

Beitrag von Invinceable Do Jul 15, 2010 9:27 pm

Den Fischteich kann man sich ab Level 16 anschaffen. kostet glaube ich 10.000 kt. dazu braucht man wie gehabt nen freien bauplatz. Im Teich ist bei Kauf ein Fisch drinn. Nach ausbau kann man bis zu 6 Fischen insgesamt drinn haben

Dort kann man zierfische reinsetzen und züchten und sie anschliessend wie alle anderen produkte den farmisd und auf dem markt verkaufen. Pro Zierfisch gibt es einen Ertrag von 4, 2.500 punkte pro fisch, (muss noch ausrechnen wie teuer 1x fischfutter etwa ist)

Die Fische brauchen aber Futter, dieses rezept, bekommt man beim Rezeptehändler in Teichlingen oder auf dem Markt.

Der Rezeptehändler hat immer drei Rezepte zur Auswahl. diese kann man kaufen. jenachdem was für ein Rezept es ist, kostet es coins oder taler. Alle 24 std wechselt automatisch das Rezept
gefallen einem die rezepte nicht, die gerade zur auswahl stehen, kann man bei der tante da für einen coin, drei neue rezepte bestellen, ist aber überraschungseffekt, welche rezepte dann kommen.

teichlingen ist erst ab level 8 erreichbar, entweder mit dem Bus oder bei premium über den reiter

Bei der rezeptefrau kann man sich rezepte kaufen, mit dn rezepten schmeisst man die mühle an und lässt produzieren.

Die rezepte kan man sammeln, die liegen dann im regal in der Mühle. demn Powerup den man in der Mühle produziert hat, kann mana uch sammeln, man findet ihn irgendwie unterhalb des bauernhauses, mann kan sie einsetzen wann man will.

cih werde später mal unser level tread ect updaten, hab ich jetzt abber gerade keine ruhe zu





Zuletzt von Invinceable am Fr Jul 16, 2010 2:41 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

das update Empty Re: das update

Beitrag von Invinceable Do Jul 15, 2010 10:45 pm

habe soeben einen interessanten beitrag im mff forum entdeckt ich zitioere einfach mal

Nehmen wir mal das einfache Fischfutter: das Rezept kostet 1.500 kT, die Zutaten grob überschlagen noch mal das gleiche. Also kostet mich die Herstellung von 12 mal einfachem Fischfutter rund 3.000 kT. Da ja bisher nirgends steht, was man einem Fisch füttern muss, kann man nur spekulieren. Aber trotzdem muss man für den Verkauf von einer Fischernte vermutlich am Markt 10.000 kT oder mehr erzielen, damit sich das „rechnet“. Sollte man die ganzen 12 Stück Futter benötigen, muss man schon etliche 10.000 kT am Markt erzielen, damit die „Futter/Ertrag am Markt-Relation“ zu den anderen tierischen Produkten „passt“

http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=22&t=40499&start=75
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

das update Empty Re: das update

Beitrag von Invinceable Do Jul 15, 2010 10:46 pm

fische kosten

2. fisch - 2.999 kT
3. fisch - 3.999 kT
4. fisch - 4.999 kT usw
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

das update Empty Re: das update

Beitrag von Invinceable Do Jul 15, 2010 10:57 pm

und noch einer

Der Preis fürs Normalfutter sollte aufgrund der Zutaten allerdings mindestens bei ungefähr 270 kT auf dem Markt (240 kT ausserhalb) liegen, da man sonst Verluste macht, Karotten mit 0,16, Getreide mit 0,50 und Spinat mit 3 gerechnet.
Fürs Spezialfutter komme ich auf eine ungefähre selbe Summe, Mais mit 1,10, Blumenkohl mit 3, Milch mit 20 und der Coin mit 2000 gerechnet. Bei einem Coinpreis von 1000 wäre dieses endertragreichere Futter mit ungefähr 175 kT Mindestpreis auf dem Markt, bei einem Coinpreis von 3000 wären es ca 350 kT.

http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=2&t=40541&view=unread#unread

Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

das update Empty Re: das update

Beitrag von Invinceable Do Jul 15, 2010 11:36 pm

pro fisch bringt kraftfutter 8 stunden zeitersparnis.. macht also 3 stück kraftfutter pro fisch


http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=22&t=40506&start=25#

Unterschied Fischfutter und Kraftfutter:
mit dem kraftfutter kannst du doppelt so viel zeit runterfüttern
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

das update Empty Re: das update

Beitrag von Invinceable Fr Jul 16, 2010 2:08 am

12 Kraftfischfutter kosten ca. 1100kT Pflanzen + 1 Coin (700kT) für Rezept also ca. 1800kT
12 Fischfutter kosten 1440kT Pflanzen + 1500kT Rezept = 2940kT

Dazu kommt das Kraftfischfutter eben nur halbsoviel benötigt wird um 24 Stunden runter zu füttern. Also Fische mit normalem Futter zu füttern ist noch schlimmer als den Hühnern Mais zu füttern oder Bienen mit Sonneblumen zu ernähren.



(eigene Anmerkung, das gilt bis zu einem coinpreis von bis 5000 kt, alles danach wird das normale Fisch Futter billiger)

http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=2&t=40601&start=25
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

das update Empty Re: das update

Beitrag von Invinceable Fr Jul 16, 2010 2:32 am

Ich finde es wirklich nicht sehr durchdacht, soviele Ungereimtheiten:

1. Fischfutterverkauf durch upjers und die darauffolgende Diskussion um Accountsperren
2. ungleichmäßige teure Ausbaustufen
3. Rezepte ungleichmäßig verteilt - ich hatte noch keines zum Fischfutterherstellen
4. Ein Müller in einer Mühle der Rezepte backt?
5. Vermehrtes Einsetzen von Coins zum Kauf von Rezepten
6. Rezepte zum Herstellen von Produkten lohnen sich eigentlich nicht, sind teuer als der Kauf der Produkte am Markt
7. Es fehlen die Regeln für den Handel des Fischfutters: lohnt sich Fischfutter bei dem Einsatz der erforderlichen Waren?
8. Die Fischzucht lohnt sich nicht: punktemäßig ist sie schlechter als der Anbau von Karotten, der sich wenigstens noch ertragsmäßig gut hält.

http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=2&t=40657
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

das update Empty Re: das update

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten