MFF Bauernclub Kinder
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Marktgewinne erzielen mit Spekulation

2 verfasser

Nach unten

Marktgewinne erzielen mit Spekulation Empty Marktgewinne erzielen mit Spekulation

Beitrag von Invinceable So Feb 21, 2010 2:18 pm

Ich hab gerade mal ausgerechnet, wieviel eine Pfalnze mindestens am Markt bringen muss, um mindestens 1-2 cent Gewinn zu machen, wen man diese beim Saatguthändler kauft.

Bei den Tierischen Produkten bin ich noch nicht ganz raus wie ich das berechnen muss.. ich glaub da ist es auch abhängig von wieviele tiere man hat


Produkt npc preis mindest preis für gewinn

Apfel --------- 37,50kT--- 41,27
Birne --------- 52,44kT--- 28,12
Blumenkohl --- 03,69kT--- 04,07
Brombeere---- 15,63kT--- 17,82
Erdbeere------ 01,44kT--- 01,59
Futterrübe---- 03,95kT--- 04,36
Getreide------ 00,50kT--- 00,56
Gurke--------- 00,52kT--- 00,58
Heidelbeere---- 05,19kT--- 05,72
Himbeere-- --- 08,75kT--- 09,65
Johannisbeere- 06,00kT--- 06,62
Karotte------- 00,16kT--- 00,18
Kartoffel------ 04,38kT--- 04,38
Kirsche------- 51,75kT--- 56.95
Klee---------- 01,34kT--- 01,49
Kornblume---- 18,50kT--- 20,36
Kräuter------- 08,05kT--- 08,87
Kürbis-------- 03,90kT--- 04,31
Mais--------- 01,10kT--- 01,22
Mirabelle----- 16,88kT--- 18,59
Olive--------- 66,19kT--- 72.83
Pflaume------ 60,25kT--- 66,29
Radieschen--- 01,02kT--- 01,13
Raps--------- 02,75kT--- 03,04
Rotkohl------- 18,20kT--- 20,04
Sonnenblume- 17,80kT--- 19,59
Spargel------ 12,40kT--- 13,65
Spinat------- 03,80kT--- 04,19
Tomate------ 01,96kT--- 02,17
Walnuss----- 58,13kT--- 63.96
Zucchini----- 03,49kT--- 03,85
Zwiebel----- 02,28kT--- 02,51


Zuletzt von Invinceable am So Feb 21, 2010 3:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Marktgewinne erzielen mit Spekulation Empty Re: Marktgewinne erzielen mit Spekulation

Beitrag von Freeway So Feb 21, 2010 3:08 pm

So in etwa sieht meine Liste aus die hier liegt. Wink

Ich habe nur noch eine Spalte , in der drinnen steht , was ein Artikel max.( im Einkauf) kosten darf , damit ich auf den Saatguthändlerverkaufspreis komme.

Wobei manche Produkte , weit unter dem Saatguthändlerpreis gehandelt werden, z.B. Kräuter, Sonnenblumen und Kornblumen.
Freeway
Freeway

Anmeldedatum : 30.10.09
Alter : 58

Nach oben Nach unten

Marktgewinne erzielen mit Spekulation Empty Re: Marktgewinne erzielen mit Spekulation

Beitrag von Invinceable So Feb 21, 2010 3:15 pm

stimmt, ich habe mir zuhause notiert welche produkte auch oliohnen im vergleich zum saatguthänlder

sind
mais
getreide
gurken
klee
karotten

wobei das ein oder andereprodukt auch mal länger liegt

bei gurken mach ich mittleweile 200 kt gewinn am tag... is nicht viel, aber wenn ich bedenke ich muss nur biossel klicken, find ichs voll ok
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Marktgewinne erzielen mit Spekulation Empty Re: Marktgewinne erzielen mit Spekulation

Beitrag von Gast So Feb 21, 2010 3:19 pm

Bei der Kornblume hattest dich glaube ich verrechnet ( 18,50 x 1,1 (10%) =20,35 +0,15=20,50)
Ist mir jetzt nur bei der Kornblume aufgefallen, weil die nachgerechnet hatte und mit den Marktpreisen verglich.

Apropos Marktpreise.
Es wäre ja mal eine Idee (inwiefern seitens der Spieleprogrammierer realisierbar weiß ich nicht), daß bei den Produkten, wenn sie unter einem bestimmten Marktpreis angeboten werden, ein Qualitätsfaktor mit einfließt.
D.h. wenn man billige Produkte einkauft, bestünde die Gefahr , daß ein bestimmter Prozentsatz der Ware vergammelt (entweder schon im Regal oder nach dem Anpflanzen).
Vielleicht würden so die Marktpreise etwas höher gehalten. Super-Billig-Produkte sind somit schlechter zu verkaufen.
Wie gesatgt, war nur mal so 'ne Idee.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Marktgewinne erzielen mit Spekulation Empty Re: Marktgewinne erzielen mit Spekulation

Beitrag von Invinceable So Feb 21, 2010 3:24 pm

die idee ist im mff forum schon ganz oft gepostet worden und -wie ich finde. zurecht als nicht gut befunden von den meisten.

stell dir mal vor du sammelst für irgend nen quest wo du mehrere tausend für brauchst und auf halber strecke vergammelt das produkt...

wegen dem verrechner... ich kapier zwar deine rechnung nicht *g aber du hast recht ich hab mich verrechnet, aber wieso rechnest du noch mal 15 cent drauf? ich hab alles mit einem cent gewinn berechnet also ist korrekt 20,36

*editieren geh
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Marktgewinne erzielen mit Spekulation Empty Re: Marktgewinne erzielen mit Spekulation

Beitrag von Gast So Feb 21, 2010 3:32 pm

ääähhhmmm ... hab mich da wohl Nachkommastellen vertan, sollten 1,5 cent Gewinn sein, gruebel Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Marktgewinne erzielen mit Spekulation Empty Re: Marktgewinne erzielen mit Spekulation

Beitrag von Invinceable So Feb 21, 2010 3:34 pm

ok.. *g
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Marktgewinne erzielen mit Spekulation Empty Re: Marktgewinne erzielen mit Spekulation

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten