MFF Bauernclub Kinder
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was für ein Lagerbestand ist sinnvoll ???

+2
Invinceable
Freeway
6 verfasser

Nach unten

Was für ein Lagerbestand ist sinnvoll ??? Empty Was für ein Lagerbestand ist sinnvoll ???

Beitrag von Freeway Fr Feb 05, 2010 9:07 pm

Wieviel von den Produkten habt ihr den so als " Minimalreserve" gebunkert ???

Oder schmeisst iHr alles auf dem Markt ??

Ein Grundstock sollte man doch behalten , oder ??

Also ich halte ( bei Gemüse) meistens eine " Ackerladung " , als Reserve , damit ich auch wieder anpflanzen kann . Embarassed

Bei den Tierprodukten, kommt es immer auf den jeweiligen Marktpreis ,bzw. des kommenden Quest an. Embarassed
Freeway
Freeway

Anmeldedatum : 30.10.09
Alter : 58

Nach oben Nach unten

Was für ein Lagerbestand ist sinnvoll ??? Empty Re: Was für ein Lagerbestand ist sinnvoll ???

Beitrag von Invinceable Fr Feb 05, 2010 9:48 pm

kommt ganz drauf an, ob ich gerad geld brauche.. wenn ich kt´s brauche schmeiss ich alles auf den markt, bzw ich runde ab...hab ich zum beispiel 456 von was im glas, schmeiss ich 400 auf den markt und die restlichen 56 pflanze ich neu an

die tierprodukte schmeiss ich meistens komplett auf den markt wenn ich geld brauche.
wenn ich kein geld brauche schmeiss ich auc nichts auf den markt
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Was für ein Lagerbestand ist sinnvoll ??? Empty Re: Was für ein Lagerbestand ist sinnvoll ???

Beitrag von Freeway Fr Feb 05, 2010 9:57 pm

Invinceable schrieb:


die tierprodukte schmeiss ich meistens komplett auf den markt wenn ich geld brauche.
wenn ich kein geld brauche schmeiss ich auc nichts auf den markt


Naja , Tierprodukte sind sehr Marktpreis abhängig.

Ich schmeiss nur welche auf dem Markt , wenn auch der Preis stimmt.

Ansonsten wird gebunkert.

Und Geld brauche ich immer, da ja auch irgendwann mein 2 . Bauernhof kommt. Wink

Natürlich Opfere ich auch Tierprodukte , um mich an die Quests zu beteiligen .

Sei es mit Einwurf oder Verkauf , um das gewünschte Produkt zu kaufen.

Durch die Questvorschau , kann man gut einschätzen , was sich lohnt zu bunkern .
Freeway
Freeway

Anmeldedatum : 30.10.09
Alter : 58

Nach oben Nach unten

Was für ein Lagerbestand ist sinnvoll ??? Empty Re: Was für ein Lagerbestand ist sinnvoll ???

Beitrag von Gast Fr Feb 05, 2010 10:06 pm

Ich verkaufe grundsätzlich nur dann, wenn ich Geld brauche am Markt und auch nur lukrative Sachen. Der Rest wird felderweise angebaut, bzw. an Farmis verhöckert oder beim Clubquest abgeliefert. Aber richtige lagerbestände an gemüse hab ich eigentlich selten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was für ein Lagerbestand ist sinnvoll ??? Empty Re: Was für ein Lagerbestand ist sinnvoll ???

Beitrag von Gast Fr Feb 05, 2010 10:11 pm

Ich hab irgendwie nie ne Reserve....und auf den Markt schmeiss ich immer dann was wenn Clubquest angesagt ist.
Ich komm auch nicht dazu mir ne Reserve anzulegen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was für ein Lagerbestand ist sinnvoll ??? Empty Re: Was für ein Lagerbestand ist sinnvoll ???

Beitrag von Feenfarm Sa Feb 06, 2010 10:39 pm

Ich habe eigentlich das Ziel immer so je 500 Stück von allen Gemüsesorten auf LAger zu haben. Dann kann ich die Farmis die anständig zahlen auch einigermaßen schnell bedienen und dann entsprechend nachpflanzen...

Schwierig wird es natürlich, wenn man gerade in einem wichtigen Quest, wie jetzt gerade der Spargel/Mayo Quest für den 2. Hof steckt. Da brauche ich eigentlich Nachschub für die Farmis, weil die bringen mir Taler um den Hof kaufen zu können und gleichzeitig brauche ich den Acker für meinen Spargel... scratch
Feenfarm
Feenfarm

Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Was für ein Lagerbestand ist sinnvoll ??? Empty Re: Was für ein Lagerbestand ist sinnvoll ???

Beitrag von mellemex Sa Feb 06, 2010 11:07 pm

Ich hab meist so 120 Stk pro Sorte im Lager, bzw entsprechend weniger (30 Kräuter). Komm ja gar nicht dazu, mir nen ordentlichen Bestand zuzulegen. Laughing

mellemex

Anmeldedatum : 22.10.09

Nach oben Nach unten

Was für ein Lagerbestand ist sinnvoll ??? Empty Re: Was für ein Lagerbestand ist sinnvoll ???

Beitrag von Gast Mo Feb 08, 2010 5:59 pm

Ich hab oft nur wenig in den Gläsern- aktuell paarunddreißig Klee und 49 Zwiebeln... Wenn ich das nachpflanzen will, dauert das, bis ich ne anständige Menge beisammen hab. Ich versuche jetzt, so 100- 200 Stück von einer Sorte dazuhaben. Funzt aber selten, weil dann doch ein Farmi, Quest oder Notverkauf am Markt dazwischen kommt.
Tierprodukte schmeiß ich schonmal komplett auf den Markt, da hilft mir ein Grundstock in dem Sinne ja nix (abgesehen von den Quests). Derzeit hab ich 2200 Spinat da, weil nach den Sonnenblumen ja der Spinatquest kommt. Meine Eier halte ich jetzt auch fest (wie das klingt...) Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was für ein Lagerbestand ist sinnvoll ??? Empty Re: Was für ein Lagerbestand ist sinnvoll ???

Beitrag von Gast Mo Feb 08, 2010 6:25 pm

Ennibs schrieb:Meine Eier halte ich jetzt auch fest (wie das klingt...) Laughing

Was verheimlichst du uns eigentlich???? scratch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was für ein Lagerbestand ist sinnvoll ??? Empty Re: Was für ein Lagerbestand ist sinnvoll ???

Beitrag von Meine Tierfarm Mo Feb 08, 2010 7:01 pm

Meine Gläser sind momentan eigendlich immer voll, so das es langt zum anpflanzen, und wenn es über 1000 sind verkaufe ich das langzeit gemüse, so das ich kt´s bekomme, denn brauche ein 2 regal sonst kann ich nicht weiter machen mit meinem Quest Sad ,
naja ist eh nur spinat eier quest dran und muss noch jede menge spinat anpflanzen.
Wenn ich dan genügend kt´s habe , dann werde ich meine Gläser bis 5000 Stück füllen wenn ich das hinbekomme.
Meine Tierfarm
Meine Tierfarm

Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Was für ein Lagerbestand ist sinnvoll ??? Empty Re: Was für ein Lagerbestand ist sinnvoll ???

Beitrag von Feenfarm Mo Feb 08, 2010 7:01 pm

schweinsnase77 schrieb:
Ennibs schrieb:Meine Eier halte ich jetzt auch fest (wie das klingt...) Laughing

Was verheimlichst du uns eigentlich???? scratch


lol! lol! lol!
Feenfarm
Feenfarm

Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Was für ein Lagerbestand ist sinnvoll ??? Empty Re: Was für ein Lagerbestand ist sinnvoll ???

Beitrag von Kathleen84 Mo Feb 08, 2010 7:29 pm

ich versuch von allem wenigstens 100 zu haben. klappt aber nur selten.
Kathleen84
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Was für ein Lagerbestand ist sinnvoll ??? Empty Re: Was für ein Lagerbestand ist sinnvoll ???

Beitrag von Gast Mo Feb 08, 2010 10:14 pm

schweinsnase77 schrieb:
Ennibs schrieb:Meine Eier halte ich jetzt auch fest (wie das klingt...) Laughing

Was verheimlichst du uns eigentlich???? scratch

ups- aufgeflogen Cool

Ne, bin tatsächlich ein Weibchen, soweit ich das zuletzt gesehen habe! lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was für ein Lagerbestand ist sinnvoll ??? Empty Re: Was für ein Lagerbestand ist sinnvoll ???

Beitrag von Gast Mo Feb 08, 2010 11:24 pm

Meine Tierfarm schrieb:
Wenn ich dan genügend kt´s habe , dann werde ich meine Gläser bis 5000 Stück füllen wenn ich das hinbekomme.


Das hab ich auch mal gedacht. Nur leider ist mir immer nen Quest oder nen BQ dazwischen gekommen.
lol! blauerschock

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was für ein Lagerbestand ist sinnvoll ??? Empty Re: Was für ein Lagerbestand ist sinnvoll ???

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten