MFF Bauernclub Kinder
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

So gehts nicht

+4
mellemex
Jacky87
Kathleen84
Invinceable
8 verfasser

Nach unten

So gehts nicht Empty So gehts nicht

Beitrag von Invinceable Mi Jan 20, 2010 12:59 am

So, meine lieben Leute.. ich muss mir mal meinen Unmut von der Seele schreiben.

Vorweg.. die neuen Regeln greifen zu 80% und das finde ich super. Wir haben jetzt zwei Quests mit denen gemacht und fast jeder hält sich auch drann.

So und in dem einen wörtchen ist nun der Hund begraben.

Die letzen zwei Quests, waren wirklich nicht einfach und ich gehe nun einfach mal davon aus, das die Quests nicht einfacher werden, sondern eher das gegenteil der Fall ist.


Was passiert hier nun eigentlich?
Ich nehme mal den letzten Quest, wo jeder 139 eier einschmeissen musste und 1836 Futterrüben.
Wir haben extra gesagt wieviel jeder von jedem produkt einschmeissen muss, damit es fair bleibt. also sind 139 eier auch 139 eier und keine 309 oder 10 oder gar keine.

Zu den 139 eiern sollten dann noch die 1836 futterrüben kommen. insgesamt hätte man so die 100% der geforderten prestigepunkte geschafft.

Was nicht sinn und zweck der sache ist, denken, ach wenn ich die 100% oder mehr schaffe ist alles im lot, also kann ich auch viel viel mehr eier einschemissen (und ich rede nicht von 10 eiern mehr) und dafür nur nen bruchteil der rüben, immerhin hab ich ja meine prestigepunkte erreicht. Denn die fehlenden Rüben müssen von den anderen mitgetragen werden.

Mich erreichten letzten und diesen Quest mehrere pn´s. Das man es nicht schaffen würde soviel ein zu schmeissen und sich dafür entschuldigt. Bei der ersten Mail hab ich ja noch gedacht.. ok, kann mal vorkommen, ist ok. aber so nach der dritten-vierten mail dieser art.. fing ich dann doch an zu denken... wofür kann man sich abmelden? Und wofür haben wir gesagt man soll sich bitte abmelden wenn man nicht kann.

Und das mitten im Quest die Leute gehen... was soll das?

Der springende Punkt ist.. alle wollen den zweiten Bauernhof erreichen, alle sitzen wir im selben Boot, alle haben wir ein Ziel. ich persönlich finde es allerdings unfair zu denken.. ach ja ich mach jetzt mal ein paar wochen auf sparflamme oder gar nicht mit und wenn ich dann meinen Hof habe, geb ich wieder mein bestes. Was, wenn alle so denken würden?

Schaut sich wer zwischendrinn auch mal die questbeteiligungsliste an? Es ist nur unschwer zu erkennen, das es immer dieselben sind die einiges für den Club tun. was ist mit ihnen? Brauchen die ihr ziel nicht zu erreichen?
Doch ich denke schon. Ich denke aber mal, das diese Leute die richtige Einstellung zum Club haben. Nämlich das Gemeinsam.

Und man sieht, es sind immer dieselben die wenig bis nichts tun.

Und nein, ich rede hier nicht vom mittelfeld.. da ist alles super

Wir sind ein Club, wir wollen eine Einheit bilden, einer für alle und alle für einen. Wir haben einen handelsbereich im Forum, wieso wird dieser nur sehr spärlich genutzt? Wieso kommt keiner von denjenigen die sich so schwer tun mit ihrem soll, auf die Idee, diesen handelsbereich zu nutzen? Es passiert oft genug das Ware weit unter Marktwert weitergereicht wird, damit der andere wieder weiter kommt.

was haben wir nun

Eine Gruppe die mehrere tausend kt´s in die Quests investiert
Eine Gruppe die ihr soll erfüllt
Eine Gruppe die denkt.. ach ja kommste heute nicht kommste morgen, hauptsache ich habe meine PrestigePunkte
Eine Gruppe die denkt sich..keiner für alle alle für mich...

Eine frage an die letzte Gruppe

wieso seid ihr in einem Club? ist es cool sagen zu können "Hey, ich bin auch in nem Club, der sogar unter der Top 50 liegt?"
(wenns so weiter geht liegen wir da nicht mehr lange)
Wir haben soviele Mitglieder die sich nie im Forum zu wort melden, wir haben sogar einige die gar nicht angemeldet sind, die nicht mal auf meine Anfrage per Mail, diesbezüglich reagiert haben.

Was macht man in einem Club, wenn man nicht kommuniziert...

Wisst ihr...einen Club zu zu gehören, ist mehr als nur ab und an mal was ein zu schmeissen
Einen club zu haben, ist mehr als nur ab und an mal ein Knöpfchen drücken. Kathleen und ich verbringen viel zeit mit der auswertung, mit überlegungen ect. Ich habe jedoch wenig Lust das für Leute zu tun, die diese Mühen von kathleen, mir und al denjenigen nicht zu schätzen wissen, die sich wirklich für den Club verausgaben.

Wir haben regeln aufgestellt, jeder, aber wirklich jeder hatte mehrere Wochen die Möglichkeit sich bei der Regelfindung mit einzubringen. Und nun bitte ich euch im namen aller, denen der Club was am Herzen liegt... haltet euch an die Regeln, kommt ab und an mal ins Forum.. seid ein teil vom Club.

Übermorgen startet ein erneuter Clubquest. es wird ein verpflichteter Zwischenquest sein. damit wir Punkte gutmachen, wieder aufholen, wieder an die top 30 ran kommen.


go for it

we are a team
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Gast Mi Jan 20, 2010 1:28 am

Nun gut ich kann deinen Unmut verstehen und ich hab auch letztendlich mehr Rüben als Eier drin, kann dir aber auch erklären warum, hab heute morgen meine einzigen Eier die ich hatte eingeworfen, aber den geforderten Beitrag an Rüben, wenn ich micht da nicht voll verlesen haben sollte, als ich die restliche Eier einschmeißen wollte, wollte extra welche kaufen, waren die Eier schon erledigt, dachte ok dann gibts halt noch ein paar Rüben. Es war aber dannauch freigegeben

Ich geb wirklich was ich kann, mein Problem ist, dass ich zur Zeit einfach von morgens bis abends meist im khs bin, und manchmal einfach zu spät dran, das ändert sich aber gsd bald... wie gesagt ich geb mein Bestes und denke bin im Mittelfeld zur Zeit auch gut dabei... mehr geht nicht, bzs schneller, siehe 2 Sätze vorher, kann einfach nicht so schnell anbauen und ernten wie wenn ich zuhause wäre und mal schnell an den PC könnte... hoffe es wird verstanden, da ich eigentlich gern im club bin und mich auch so gut es geht an den Diskussionen beteilige.... wartet nur bis Max hier ist, dann läuft das bei mir auch wieder rund!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Invinceable Mi Jan 20, 2010 1:30 am

schau dir die beteiligungsliste an und du wirst sehen, das du nicht gemeint bist

und du musst dich auch nicht jedesmal erklären.. wir wissen das du momentan andere dinge im kopf hast ;-)

es sollten sich bitte andere leute angesprochen fühlen
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Gast Mi Jan 20, 2010 8:51 am

Es geht hier nicht ausreden oder dass einem der Club nichts bedeutet, jedenfals bei mir.
Entschuldigen? Sicher, denn ich finds doof wenn ich es nicht schaffe das benötigte reinzuschmeissen
und ärgere mich auch selber drüber. Crying or Very sad Mad Ich wäre nicht im Club wenn er mir nichts bedeuten würde.
ABER:

Ich müsste mehr Zeit investieren um mich intensiver in den Club einzubringen, wann soll ich das tun?
Ich weiß alle haben zu arbeiten und/oder sich um die Kinder zu kümmern. Bin froh wenn ich nen Quest rechtzeitig mitkriege um mich einzubringen. Aber wie ich schon sagte hab frühestens gegen 20 Uhr abends Zeit mal Feldwechsel zu betreiben.
Des Rest könnt ihr euch selber ausrechnen(Masse der Produkte).
Wenn das nicht ausreicht dann muss ich gehen, sorry.
Versuch alle zufrieden zu stellen, wie im Rahmen der Möglichkeiten.
Zwischenquests sind erfahrungsgemäß schnell vorbei. Bin erst ab 20 Uhr wieder in Netz (das ist keine Ausrede, gehe arbeiten),
hoffe ich kann mich dann noch einbringen und mich zu Stadements äußern

LG und allen einen schönen Tag heute

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Gast Mi Jan 20, 2010 10:03 am

Einen schönen guten Morgen ersteinmal, dann werde ich mich auch mal zu Wort melden. Ich denke ich bin eine derjenigen, die sich angesprochen fühlen sollten. Zu meiner Entschuldigung möchte ich sagen, das es mir sehr ähnlich geht wie meiner Vorrednerin. Bin auch den ganzen Tag unterwegs mit Hund raus, Kind zur Tagesmutti, zur Arbeit, von der Arbeit sehr kurz nach Hause, umziehen, Kind abholen, Hund wieder raus und dann bin ich gegen 18.00 Uhr irgendwann zu Hause wo ich dann 1-2 Stunden mit meinem Kind verbringe und Abendbrot mache. Der Tag ist wirklich voll. Vom Einkaufen, Arztterminen usw. mal ganz abgesehen. Also lange Rede kurzer Sinn mir fehlt auch einfach die Zeit. Da baut man abends eimal was Kurzes an und hat tagsüber das Langzeitgemüse. Nun könnt ihr Euch sicher vorstellen das ich aus diesem Grund auch nicht soviel abgeben kann. Wenn ich nur 2 mal am Tag Eier ernten kann, brauche ich diese Für die Majo und kann diese dann nicht abgeben. Sorry Leute aber wenn das so ein Ärgernis ist dann muß ich wohl leider gehen. Für mich ist dieses hier doch ein Spiel zum Ausgleich meines doch sehr bewegten Alltags. Wäre sehr schade wenn das doch so eng gesehen wird. Aber gut dann muß ich damit leben. L. G. Monique

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Gast Mi Jan 20, 2010 10:38 am

Udn was spricht dagegen das Langzeitgemüse zu verkaufen und dafür dann das benötigte zu kaufen? *fragendguck*

Hier haben wahrscheinlich die allerwenigsten Zeit sich alle zwei Stunden vor den Rechner zu klemmen un zu ernten....

Zumal es ja auch vor dem Quest die Möglichkeit gibt sich abzumelden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Gast Mi Jan 20, 2010 10:50 am

Na gut da es hier anscheinend doch weniger um den Spaß geht sondern mehr um die Quest`s, dann schmeißt mich bitte raus. ich melde mich somit aus dem Club ab. Schade aber das ist mir hier echt zu ernst. Trotzdem weiterhin viel Erfolg. L. G. Monique

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Gast Mi Jan 20, 2010 10:54 am

Also, die Sache, dass man für das Kurzzeitgemüse keine Zeit hat, lass ich jetzt mal (für mich persönlich) nicht gelten.
Ich z.B. mach es so, dass ich nur noch langzeitgemüse anbaue und es dann für n Clubquest verkaufe und mir dann das jeweilig geforderte einkaufe.
Und das geht super gut.

Ist jetzt gegen niemand persönlich gerichtet. Aber vielleicht wäre es ja mal eine Überlegung wert.

Lg
Nicole

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Invinceable Mi Jan 20, 2010 11:04 am

Doch, es soll um den spass gehen...aber da gehts momentan nicht drumm... es kann nicht sein, das einige spass haben und andere sich für dijenigen die spass haben abrakkern.

Es gibt einige clubs die nicht questen oder nur halb questen. Wir hatten uns das ziel gesetzt in die top 30 zu kommen.. aber wir rutschen immer weiter ab

Es gab ne umfrage dazu, wie gut wir sein wollen

https://mffbauern.forumieren.de/allgemeines-f24/wie-gut-wollen-wir-sein-t222.htm

damals waren wir wirklich noch mit viel mehr clublern und es wurden 29 stimmem abgegeben.. 29 stimmem wären auf 43 oder mittlerweile 42 schon arg wenig.

Natürlich kan man in nem club sein, aber noch mal die frage.. wozu in nem club, wen man sich nicht mal an der kommunikation beteiligt?

Wegen dem kurzzeitgemüse...schon so oft wurde der tipp gegeben dann eben langzeit gemüse an zu bauen und das zu verkaufen. Wie oft habe ich meinen Honig für die quests verkauft?

Meine Meinung ganz einfach, wenn man in nem club ist, sollte man auch ein bissel was dafür übrig haben.

Und ja ich habe das questtempo drastisch erhöht. Zum einen damit wir nicht noch weiter abrutschen, wir hatten vor weihnachten so schön aufgeholt, zum anderen damit die vieleinschmeisser den wenig einschmeissern die chance geben.
das tun die vieleinschmeisser jetzt.. aber die wenigeinschmeisser scherts anscheinend nicht.

Die verhältnisse stimmen nicht.

Und ganz ganz hart gesagt. Jeder der nicht damit leben kann auch mal nen Opfer für den Club zu bringen, der ist hier einfach fehl am platz.

Auch wenn wir beim letzten quest eigentlich noch massig zeit gehabt hätten.. es hat sich nichts mehr an der beteiligungsliste getan, es wurde nur minimal noch eingeschmissen, also haben Kathleen, Darksangel Schweinsnase und ich den Quest gestern zum Ende gebracht und mehrere tausend kt´s investiert. Nein, wir mussten das ni9cht, aber seid mal ehrlich, was wäre von den leuten unterhalb platz 30 noch gekommen? Ich denke mal nichts bis wenig. Und so gehts nun mal nicht.

Die oberen wollen auch ihren spass, sie wollen auch mit ihrem hof weiter kommen, sie wollen nicht immer die ganz kleinen mittragen.
gegen mal mittragen ist gar nichts ein zu wenden, wir haben nicht umsonst die 35% regel eingebracht. Aber nicht jedesmal.
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Kathleen84 Mi Jan 20, 2010 11:45 am

ist übermorgen nicht ein bissl spät für 17.
Kathleen84
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Invinceable Mi Jan 20, 2010 11:55 am

ne morgen.. nicht übermorgen
wieso übermorgen?
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Jacky87 Mi Jan 20, 2010 12:03 pm

Übermorgen startet ein erneuter Clubquest. es wird ein verpflichteter Zwischenquest sein. damit wir Punkte gutmachen, wieder aufholen, wieder an die top 30 ran kommen.

Deswegen übermorgen, aber du hast den Text ja gestern geschrieben und deswegen übermorgen oder?
Jacky87
Jacky87
Co-Clubchef

Anmeldedatum : 20.10.09
Alter : 37

Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Invinceable Mi Jan 20, 2010 12:09 pm

ja genau.. hätte vllt datum nehmen sollen. weils ja schon spät am abend war.

im newsticker stehts richtig
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Kathleen84 Mi Jan 20, 2010 1:32 pm

mein denkfehler dann, stimmt.
können ja schon mal anbauen für quest 17. Laughing
Kathleen84
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von mellemex Mi Jan 20, 2010 3:17 pm

Jut, dann meld ich mich auch mal zu Wort!

Prinzipiell find ich es auch ziemlich dooooof, dass manche andere mit durchziehen müssen und das, obwohl das schon hundertmal diskutiert wurde bzw auch neue Regeln aufgestellt wurden, bei denen sich jeder an der Regelfindung beteiligen konnte. Da hat keiner was gesagt.

Als der letzte Quest startete hab ich auch erstmal gestöhnt, weil "schon wieder ein Quest", aber klar: Warum sind wir im Club? Was wollen wir erreichen? Das sollte man sich vorher überlegen.

Wollte erst Rüben anbauen - aber ganz ehrlich, da wird man ja blöd bei. Hab mir meinen Anteil also zusammengekauft, Eier waren ja kein Problem. Und dann hab ich mich wieder komplett meinem Hof gewidmet und hab kurze Zeit später das Geld wieder drin gehabt.

Glaube es hat keiner ein Problem damit, wenn man MAL seinen Anteil nicht ganz einwirft. Aber schon, wenn meistens die selben eine recht überschaubare Menge einwerfen. Und das sind leider immer die gleichen. Das ist schade und unfair den anderen gegenüber.

Wem hier zuviel gequestet wird oder wem die Regeln nun doch nicht passen, der sollte dann lieber gehen. Aber bitte nicht mitten im Quest!

LG

mellemex

Anmeldedatum : 22.10.09

Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Feenfarm Mi Jan 20, 2010 3:33 pm

Ich schließe mich da voll und ganz Mellemex Aussage an!!! Daumen hoch

Ich habe genauso gedacht
Als der letzte Quest startete hab ich auch erstmal gestöhnt, weil "schon wieder ein Quest" ...
Und habe es genauso gemacht, dass ich Langzeitgemüse und Honig usw. verkauft habe und dafür Rüben eingekauft habe...
Ich habe nämlich auch weder die Zeit noch die Lust den ganzen Tag am PC zu hängen!!! Aber der Club ist es mir Wert dafür meinen Honig und anderes Gemüse zu opfern!!!!!!!!!!!

So viel dazu - muss jetzt mein Kind wickeln und ins Bett stecken und dann das Bad putzen - bis später...

LG
Feenfarm
Feenfarm

Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 52

Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Gast Mi Jan 20, 2010 3:35 pm

Ich war bisher auch eine der Wenigeinschmeißer, aber nur, weil ich immer zuspät ans einwerfen kam und dann meist schon eine Sorte voll war, oder der Quest in Rekordzeit erledigt war.
Seit der neuen Regelung kann ich mich zumindest beteiligen, und ich hab meinen Pflichtanteil abgeben können. Auch wenn ich mit dem anbauen der Rüben nicht hingekommen wäre. Aber mit Marktspekulation war auch das machbar.
Und man kann vom Club nicht behaupten, er würde auf die Clubmitglieder keine Rücksicht nehmen. Die Diskussion und die Regelfindung war öffentlich. Und wer jetzt trotzdem auf Dauer nicht damit klarkommt ist fehl am Platz.
Ich mach mich jetzt auch an den Karottenanbau;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Gast Mi Jan 20, 2010 3:49 pm

Ich fühle mich jetzt mal nicht angegriffen und ich muss euch sagen, ich habe eigentlich auch keine große Lust mehr mich ewig zu diesem Thema zu äußern. Denn letztendlich regen sich alle auf und es kommen immer wieder die selben Argumente und ändern wird sich eh nur wenig, wenn überhaupt.

Sorry mir fällt auch nix neues dazu mehr ein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Invinceable Mi Jan 20, 2010 4:04 pm

Farm deluxe... mir gehts ja nicht anders... und deswegen wird jetzt einfach mal mit der Faust auf den Tisch gehauen und aufgräumt so zu sagen...

habs auch langsam satt
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Meine Tierfarm Mi Jan 20, 2010 4:13 pm

Ich konnte bei der letzten quest nur das leider einschmeissen, was ich hatte, denn ich hatte nichts mehr an rüben und dazu kaufen , konnte ich leider auch nicht.
naja,
ich würde mir halt wünschen das die die wo hier in bei uns im club sind sich alle beteiligen, und halt nicht warten bis die anderen ihr geld ausgeben müssen oder ihr gemüse hergeben, nur das wir das quest schaffen. Werde mir mühe geben mich auch mehr zu beteiligen.
Meine Tierfarm
Meine Tierfarm

Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 43

Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Gast Mi Jan 20, 2010 4:18 pm

Fühl mich auch nicht angegriffen und brauch hier eigentlich auch nix schreiben,aber einen Satz kann ich dann doch nicht unkommentiert lassen.
Wem hier zuviel gequestet wird oder wem die Regeln nun doch nicht passen, der sollte dann lieber gehen. Aber bitte nicht mitten im Quest

Ich weiss auch nicht was die Leute haben die hier im Club sind und sich kaum beteiligen.Man findet ja immer eine Möglichkeit(Langzeitgemüse verkaufen und Questgemüse einkaufen)sich zu beteiligen.
Und zuviel Questen wir auch nicht, denn das zeigt ja ganz eindeutig unsere Platzierung.
Die, die jetzt hier gegangen sind oder auch noch gehen werden, haben in den Clubs über uns ja auch nichts zu suchen, denn auch da werden sie nicht lange bleiben.
Ich muss mir schon genau überlegen ob ich in einer netten Gemeinschaft spielen will oder stur und allein meine eigenen Quests durchziehe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Kathleen84 Mi Jan 20, 2010 6:56 pm

Farm deluxe schrieb:Ich fühle mich jetzt mal nicht angegriffen und ich muss euch sagen, ich habe eigentlich auch keine große Lust mehr mich ewig zu diesem Thema zu äußern. Denn letztendlich regen sich alle auf und es kommen immer wieder die selben Argumente und ändern wird sich eh nur wenig, wenn überhaupt.
Sorry mir fällt auch nix neues dazu mehr ein.

Also ich finde ja es hat sich schon eine ganze Menge getan.
Es bildet sich immer mehr und mehr ein kern und wir werden immer weniger.
Was ich persönlich aber auch super finde.

Äußern mag ich mich zum Thema auch nicht mehr gross, ich denke Invince hat für alle die sich Mühe geben geäußert und alle anderen werden sich hier nicht äußern die angesprochen wurden.
Kathleen84
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Gast Do Jan 21, 2010 12:16 am

Ich zitiere mich hier mal selbst aus einem vorangegangenen Beitrag zum Thema "Wie gut wollen wir sein?":

"Für mich persönlich würde der Spielspaß drunter leiden.
Eine anderer Punkt ist, dass meinerseits und ich denke auch für die meisten unserer Mitglieder die Prioritäten anders
verteilt sind - Familie/Beruf......Computerspiele -, wäre der Zeitaufwand zu groß, um da mitzuhalten. Es würde ein gewisser Zwang entstehen, welcher sich eventuell
negativ auf die Clubgemeinschaft auswirken würde."

So in etwa ist es ja nun auch eingetreten. Zumindest für den Teil der Mitglieder welche gegangen sind.
Wenn man in der Top 30/40 mithalten will ,dann muß man für sich Prioritäten setzen. Sei es (frei-)zeitlich oder eben auch spielstrategisch.
Die arbeiten dann eben lieber vorrangig und intensiver an ihre eigenen Quests weiter, anstatt ewig in der Zwickmühle zu sitzen "wie komme ich mit meinen eigenen Quests voran und beteilige ich mich ausreichend bei den (vermehrten) Clubquests". Und daß da dann der Spaß darunter leidet, ist natürlich verständlich. Vor allem, wenn denen dann von den anderen Mitgliedern eine mögliche Absicht unterstellt wird:

„Eine Gruppe die denkt sich..keiner für alle alle für mich...“

„Die, die jetzt hier gegangen sind oder auch noch gehen werden, haben in den Clubs über uns ja auch nichts zu suchen, denn auch da werden sie nicht lange bleiben.
Ich muss mir schon genau überlegen ob ich in einer netten Gemeinschaft spielen will oder stur und allein meine eigenen Quests durchziehe.“

Vielleicht mag das auf einige zutreffen, die gegangen sind, aber bestimmt nicht auf alle. Vielleicht hat diese Gruppe eben auch nur eine Zeit lang versucht, beide Ziele gleichermaßen
zu verfolgen. Es können Neueinsteiger dabei gewesen sein, welche nur so zum Spaß dem Club beigetreten sind ohne die Absicht zu haben, sich wissentlich bei den Clubquests mitziehen zu lassen.
Dieses sollte von einer so netten Gemeinschaft auch mal bedacht werden.

Mir persönlich macht es weiterhin viel Spaß hier mitzuquesten. Bei vermehrtem Questaufkommen werde ich allerdings auch nicht jedes mal die XXL-Beteiligung schaffen und mich dann mit der Mindestmenge beteiligen.
Denn wenn man gleichzeitig seine eigenen Quests voranbringt und sich einen Stall oder ähnliches ausbauen will, dann funktioniert das auch nicht immer mit dem Anbau und Verkauf von Langzeitprodukten.
Für den letzten Quest bitte ich nochmal um Entschuldigung, da habe ich den Einwurf meiner Futterrüben einfach voll verpennt.

Also, ich wünsche uns weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Questen und etwas mehr Toleranz bzw. Verständnis für die/einige Exmitglieder. (mal unabhängig davon, daß "farmous" meine Frau ist.)

Viele Grüße, Lars

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Invinceable Do Jan 21, 2010 12:54 am

unabhängig davon, das farmous deine Frau ist.. ja sie gehörte zu denjenigen die einfach fast immer zuwenig eingeschmissen haben

einfach nur zum spass im club sein? ohne kommunikation? das war schon eine frage in meinem ersten post.. wo ist da der spass
wenn man alle anderen für sich akkern lässt?

die anderen wollen auch spass
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Peppelina Do Jan 21, 2010 10:53 am

Wenn jeder seinen Anteil reinschmeisst, dann brauch auch niemand mehr soviel zusätzlich reinschmeissen und schon gibt es ein Problem weniger.
Natürlich fehlen auch immer mal welche, aber zwei, drei Abwesende lassen sich ja dann leichter mit bewältigen als zehn die nur bedingt Produkte reinschmeissen.
Wer gehen möchte, der kann gehen und der Rest bleibt.
Ich seh da nicht so viel Sinn meine ganze Kraft in Meckern und Aufregen zu stecken. Die Clubregeln werden so modifiziert, wie es die meisten für richtig befinden und wem es nicht passt, der wird vielleicht in einem anderen Club glücklich.
Ich persönlich widme mich lieber meinem Kind und der Uni (denn nächste Woche gehen die Prüfungen los), anstatt mich hier "Schwarzzuärgern", weil wieder nicht alles nach Plan gelaufen ist. Natürlich gebe ich dennoch das bestmögliche bei den Clubquests.

Peppelina
Moderator

Anmeldedatum : 21.10.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Invinceable Do Jan 21, 2010 11:37 am

Peppelina schrieb:Wenn jeder seinen Anteil reinschmeisst, dann brauch auch niemand mehr soviel zusätzlich reinschmeissen und schon gibt es ein Problem weniger.

Amen

Peppelina schrieb:
Natürlich fehlen auch immer mal welche, aber zwei, drei Abwesende lassen sich ja dann leichter mit bewältigen als zehn die nur bedingt Produkte reinschmeissen.

diese ein zwei sind immer in meinen berechnungen mit drinn vor allem dann, wenn man sich vor queststart abmeldet

Peppelina schrieb:
Ich seh da nicht so viel Sinn meine ganze Kraft in Meckern und Aufregen zu stecken. (..)
Ich persönlich widme mich lieber meinem Kind und der Uni (denn nächste Woche gehen die Prüfungen los), anstatt mich hier "Schwarzzuärgern", weil wieder nicht alles nach Plan gelaufen ist.

naja... wozu is man in nem club?
wesdhalb ich mich ärger? weil dein erster angebrachter punkt für manche einfach nicht interessant genug ist und somit alle adneren mehr einschmeissen müssen, diese aber dann auf der eigenen farm nicht weiter kommen (das eigene weiterkommen ist wohl der grund, das manche es ebenmit den mengen nicht sio genau nehmen) mnche ruhen sich auf andere aus und das ist nicht korrekt. Ich will das es fair zu geht
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Kathleen84 Do Jan 21, 2010 12:01 pm

peppelina
wie wir in den letzten quests gesehen haben sind es aber zb über 10000futterrüben oder jetzt dann vielleicht 25000karotten die die anderen mit aufbringen müssen. was ich so schon eine menge finde.
Kathleen84
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Peppelina Do Jan 21, 2010 12:24 pm

Ich bin in einem Club, um Spaß zu haben, in einer Gemeinschaft zu sein und gemeinsam zu questen und wenn das jeder und nicht nur die aktiven Mitglieder im Forum so sehen würden, dann würden wir diese Diskussion gar nicht führen. Ich kann verstehen, dass es dich ärgert, wenn nicht alle mitquesten, aber ich bin der Meinung, dann müssen diejenigen, die nicht mitmachen wollen, den Club verlassen und schon ist die Diskussion überflüssig.
Ich will auch, dass es fair zugeht, dafür müssen aber alle im Groben die gleichen Ziele verfolgen. Sprich: Eigenes Vorankommen UND Club und nicht nur eins davon.

Peppelina
Moderator

Anmeldedatum : 21.10.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Kathleen84 Do Jan 21, 2010 12:33 pm

eben das versuchen wir ja den anderen klar zu machen peppelina, also deinen letzten satz.
nur das geht ja nur, wenn wir das ganze so aussprechen.

schreiben wir die leute so an sind sie meistens nur beleidigt.
so sehen sie vielleicht, dass es nicht nur nicole und mir so geht.
Kathleen84
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Peppelina Do Jan 21, 2010 12:43 pm

So schwer zu verstehen ist das ja eigentlich nicht... scratch

Peppelina
Moderator

Anmeldedatum : 21.10.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Kathleen84 Do Jan 21, 2010 12:59 pm

Peppelina schrieb:So schwer zu verstehen ist das ja eigentlich nicht... scratch

ja, nur mach das mal den anderen klar.
wir haben es ja nun schon auf verschiedenster weise probiert.
aber ich denke wir werden die woche noch weniger werden.
Kathleen84
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Gast Do Jan 21, 2010 3:04 pm

aber ich denke wir werden die woche noch weniger werden

Macht nix....es gehen eh nur die, denen das hier alles egal ist.
Also ists nicht wirklich schade drum.
Am Ende bleiben nur noch die, die immer komplett ihren Anteil einwerfen und jegliche Disskusion wird überflüssig.
Hach ich freu mich drauf.
Bei mir gehts im Moment gar nicht voran mit meinem Quest, aber das schiebe ich nicht dem Club in die Schuhe, sondern vielmehr den Leuten denen der Club egal ist und für die ich mit einwerfen muss.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Invinceable Do Jan 21, 2010 3:06 pm

super auf den punkt gebracht! Was brauchst du denn für deinen quest)

Alle die eingeworfen haben bis auf einer haben sich an das soll gehalten... Cool cheers

bin gespannt was die restlichen machen, die heute nach feierabend oder heute abend on kommen
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Freeway Do Jan 21, 2010 3:10 pm

Darksangel schrieb:
aber ich denke wir werden die woche noch weniger werden

Macht nix....es gehen eh nur die, denen das hier alles egal ist.
Also ists nicht wirklich schade drum.
Am Ende bleiben nur noch die, die immer komplett ihren Anteil einwerfen und jegliche Disskusion wird überflüssig.
Hach ich freu mich drauf.
Bei mir gehts im Moment gar nicht voran mit meinem Quest, aber das schiebe ich nicht dem Club in die Schuhe, sondern vielmehr den Leuten denen der Club egal ist und für die ich mit einwerfen muss.

Ich freue mich auch drauf. Wink

So macht es einfach mehr Spass.

Bis ich mein Quest starten kann , dauert auch noch .
Es fehlen mir nur noch 4513082 Pkt , bis ich endlich Spargel anbauen kann . Embarassed
Freeway
Freeway

Anmeldedatum : 30.10.09
Alter : 58

Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Invinceable Do Jan 21, 2010 3:14 pm

sind doch nur ein paar *hüstel
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Gast Do Jan 21, 2010 3:37 pm

Was brauchst du denn für deinen quest
Nur noch 2000 Spinat und 100 Eier...naja...und dann kommt der behämmerte Spargel.
Find die Zeit beim Spargel einfach doof. Suspect

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Invinceable Do Jan 21, 2010 3:42 pm

hab dir nen kleinen vertrag fertig gemacht. spinat hab ich leider selber nicht ganz soviel
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Freeway Do Jan 21, 2010 3:47 pm

Kann Dir 2000 Spinat anbieten. Wink
Freeway
Freeway

Anmeldedatum : 30.10.09
Alter : 58

Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von mellemex Do Jan 21, 2010 3:47 pm

Brauchste noch Eier? Spinat könnte ich morgen früh liefern...!?

mellemex

Anmeldedatum : 22.10.09

Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von mellemex Do Jan 21, 2010 3:48 pm

Freeway schrieb:Kann Dir 2000 Spinat anbieten. Wink

Gut, dann keinen Spinat. ;-) Aber Eier hab ich trotzdem.

mellemex

Anmeldedatum : 22.10.09

Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Invinceable Do Jan 21, 2010 3:51 pm

25 braucht sie noch
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Gast Do Jan 21, 2010 4:08 pm

Tausend Dank....bin endlich mit dem Spinat durch und mit den Eiern auch.
Kann ich auch nicht mehr sehen.
So...dann mal los zum Spargel anbauen Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Feenfarm Do Jan 21, 2010 4:12 pm

Na, Glückwunsch! Wollte dir gerade auch noch Eier und Spinat anbieten... Wink

Du darfst schon Spargel anbauen??? Mir fehlen dazu noch genau 2.150.377 Punkte...
Feenfarm
Feenfarm

Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 52

Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Gast Do Jan 21, 2010 4:15 pm

Jo...Spargel darf ich schon ne ganze Weile anbauen.
Ich hab den Spinat Quest aber nicht auf die Reihe bekommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Invinceable Do Jan 21, 2010 4:17 pm

nächstes mal einfach mal schreien, siehst ja wie schnells auf einmal ging
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Gast Do Jan 21, 2010 6:02 pm

So, da bin ich wieder. Sorry, dass ich mich nicht hier im Club abgemeldet hab, aber Invince hab ich ja wenigstens noch Bescheid geben können.
Fritz Box kam heute an, funzenuckelt, und mein Anteil ist auch drin in der Karre.
Ich seh das hier ganz einfach: Wer nur für den Spaß des Spielens spielt, soll das ohne Club tun. Wer noch ein bisschen Teamgeist und Ehrgeiz hat, kann ja gern bleiben und mitmachen.
Ich denke, so viele, wie sich grad abmelden, wird sich das Problem in den nächsten Wochen von ganz alleine geben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Invinceable Do Jan 21, 2010 7:15 pm

ja ne dein enachricht an mich war schon ausreichend.. passiert halt mal *g schön das du wieder da bist *freu

Leider passiert von so ganz alleine nichts, da steckt schon ein bisel mehr hinter *g

aber ich gebe dir recht, ich enke mal es dauert nicht mehr lange, dann haben wir endlich den "harten Kern" wo mal nen ausrutscherdrin sein kann, aber wo sich eben keiner auf den anderen ausruht
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

So gehts nicht Empty Re: So gehts nicht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten