MFF Bauernclub Kinder
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Muss ich mal los werden

3 verfasser

Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Muss ich mal los werden

Beitrag von Gast Do Nov 26, 2009 7:47 pm

Mir ist mal aufgefallen das die Fairness bei den Clubquests ein wenig zu wünschen übrig lässt.
Keine Ahnung ob sich da manche so denken...ich hab ja teilgenommen auch wenns nur wenig ist.
Wenn jemand keine Kapazitäten hat versteh ich das, wenn jemand noch nicht lang dabei ist, versteh ich das auch. Aber es sind auch genug dabei die wirklich nur soviel reinwerfen, damit sie nicht rausfliegen wenn sie gar nicht teilnehmen. Mir kommt das auf jeden Fall so vor.
Ein wenig Bemühen von allen Seiten könnte man da schon erwarten, sonst braucht man ja auch keinem Club beitreten.
Die, die sich nicht beteiligen möchten, sollten dann doch besser gehen, denn die Menge die eingeworfen werden muss, wird auf jedes Mitglied umgerechnet.
Kann ja nicht sein das einer 10 einwirft und ein anderer mehrere tausend.(nur mal als beispiel)
Gurken gehen immer ein paar mehr. Die kann erstens jeder pflanzen und zweitens gehen sie schnell.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Re: Muss ich mal los werden

Beitrag von Invinceable Do Nov 26, 2009 8:10 pm

Diese Woche ist auch die erste Woche in der Konsequenzen folgen. Es sind 5 Wochen seit aufstellung der Regeln vorbei.

Bei einem Clubler bin ich mir sicher, bei den anderen müssen wir noch ausrechnen. Wir beobachten das ja intern ebenfalls, damit die Regeln einbehalten werden.
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Re: Muss ich mal los werden

Beitrag von Gast Do Nov 26, 2009 9:19 pm

Ich bin zwar auch nicht in den Top 10 derer die teilgenommen haben, aber ich bin immerhin unter den besten 30 und habe mir wirklich Mühe gegeben. Ich muss aber auch sagen, dass es mir negativ aufgefallen ist, dass sich einige so gut wie gar nicht beteiligen.

Wie wäre es denn mit einer Regeländerung? Die Punkte, die jeder bringen muss ein bissel hoch setzen???

Ich finde es auch nicht schön wenn einige den Löwenanteil tragen müssen und andere nix dafür tun. Ich habe mich so beteiligt, wie ich konnte und werde das auch so beibehalten. Ich habe aber auch eine sehr große Achtung vor denen, die sich riesig beteiligen und alles was geht rein schmeißen.

Großes Lob an dich Invinc und die anderen der Top 10

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Re: Muss ich mal los werden

Beitrag von Invinceable Do Nov 26, 2009 9:55 pm

danke farm delux für das lob

ne ich denke die regelung ist ok, wie gesagt, wenn das quest vorbei ist, muss einer definitiv gehen, obs mehr sind weiss ich erst nach den berechnungen.

dazu wirds ne rund mail geben.

da sollten allerdings sich nicht diejenigen agesprochen fühlen die immer mehr als ausreichend einschmeissen
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Re: Muss ich mal los werden

Beitrag von Gast Do Nov 26, 2009 10:30 pm

Ich denke aber nichts desto trotz sollte man wirklich über en Mindestmenge nachdenken. Zwar läuft der Quest noch und natürlich kann es sein das viele noch einwefen, aber generell denke ich das man am Tag schon 100 Gurken locker anpflanzen kann. Das wären max. 4 Reihen. Wenn man also 2 reihen morgens anpflanzt und zwei reihen abends, hat man die locker drin.

Ich hab mich jetzt aus dem Quest erst mal rausgezogen, da ich "nebenbei" seit ner Woche meinen Gurkenquest auch noch laufen habe und den jetzt erstmal abarbeite.

Ich muss ehrlich gesagt sagen, ich hab schon düber nachgedacht auszutreten, weil es so einfach keinen Spaß macht. Gerade bei dem Quest hier, hauts einfach tierisch rein, wenn man noch ein oder zwei andere Clubber mit durchziehen muss. Mal von Leuten wie zwergnase und Mona oder auch dir nicole ganz abgesehen, die hier qusie ne ganze Ausbaustufe von nem Stall an gurken reingeworfen haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Re: Muss ich mal los werden

Beitrag von Gast Do Nov 26, 2009 11:01 pm

Ich sehe das genau so wie Schweinsnase.

ich denke ne Mindestpunktemenge von 500 Punkte wäre für jeden machbar, es sei denn er hat sich vorher abgemeldet oder sonst irgendwas.

Ich hatte auch den Eier und Milch Quest und habe trotzdem fast meine ganzen Eier eingeschmissen (die ich bis dahin hatte). Ich denke hier muss jeder mit an dem Strang ziehen und sich nicht einfach gehen lassen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Re: Muss ich mal los werden

Beitrag von Gast Fr Nov 27, 2009 12:14 am

Also ich denke, dass schon jeder mitmachen sollte. Denn wenn ich auf die Clubquests keine Lust habe, für was brauch ich dann einene???

Ich finde es sehr verwunderlich dass von 66 Mitglieder (-ein paar Neuzugängen) nur 50 bisher am Quest teilgenommen haben.
Wenn man in der Zeit wirklich keine Zeit habe am Quest mitzumachen, sollte ich es der Chefin mitteilen.

Ich versuch immer so viel wie ich kann mit einzu bringen. Mal mehr mal weniger (neben Kind und Schichtdienst).
Man sollte es aber auch nicht in völligem Stress ausarten lassen.

Very Happy ai ai

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Re: Muss ich mal los werden

Beitrag von Invinceable Fr Nov 27, 2009 12:35 am

Also bei der letzten regeländerung ( die in ner rundmail mitgeteilt wurde) wurde eine Mindestabgabemenge von 100 prestigepunkte festgelegt, unterbietet jemand diese konsequent, ohne sich vorher ab zu melden, weil krank, urlaub, oder sonstiges, muss er gehen.

1. Alle vier Tage nach beendigung eines Questes, wird 20h ein Clubquest gestartet
2. Jedes Quest bekommt einen eigenen Tread. Absolvierte Questtreads werden geschlossen
3. Jedes Clubmitglied hat sich nach besten Möglichkeiten am Quest zu beteiligen
4. Ist ein Clubler mal längere Zeit abwesend, sollte er sich bitte im Abwesenheitstread eintragen
5. Beteiligt sich jemand an 5 aufeinander folgende Quest nicht oder hat nach 5 Quest weniger als 500 Prestigepunkte, so muss er den Club verlassen
6. Das eigene vorankommen ist genau so wichtig wie die Clubquests, wenn nicht sogar wichtiger
7. Wann ein Wiederholungsquest stattfindet, wird spontan entschieden
8. Wird ein Quest gestartet, wird der Quest erfüllt, egal wie
9. Möchte ein Clubler den Club verlassen, so möchte er dies bitte vor dem Start eines neuen Questes machen, oder aber erst nach Mitarbeit bei einem Quest, da die Abgabemengen auf alle Mitglieder berechnet werden

stand 13.11.2009

wenn ihr die 100 punkte für zu wenig erachtet, müssen wir mal drüber nachdenken das zu erhöhen.
Seit beginn diesen Quests haben leider 2 Mitglieder den Club verlassen.
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Re: Muss ich mal los werden

Beitrag von Feenfarm Fr Nov 27, 2009 1:27 am

Also ich finde 100 Punkte definitiv zu wenig! Ich denke 500 Punkte kann jeder schaffen!
Und zu einem Bauernclub gehört es ja nun einmal, dass man als "Gemeinschaftsprojekt" an den Quests teilnimmt! Twisted Evil

(Dafür kann man ja auch solche Vorteile nutzen wie z. B. Handeln ohne Marktgebühr, sowie Austausch über das Spiel mit Tipps und Anregungen!)

Das mit den Club-Quests ist vorher bekannt und sollte dann auch von allen mitgetragen werden! Ich hätte meine Eier auch für meinen eigenen Quest gebraucht...
Aber meine Hühner machen jetzt halt Überstunden Wink

Wenn jemand dabei ist der gerade aus irgendwelchen Gründen nicht mitmachen kann, sollte er/sie sich bei unserem Clubchef oder Stellvertreter mit Begründung abmelden!
So, jetzt kennt ihr auch meine Meinung meckern :!:
Feenfarm
Feenfarm

Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Re: Muss ich mal los werden

Beitrag von Invinceable Fr Nov 27, 2009 1:42 am

Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Re: Muss ich mal los werden

Beitrag von Gast Fr Nov 27, 2009 9:03 am

Ich denke wenn jemand gar nicht einwirft fällt das zumindest mir Laughing auch weitaus weniger auf, als wenn er in der Questbeteiligung auftaucht aber nur ne gurke und nen Ei reingeschmissen hat. Wenn das ein oder zwei machen würden, wäre es ja nicht das problem. Aber zumindest bei dem Quest hier kann man ja sagen, das ab Platz 40/41 durchaus noch nen was hätte reingeschmissen werden können ohne das es die betreffenden Mitglieder im eigenen farmen zurückgeworfen hätte. Un bei ner gerundetetn mitgliederzahl von 50 sind das dann nahe zu 20 % der Mitglieder....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Re: Muss ich mal los werden

Beitrag von Gast Fr Nov 27, 2009 10:39 pm

Wie ist das denn zb mit Honig. Was ist wenn Honig dran kommt im Clubquest? Den hat ja wahrscheinlich kaum jemand, fallen die dann nicht mit in die Questberechnung von unseren lieben spielemachern?
Werden nur die berechnet, die auch tatsächlich Honig anbauen können?
Hab gar nicht vor mir einen Bienenstock hinzustellen (zumindest nicht beim ersten Hof) und mag aber auch keine kaufen wenn das im Clubquest vorkommt. Es sei denn da purzeln mal die Preise. Ist ja heftig wenn ich für den Clubquest einige tausend kt ausgeben muss.
Wie wird das von statten gehen wenn jemand gar nicht einwerfen kann, weil
1. Derjenige das nicht anbauen kann
2. Derjenige gar nicht soviele kt hat um Honig dazu zu kaufen

Mir kommen grad irgendwie Fragen über Fragen Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Re: Muss ich mal los werden

Beitrag von Invinceable Fr Nov 27, 2009 11:19 pm

leider musste ich im mff forum feststellen, das die berechnung ansheinend irgendwie nicht hinhaut, leider habe ich von offizieller seite kein statement dazu erhalten.

aber ja, es kommen auch produkte drann, die vllt niemand anbauen/produzieren kann.
das ist dann ein stoppquest und den sollte man auslaufen lassen.

allerdings habe ich nur von einem gehört wo höhere produkte gefordert wurden und das war irgendwo mitte 30. bis dahin haben wir noch ein paar viele wochen zeit

wir hatten uns geeinigt dass das eigene vorannkommen genau so wichtig ist und keiner muss tausende an kt´s ausgeben, nur damit ein quest geschafft wird
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Re: Muss ich mal los werden

Beitrag von Gast Fr Nov 27, 2009 11:26 pm

Ach ja...puhh....das Auslaufen lassen hatte ich ganz vergessen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Re: Muss ich mal los werden

Beitrag von Gast Mo Dez 14, 2009 12:10 am

Beteiligt sich jemand an 5 aufeinander folgende Quest nicht oder hat nach 5 Quest weniger als 3750 Prestigepunkte, so muss er den Club verlassen
Ich hab mal hier bissl rumgewühlt und natürlich was gefunden Very Happy
An 5 Quests nicht teilgenommen find ich übrigens zuviel...3 würden auch reichen find ich, es sei denn man ist entschuldigt.
Hab mir grad man die ersten Plätze angeschaut...da wird mir ja ganz anders.
Der 1. hat 3172 Clubpunkte...und wir hinken da ganz schön hinterher mit 249....ich musste 3 mal hingucken affraid

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Re: Muss ich mal los werden

Beitrag von Feenfarm Mo Dez 14, 2009 12:25 am

Ich finde wer unentschuldigt an 2-3 Clubquests nicht teilnimmt hat im Bauernclub nix zu suchen... (5x ist eindeutig zu großzügig!)
Okay das sind vielleicht harte Worte, aber der Rest des Clubs muss für diese Leute seine eigenen Interessen zurückstellen um den entsprechenden Quest zu erfüllen.

Das finde ich einfach unfair!

Wer sich abmeldet, aus welchen Gründen auch immer, ist natürlich entschuldigt! Ich denke jeder kann vielleicht irgendwann mal nicht teilnehmen!
Aber ohne irgendeine Info gar nicht teilnehmen, oder nur drei Sachen reinschmeißen - geht gar nicht!!! Evil or Very Mad
Feenfarm
Feenfarm

Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Re: Muss ich mal los werden

Beitrag von Freeway Mo Dez 14, 2009 1:14 am

Bei einigen Bauernclubs steht schon bei der Clubinfo , dass ausdrücklich eine Teilnahme an den Clubquests erwünscht ist.

Das mit den 5 x finde ich auch zu grosszügig. Embarassed

LG
Siggi
Freeway
Freeway

Anmeldedatum : 30.10.09
Alter : 58

Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Re: Muss ich mal los werden

Beitrag von Invinceable Mo Dez 14, 2009 4:00 am

die ersten haben auch schon alle quests durch und haben wieder von vorn begonnen....


und das mit den 5 quests.. ihr wart alle damit einverstanden

edit sagt das siggi doch gar nicht bei der regelfestsetzung bei war *g

wir können im neuen jahr ja mal ein fazit umschlagen und schauen ob sich da ne regeländerung einbauen lässt oder lassen sollte. aber nu lasst erst mal das jahr vorbei gehen.
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Re: Muss ich mal los werden

Beitrag von Gast Mo Dez 14, 2009 9:48 am

Wobei ich denke das sich an dem Quest ja fast alle beteiligt haben müßten.

Zumal ich finde das bei dem Quest die Beteiligung sowieso recht gut ist, ich bin noch nie so oft von der ersten Seite runtergeflogen Laughing

Aber das mit den drei Spinat hatte mich auch erstmal irretiert Laughing *zuSiggirüberschiel*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Re: Muss ich mal los werden

Beitrag von Invinceable Mo Dez 14, 2009 9:53 am

nun ja, recht gut würd ich nicht sagen... es haben acht bisher gar nicht teilgenommen....(eine ist abgemeldet) aber die die teilgenommen haben, haben bisher gut eingeschmissen, nur zwei liegen unter den 750 pkt. aber wir haben ja noch ein paar zwiebeln
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Re: Muss ich mal los werden

Beitrag von Gast Mo Dez 14, 2009 10:48 am

Ich hab da mal so hin und her überlegt....wir sind ja bei 750 Punkten als Pflichtanteil pro Clubquest.
Ich glaube wir haben da scheiss bei der Abstimmung gemacht. Wenn einige dann meinen das sie mit 750 Punkten ihren Anteil erfüllt haben, haben sie ja auch nicht so unrecht.
Kommt aber nicht hin, wie jetzt beim Quest zu sehen ist. Denn pro Clubler sollten es sein:1443 Zwiebeln und 902 Spinat.
Also entweder Punkte oder das was auf jeden Clubler berechnet wurde.
Wenn ich mir so die ersten betrachte haben die schon weit mehr als ihr soll erfüllt. Ja....ich glaube wir sollten das im neuen Jahr nochmal ein wenig überdenken, denn an die Top 30 kommen wir sonst nie mehr.
Ich merk ja selber wie mich bei jedem Clubquest der Ehrgeiz packt mit oben zu stehen und kanns nicht fassen das einige sich so gar nicht beteiligen.
Bin sogar inzwischen da angekommen wo ich denke das auch bei 2 nicht Teilnahmen Ende ist mit Club.
Man muss für diejenigen doppelt und dreifach reinwerfen die nicht mitziehen und seine eigenen Quests hinten anstellen.
So liebe Leute....wird das nix

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Re: Muss ich mal los werden

Beitrag von Freeway Mo Dez 14, 2009 11:10 am

Feenfarm schrieb:Aber ohne irgendeine Info gar nicht teilnehmen, oder nur drei Sachen reinschmeißen - geht gar nicht!!! Evil or Very Mad

Dasmit den 3 Sachen bezieht sich wohl auf mich , oder ???

Vielleicht solltet Ihr mal überlegen , das ein Quest über einen längeren Zeitraum geht ( dieser 120 h ).

Und wenn meine Äcker bei Questbeginn bereits belegt sind , muss ich eben warten. Embarassed

Ausserdem habe ich im dazugehörigen Questtread geschrieben , das ich erst "über Nacht " anbauen kann.

Und der Spinat braucht nunmal seine 12 Stunden.

Man muss ein Quest nicht innerhalb von 24 Stunden erledigt haben. Evil or Very Mad

Es gibt sicherlich auch Mitglieder die am Wochenende nicht online waren.

Diese haben heute z.B. keine Chance mehr Spinat reinzuwerfen.

LG
Siggi
Freeway
Freeway

Anmeldedatum : 30.10.09
Alter : 58

Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Re: Muss ich mal los werden

Beitrag von Gast Mo Dez 14, 2009 11:29 am

Also ich finde die Diskusion etwas mühselig. Man muss ja schon unterscheiden, zwischen denen, die eigentlich immer versuchen das reinzuschmeissen was da ist und denen die sich nie dran beteiligen.

Und über die Questteilnahme (wann man rausgeschmissen wird) hatten wir ja schon. Und bestimmt ist es auch schon.
Ich denke, man kann nicht alle 8 Wochen neu abstimmen und die Regeln ändern.
Ich finde die Questteilnahme beim jetzigen Quest auch gar nicht so schlecht.

Man sollte auch versuchen, das Quest nicht innerhalb von 24 Stunden zu erledigen.

Ich habe auch noch meine eigene Farm und Quests. Ich mach jetzt schon 2 Wochen an 15500 Spinat rum, weil im Clubquest immer Spinat gefordert wird. Sad Sad

LG Nicole

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Re: Muss ich mal los werden

Beitrag von Gast Mo Dez 14, 2009 1:24 pm

Also ich finde die Diskusion etwas mühselig. Man muss ja schon unterscheiden, zwischen denen, die eigentlich immer versuchen das reinzuschmeissen was da ist und denen die sich nie dran beteiligen

Hm...was heisst etwas mühselig, man bräuchte ja gar keine führen wenn alles gut laufen würde oder? Und soll ich mich lieber im stillen ärgern, statt hier zu schreiben wenn ich anderer Meinung bin? Wie Du schon schreibst, es gibt welche die immer reinwerfen was da ist und die, die sich nie beteiligen...und ich finde allein das ist eine Diskussion wert.
Denn ich werf doch mit rein für die anderen und komm selber nicht dazu meine Quests so zu erledigen wie ich es gern hätte.

Ich denke, man kann nicht alle 8 Wochen neu abstimmen und die Regeln ändern.

Kann man nicht? Na wenns Dir nichts ausmacht Monate lang für andere mit einzuwerfen...bis man die Regeln doch ändert.
Mir zumindest macht es was aus.
Und Zeit...ja Zeit ist noch massig und keiner ist der Meinung das so ein Quest innerhalb von 24 Stunden erledigt ist. So ist es ja auch nicht gedacht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Re: Muss ich mal los werden

Beitrag von Gast Mo Dez 14, 2009 1:34 pm

Aber machen wir "Vieleinschmeißer" es den anderen nicht auch nen bischen einfach?

Ich mein wie soll jemand seinen Anteil reinschmeißen müßen wenn das jeweilige Produkt wie in dem Fall innerhalb von 24h voll ist?

Und es kann halt auch nur dann jeder seinen pers Anteil einschmeißen wenn andere halt nicht mehr einschmeißen. Also find ich das mit den Prestigepunkten schon ne bessere Lösung. Weil wenn alle Leute auf Platz 1 in der Rangliste stehen fänd ich das auch nen bischen doof.
Laughing
Zumal ich ganz gut damit leben kann mit meinen 3 Äckern mehr Gemüse einzuwerfen, dafür hab ich halt weniger Milch, Wolle und Co.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Re: Muss ich mal los werden

Beitrag von Gast Mo Dez 14, 2009 2:18 pm

Hm...was heisst etwas mühselig, man bräuchte ja gar keine führen wenn alles gut laufen würde oder? Und soll ich mich lieber im stillen ärgern, statt hier zu schreiben wenn ich anderer Meinung bin? Wie Du schon schreibst, es gibt welche die immer reinwerfen was da ist und die, die sich nie beteiligen...und ich finde allein das ist eine Diskussion wert.
Denn ich werf doch mit rein für die anderen und komm selber nicht dazu meine Quests so zu erledigen wie ich es gern hätte.

Es kann nie alles gut laufen, wenn mehrere Menschen was zusammen machen. Und natürlich finde ich es auch nicht toll, wenn manche nichts einwerfen und wir diejenigen mitschleifen müssen. Aber ich denke, dass die auch dann rausgeschmissen werden, nach 5 Quests.

Ich wollte übrigens mit meinem thread auch niemand angreifen, falls es so rüber kam entschuldige ich mich.



Natürlich kann man jede Woche die Regeln ändern , aber ich fände es schade, wenn man sich im Forum nur mit Regeländerungen beschäftigt.

Kann man nicht? Na wenns Dir nichts ausmacht Monate lang für andere mit einzuwerfen...bis man die Regeln doch ändert.
Naja, solange so ne Menge Spinat in der kurzen Zeit fertig ist, denke ich ist das auch kein Problem.
Es sollte nur mal jeder seine geforderte Menge einwerfen, dann müsste nämlich jeder ran.

heartrain heartrain love Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Re: Muss ich mal los werden

Beitrag von Gast Mo Dez 14, 2009 2:18 pm

Oh mann, wieso klappt das mit dem Quote bei mir nie?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Re: Muss ich mal los werden

Beitrag von Gast Mo Dez 14, 2009 2:39 pm

Oh mann, wieso klappt das mit dem Quote bei mir nie?
Einmal quote drücken, Text einfügen und nochmal quote drücken Smile
Nein nein...ich fühl mich nicht angegriffen, so schnell geht das nicht Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Re: Muss ich mal los werden

Beitrag von Gast Mo Dez 14, 2009 3:33 pm

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich bin im hier im Forum nicht sehr aktiv und will jetzt darüber auch keine Rechenschaft ablegen müssen.
Ich lese eifrig mit und bin eigentlich immer informiert, ansonsten geht mir mein RL vor dem posten hier.

Wegen der Questbeteiligung:
Mich stört, daß ich mich nicht wirklich am Quest beteiligen kann, denn entweder ist bereits eine Sorte bereits voll und die andere Sorte bringt weniger Prestigepunkte. Und wenn ich mit den langwachsenden Sorten mit anbauen fertig bin, ist auch die zweite Sorte voll.
Ergo: Umsonst angebaut
Wieso wird eigentlich ausgerechnet, wieviel jedes Mitglied einwerfen muß, wenn sich die "Vieleinschmeisser" nicht daran halten und somit denen, die nicht rund um die Uhr oder einmal ein WE nicht on sind, die Chance nehmen, sich vernünftig zu beteiligen.

Mein Vorschlag daher:
Jeder schmeißt zuersteinmal die Menge ein, die pro Mitglied gefordert wurde.
Und wenn innerhalb von 72 Stunden der Quest nicht erledigt sein sollte, dann dürfen die drauflegen, die im Lager noch entsprechende Sorten liegen haben.
So kann man sehen, wer
1. länger als 3 Tage nicht angemeldet war
2. wer sich nicht abgemeldet hat und somit längere Zeit unentschuldigt fehlt

Und wenn hierwirklich der Konsens herrscht, daß man mindestens täglich on sein muß, dann sollte dies in die Clubregeln aufgenommen werden. Dann bin ich aber leider nicht mehr mit dabei, weil mir wie gesagt, vor allem am WE die Familie vorgeht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Re: Muss ich mal los werden

Beitrag von Gast Mo Dez 14, 2009 3:40 pm

Mein Vorschlag daher:
Jeder schmeißt zuersteinmal die Menge ein, die pro Mitglied gefordert wurde.
Und wenn innerhalb von 72 Stunden der Quest nicht erledigt sein sollte, dann dürfen die drauflegen, die im Lager noch entsprechende Sorten liegen haben.
So kann man sehen, wer
1. länger als 3 Tage nicht angemeldet war
2. wer sich nicht abgemeldet hat und somit längere Zeit unentschuldigt fehlt

Gute Idee, werde mich da beim nächsten Quest eh erst mal dran halten.
Vielleicht tu ich anderen wirklich unrecht, und bin selber einfach zu schnell beim einwerfen.
Mich überkommt nur immer sowas wie Torschlusspanik weils dann am Ende nicht reichen könnte. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Re: Muss ich mal los werden

Beitrag von Feenfarm Mo Dez 14, 2009 4:14 pm

Also erstmal: Lieber Siggi - Nein ich meine nicht dich!!! Du gehörst ja nun wirklich zu den Aktiven hier im Club!!! ai
Damit meine ich diejenigen die als Gesamtmenge nur 3 Teile irgendwas einschmeißen!!! Evil or Very Mad

von Darksangel:
Gute Idee, werde mich da beim nächsten Quest eh erst mal dran halten.
Vielleicht tu ich anderen wirklich unrecht, und bin selber einfach zu schnell beim einwerfen.
Mich überkommt nur immer sowas wie Torschlusspanik weils dann am Ende nicht reichen könnte.


Okay, geht mir ähnlich. Aber ich halte mich gerne zurück... Wir können dann ja einen Zeitpunkt festlegen (18 Stunden vor Ablauf - einschmeißen was noch geht???)
Feenfarm
Feenfarm

Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Re: Muss ich mal los werden

Beitrag von Gast Mo Dez 14, 2009 7:01 pm

Aber mich würde schon mal interessieren welch tieferer Sinn dahintersteckt so ne Mimimenge an einem Produkt 8zur zeit eien Zwiebel) einzuwerfen Helft mir aufs Pferd, aber außer : jucchu ein Platz im Regal weniger, find ich da nicht wirklich ne Antwort drauf. No

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Re: Muss ich mal los werden

Beitrag von Gast Mo Dez 14, 2009 7:08 pm

War in den letzten Quests übrigens auch nicht viel anders.
Würds nach mir gehen wär er/sie schon weg. Aber das tut es ja nicht.
Das kommt dann davon wenn man im Forum nicht mal angemeldet ist und von daher auch die Regeln nicht kennt.


Zuletzt von Darksangel am Mo Dez 14, 2009 9:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Re: Muss ich mal los werden

Beitrag von Gast Mo Dez 14, 2009 9:11 pm

Ich möchte mich nun auch gern mal beteiligen und hier meinen Senf dazugeben. Ich war am Wochenende auf Grund von Weihnachtsstress nicht viel on, habe aber immer mal was eingeschmisssen. Gestern Abend habe ich ganz viel Spinat geerntet und was war ich konnte ihn nicht einwerfen, weil für Spinat die Menge schon voll war, ergo habe ich dann Spinat verkauft, um Zwiebeln zu kaufen, damit ich wenigstens da über die Menge komme. Klar ich habe meine Punkte geschafft, aber ich fand es schade, dass mir keine Möglichkeit gegeben wurde, dass ich meine Spinatmenge einwerfen konnte.

Ich bin auch der Meinung, dass ihr (die Vieleinschmeiser) euch gerade am Anfang zurück halten solltet und somit vielen anderen die Chance lassen solltet sich zu beteiligen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty re muss ich mal los wrden

Beitrag von Gast Mo Dez 14, 2009 9:22 pm

also ich versuche auch immer was rein zuschmeissen und manchmal kaufe ich was.
ich finde die prestig (oder wie die heissen) punkte zu wenig,wäre für 1000 oder so. und unbeteiligung von quest sollte von 5 auf 3 herabgesetzt werden.

ich frage mich die die top 3 das schafft soviel reinzuwerfen? macht ihr auch die anderen quest? wie sieht eure farm aus? ich komme irgendwie nicht voran

habe mal noch so eine frage, nicht böse gemeint, was bringt eigentlich so ein club? bekommt man irgendwann irgendwelche belohnung? ist nur mal so interresse halber.
ich bleibe natürlich und versuche mich zu bessern

lg ninistrio

sorry wegen rechtschreibfehler,aber meine kleine drückt mit auf der tastertur und ich kann nicht alles korrigieren lol

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Re: Muss ich mal los werden

Beitrag von Invinceable Mo Dez 14, 2009 10:15 pm

der club bringt insofer nicht viel ausser was fürs ego und ne nette Gemeinschaft

im clubladen (die säcke vorm clubhaus) kann man sich freigequestete Ziergegenstände für den Zieracker kaufen, Mit diesen kann man aber nicht handeln und somit entweder nur per vertrag an sichselber auslagern oder schreddern.
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Re: Muss ich mal los werden

Beitrag von Gast Mo Dez 14, 2009 11:30 pm

da meine frau und ich mit 3 äckern arbeite, kühe und hühner haben beide, mayo und wolle teilen wir uns. haben wir das problem das beim quest die tierischen sachen als erstes weg sind und wir uns mit dem grünzeug rumschlagen. nebenbei bedienen wir noch farmis und regeln unsere quests, man möchte gern ein 2. regal und einen 2. bauernhof haben.
aber wir wissen alle das eier milch usw die meisten punkte bringen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Muss ich mal los werden Empty Re: Muss ich mal los werden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten