MFF Bauernclub Kinder
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein "Bautagebuch"

3 verfasser

Nach unten

Mein "Bautagebuch" Empty Mein "Bautagebuch"

Beitrag von Gast Mi Sep 15, 2010 6:06 pm

Nachdem wir gestern den Schlüssel bekommen hatte, ich fast schreiendweggelaufen wäre und ich Murx heimlich in Murphy umgetauft habe Mein "Bautagebuch" Icon_mrgreen ging es heute los.

Zuerstbin ich mit dem lütten im Buggy zum Baumarkt gefahren und hab neHandsäge, eine Mistgabel, Tapetenablöser (mußte einfach mal sein Mein "Bautagebuch" Lol ) und Müllsäcke sowie Gartenhandschuhe gekauft.

Danachhab ich mein neues Spielzeug erst mal ausprobiert und nen krankenNadelbaum abgesägt, kurz vor durchgesägt hab ich dann festgestellt dasich den prima mit der Mistgabel aushebeln kann Mein "Bautagebuch" Lol .

Danchging es "an die Arbeit" und ich hab es geschafft schon mal dieVorderseite des eingestürzten Schuppens in die Garage zu verfrachten Mein "Bautagebuch" Yowaren schon mal etwa 2-3 Kubikmeter Bauholz. Leider muss ich denkomplett von Hand davon überzeugen auch noch den restliche Geistaufzugeben, da der Erbauer gemeint hat er muss das Teil mit Glaswolleisolieren. Sonst hätte ich Samstag mal gefragt ob nen Kamerad mal dieMotorsäge benutzen will. Mein "Bautagebuch" Shifty

Bis SDamstag hab ich noch viel vor:

Der Schuppen soll komplett weg.

Die Ecke mit dem Bauschutt und den alten Fenstern auch.

Der "Rosenbogen aus Baumatten muss weg.

Der Teich auch.

Die Metallstifte die als Leiterhaken dienen kommen auch weg (bin ich heute schon hängengeblieben. Mein "Bautagebuch" Schweig

Mindeststens 20 kleine nadelbäume und eine große Konifere werden mir noch zum Opfer fallen. Mein "Bautagebuch" Whistle

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein "Bautagebuch" Empty Re: Mein "Bautagebuch"

Beitrag von Kathleen84 Mi Sep 15, 2010 6:09 pm

Na dann mal viel Spass.
Kathleen84
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Mein "Bautagebuch" Empty Re: Mein "Bautagebuch"

Beitrag von Feenfarm Do Sep 16, 2010 12:45 am

Hmm, das klingt anstrengend!
Was soll es denn werden, wenn es fertig ist? Mein "Bautagebuch" Icon_eek
Feenfarm
Feenfarm

Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Mein "Bautagebuch" Empty Re: Mein "Bautagebuch"

Beitrag von Gast Do Sep 16, 2010 8:34 am

Unser neues Haus+ Garten und Meerschweingehege. Allerdings steht das Haus schon.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein "Bautagebuch" Empty Re: Mein "Bautagebuch"

Beitrag von Feenfarm Do Sep 16, 2010 11:51 am

Und das Haus ist so auch einigermaßen okay? Ich meine keine großartigen Sanierungsarbeiten erforderlich?
Ich frag nur, weil das mit dem Schuppen und der Tanne echt abenteuerlich klingt ...! Mein "Bautagebuch" Icon_rolleyes
Feenfarm
Feenfarm

Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Mein "Bautagebuch" Empty Re: Mein "Bautagebuch"

Beitrag von Gast Do Sep 16, 2010 6:35 pm

Eine Wand im Wohnzimmer ist feucht, bzw. schimmelt die werd ich mir am Wochenende mal genauer anschauen, ob es nur nen Problem von schlechter Luftzirkulation war, oder ob es nen Isolierungsproblem ist. Notfalls wird das Wohnzimmer halt nen paar cm kürzer..... Mein "Bautagebuch" Suspect

ich stell heir nachher mal "weglauf" Bilder rein Mein "Bautagebuch" Icon_lol

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein "Bautagebuch" Empty Re: Mein "Bautagebuch"

Beitrag von Gast Do Sep 16, 2010 7:34 pm

So sah gestern die Frontwand des Schuppen in der Garage aus.

Mein "Bautagebuch" IMGA0004-14

und so der Schuppen ohne Frontwand:

Mein "Bautagebuch" IMGA0006-7

Mein "Bautagebuch" IMGA0005-12

2,5 Stunden später Mein "Bautagebuch" Icon_eek :

Mein "Bautagebuch" IMGA0010-7
Mein "Bautagebuch" IMGA0011-1

Mein "Bautagebuch" IMGA0008-8

Mein "Bautagebuch" IMGA0007-4

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein "Bautagebuch" Empty Re: Mein "Bautagebuch"

Beitrag von Invinceable Do Sep 16, 2010 8:25 pm

ach du heilige sch**** hast du sonst keine Hobbys *g

na ich wünsch euch viel spass und irgendwann mal in ein paar viele stunden arbeit, schweis sund gefluche, das ihr stolz euer häusschen fertog begutachten könnt!
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Mein "Bautagebuch" Empty Re: Mein "Bautagebuch"

Beitrag von Feenfarm Fr Sep 17, 2010 1:22 am

Oha ...! Mein "Bautagebuch" Icon_eek
Feenfarm
Feenfarm

Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Mein "Bautagebuch" Empty Re: Mein "Bautagebuch"

Beitrag von Kathleen84 Fr Sep 17, 2010 2:37 pm

Ich weiß schon warum ich NIE ein Haus möchte.
Kathleen84
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Mein "Bautagebuch" Empty Re: Mein "Bautagebuch"

Beitrag von Feenfarm Fr Sep 17, 2010 9:34 pm

Hmm, ich bin mit unserem Haus ganz zufrieden ... Mein "Bautagebuch" Icon_wink

Allerdings mussten wir auch nix abreißen sondern nur "aufbauen".
Wir haben aber auch viel selbst gemacht um die Baukosten etwas einzudämmen.
Feenfarm
Feenfarm

Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Mein "Bautagebuch" Empty Re: Mein "Bautagebuch"

Beitrag von Feenfarm Sa Okt 16, 2010 1:14 pm

Huhu,

was macht eure Baustelle? Geht es voran?

LG
Feenfarm
Feenfarm

Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Mein "Bautagebuch" Empty Re: Mein "Bautagebuch"

Beitrag von Gast Sa Okt 16, 2010 5:46 pm

drei Schritte vor....5000 zurück.

Mittlerweile haben wir 15Kubikmeter Bauholz weg (3 Container) und der Schuppen ist immer och nicht ganz weg....dafür aber ne Müllhalde da.

Nen 7.5 Tonner voll Altmetall wurde mittlerweile abgeholt, und das Haus entwickelt sich langsam aber sicher zu ner Katastrophe.

In Lenas Zimemr mußte die Dachschräge runter, bei Nellie dasselbe mitsamt der Decke. Das bad im OG haben wir jetzt komplett entkernt, weil nach dem entfernen der Styropordecke im 1.Stock im Flur nen riesen Shcimmerlfelck da war, weil die Badewannenanschlüsse obendürber nicht dicht waren.

Mittlerweile sind die ersten Angebote von den Handwerkern da und wir hoffen, das wir Ende der nächsten Woche wieder mit dem zumachen anfangen können *seufz*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein "Bautagebuch" Empty Re: Mein "Bautagebuch"

Beitrag von Feenfarm Sa Okt 16, 2010 5:52 pm

Oh Gott! Das klingt ja übel!!!

So habt ihr euch das sicherlich nicht vorgestellt! Könnt ihr denn aufgrund der Mängel eventuell noch was am Kaufpreis drehen?
Feenfarm
Feenfarm

Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Mein "Bautagebuch" Empty Re: Mein "Bautagebuch"

Beitrag von Invinceable Sa Okt 16, 2010 11:29 pm

ohje.. das uist wirklich ein Alptraum aller Hauskäufer...

ich hoffe ihr kriegt das geregelt und sitzt am Ende nicht auf einem unbewohnbarem Haus.

Wielange habt ihr Zeit?
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Mein "Bautagebuch" Empty Re: Mein "Bautagebuch"

Beitrag von Kathleen84 So Okt 17, 2010 1:01 am

Hört sich ja gar nicht gut an.
Drück die Daumen, dass es bald voran geht.
Kathleen84
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Mein "Bautagebuch" Empty Re: Mein "Bautagebuch"

Beitrag von Kathleen84 Mo Nov 01, 2010 12:03 pm

Wie läufts denn so?
Kommt ihr voran?
Kathleen84
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Mein "Bautagebuch" Empty Re: Mein "Bautagebuch"

Beitrag von Gast Mo Nov 01, 2010 9:18 pm

Vorrankommen ist relativ, ich muss unbedingt mal neue Fotots machen...

Im DG sind wir soweit durch, da müssen wir im Kinderklo nur noch nen paar sehr anhängliche Tapetenreste loswerden.

Im 1. Stock müssen wir noch nen paar kabel rausreissen und im Elternschlafzimmer gibt es ebenfalls noch sehr anhängliche Rauhfaserreste an der Decke, da muss auch noch der teppichboden raus.

Im Untergeschoss sind wir gerade dabei die Küche auszubauen und die Küche zu "entkacheln", damit da neues Wasser gelegt werden kann.

Am 08.11 kommen die Heizungsbauer und am 15.11 wollen die Maler anfangen die Decken wieder zuzumachen *freudensprung*

Draussen sieht es nach wie vor ziemlich katastrophal aus, da ich jetzt auch ne Woche außer Gefecht war.

Getsern und heute hab ich stundenlang den Müll von der zukünftigen Gehegefläche geschaufelt und hab imme rnoch das Gefühl keinen qm weiter zu sein......na ja gemessenerweise hab ich 3 qm geschafft *würgs*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein "Bautagebuch" Empty Re: Mein "Bautagebuch"

Beitrag von Kathleen84 Mi Nov 03, 2010 11:02 am

Hört sich ziemlich nach Kernsanierung an.

Dann wünsche ich mal weiterhin gutes gelingen.
Aber ein Ziel ist ja scheinbar vor Augen.
Kathleen84
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Mein "Bautagebuch" Empty Re: Mein "Bautagebuch"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten