MFF Bauernclub Kinder
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest?

4 verfasser

Nach unten

Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest? Empty Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest?

Beitrag von Gast Mi Apr 07, 2010 4:16 pm

Nachdem es ja Unmut gegeben hat wegen der Mail zum Rapsquest, wollte ich doch mal genauer nachfragen.

Ich persönlich fand die Mail nämlich gut, und hatte im Vorfeld schonmal überlegt, ob auch bei freiwilligen Quests nicht so ne theoretische Quote als Anhaltspunkt angegeben werden kann. Ich war also entsprechend dankbar, als ich mit 1800 ne konkrete Zahl hatte, was so "vernüntig" wäre.

Jetzt "kloppe" ich mich per PN mit besagter Userin, die sich aufgrund eben dieser Mail vom Club während des Quests abgemeldet hat, weil sie sich unter Druck gesetzt fühlte.

Wie habt Ihr die Mail denn verstanden?

Das war doch keine Zwangsmenge, sondern ein Ansporn, was für den Club und das Team zu tun. Oder? Wie kam das bei Euch an?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest? Empty Re: Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest?

Beitrag von Gast Mi Apr 07, 2010 4:43 pm

Ich denke, die Mail kann man so oder so sehen. Gedacht war sie sicherlich nicht als Nötigung sondern als Ansporn.

Aber ich denke auch dass hier ziemlich viel gequestet wird. Also mir wird es teilweise auch etwas zu viel. Und nehme dann nicht teil bzw. weniger, habe dann aber immer ein etwas schlechtes Gewissen.
Hier wird ein Quest nach dem anderen angeschmissen und die Teilnahme wird immer weniger, da die Mitglieder in der eigenen Farm ja auch weiterkommen möchten.
Ich glaube, wir müssen/sollte uns mit einem Platz über 30 zufrieden geben. Ist aber nur meine Meinung und auch nicht böse gemeint.

Wünsche allen noch nen schönen Tag.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest? Empty Re: Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest?

Beitrag von mellemex Mi Apr 07, 2010 5:44 pm

Hatte ja schon geschrieben, dass ich mich nicht genötigt gefühlt habe...

Und ja, hier wird viel gequestet und auf ca 3 freiwillige kommt ein Pflichtquest (mal so schätzungsweise). Aber die sind ja freiwillig. Ich versuche auch jedes Mal was einzuwerfen, obwohl es mir meistens nie in den Kram passt. Aber wir haben da oft genug drüber diskutiert und wir wollten eigentlich in die Top30... Das Ziel is sehr hoch, haben wir eingesehen, aber um wenigstens unsere jetzige Position zu halten, sind die Quests unumgänglich.

Ich denke, wer an den freiwilligen NICHT teilnimmt, braucht kein schlechtes Gewissen zu haben...

mellemex

Anmeldedatum : 22.10.09

Nach oben Nach unten

Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest? Empty Re: Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest?

Beitrag von Invinceable Mi Apr 07, 2010 9:57 pm

Nein, keiner der an den freiwilligen nicht teilnimmt, braucht ein schlechtes Gewissen zu haben. Deswegen sind sie schliesslich freiwillig.

Wir versuchen so gut wie es geht Rechnung zu halten mit llen Cluzblern und genau aus diesem grund werden momentan echt fast nur freiwillige Quests gemacht.

Ja, wir questen viel, aber wenn ich mir die durchmärsche einiger andrer Clubs ansehe, oder deren Beschreibung, erweckt es bei mir den Eindruk, das wir noch ziemlich Human questen.

Wir haben anfangs ziemlich Mühe gehabt, einen Weg zu finden, bei dem jeder auf seiner eigenen Farm weiter kommt aber auch dem Club gerecht werden kann. Wir haben dies alles im Forum besprochen, hier wird nichts entschieden, ohne das es die Möglichkeit gibt, das jeder einzelen Clubler an der Diskussion zum Thema und zur entgültigen Entscheidung teilnehmen kann.

So haben wir die Regeln aufgestellt, unser Ziel festgesetzt, das Farmilotto ins Leben gerufen ect
Das war alles gemeinsame Arbeit.

Es wurde einstimmig gesagt, jedem dem es zuviel ist, der sollte nicht in einem Club sein. Den am Ende hat keiner aus dem Club wirklich was vom Club. Auch nicht ich.

Wir haben vor einigen Wochen ja schon gesagt, da wo wir jetzt sind ist gut, höher werden wir wohl nicht kommen. Plätze verliere wollen wir aber auch nicht, deswegen muss weitergequestet werden, auch wenn viele vorm zweiten Hof stehen. Aber eben drumm machen wir ja viele freiwillig.

Durch das Farmilotto hat jeder eine reele Chance sich das Regal bissken auf zu füllen und ich denke, bisher waren die Gewinne recht gut verteilt.

Wir starten momentan einen Quest nach dem anderen, ja. Aber vielleicht wollen wir ja endlich zu Quest 61 kommen, ab dem es Punkte (spielpunkte) für ALLE Clubler die sich an dem Quest beteiligen zusätzlich gibt. Damit ihr was vom Questen habt. Und am Ende werdet ihr dann schon mehr vom Club haben als ich. Nur mal nebenbei bemerkt.

Ich persönlich denke, das es ihr nicht um die Aufforderung ging, doch bitte bisschen was ein zu schmeissen. Denn eine solche Aufforderung schicke auch ich in regelmässigen Abständen raus, wenn der Quest sich wie Kaugummi zieht. Ohne böse sein zu wollen, denke ich, es wurde nach einem Grund gesucht (ob bewusst oder unbewusst ist dabei egal) den Club zu verlassen.
Wenn überhaupt, dann ist sie wohl über das Wort Los. gestolpert. Nun, wer gleich so heftig reagiert und nicht mal mit sich reden lässt, wil auch nicht mit sich reden lassen.

Ennibs. Wieso kloppst du dich mit ihr? Ist doch absolut zwecklos. Sie hat die entscheidung getroffen nicht mehr am Club mitwirken zu wollen, ok, dann ist das ok. Gut, ich könnte mir einen netteren Abgang vorstellen, aber dem ist nun mal nicht so.
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest? Empty Re: Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest?

Beitrag von Kathleen84 Mi Apr 07, 2010 11:08 pm

Ich ärgere mich über diese Mail mittlerweile nicht mehr, ihr benehmen, darüber kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Von einer Erwachsenen Frau mit Kind erwarte ich etwas anderes. Rolling Eyes

Ich kann nur sagen, ich hab es nicht böse gemeint und dachte es nur als Ansporn.
Wie gesagt, das LOS benutze ich auch bei meiner Tochter/meinem Mann.
zB: Los, wir rennen um die wette. Los, mal sehen wer erster ist usw.
Ich sporne damit mein Kind an und daher war das bei mir so drin.
Und ich hab einfach nur drauf los geschrieben.

Wer nicht an den freiwilligen Teilnehmen möchte, brauch es auch nicht. Ich habe mich jetzt ja auch eher zurück gehalten.
Wir hatten allerdings schon überlegt, ob wir wieder mehr zur Pflicht machen, weil sich manche in den freiwilligen am Ende wenn nichts mehr geht ziemlich verausgaben. Hier gibt es ja immer noch die 35% die "nur" erbracht werden müssten.
Kathleen84
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest? Empty Re: Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest?

Beitrag von Kathleen84 Mi Apr 07, 2010 11:10 pm

Invinceable schrieb:
Ennibs. Wieso kloppst du dich mit ihr? Ist doch absolut zwecklos. Sie hat die entscheidung getroffen nicht mehr am Club mitwirken zu wollen, ok, dann ist das ok. Gut, ich könnte mir einen netteren Abgang vorstellen, aber dem ist nun mal nicht so.

Der Frage schließe ich mich mal an.
Ich hab ihr ehrlich gesagt nach der 2ten Mail nicht mehr geantwortet, weil ich ihre Mails ziemlich frech fand.
Kathleen84
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest? Empty Re: Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest?

Beitrag von Feenfarm Mi Apr 07, 2010 11:20 pm

Ich finde es gar nicht schlecht, wenn die Mengen auch bei freiwilligen Quests "pro forma" dabei stehen. Da er ja FREIWILLIG ist muss ich ja nicht die Menge einschmeißen, aber ich finde es interessant zu wissen was mein Anteil wäre Wink
Feenfarm
Feenfarm

Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest? Empty Re: Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest?

Beitrag von Kathleen84 Mi Apr 07, 2010 11:21 pm

Feenfarm schrieb:Ich finde es gar nicht schlecht, wenn die Mengen auch bei freiwilligen Quests "pro forma" dabei stehen. Da er ja FREIWILLIG ist muss ich ja nicht die Menge einschmeißen, aber ich finde es interessant zu wissen was mein Anteil wäre Wink

meinst du jetzt generell gleich zum anfang?
könnte man ja evtl einführen.
Kathleen84
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest? Empty Re: Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest?

Beitrag von Feenfarm Mi Apr 07, 2010 11:27 pm

Von mir aus schon, aber wahrscheinlich fühlen sich dann wieder welche "genötigt" Wink :weg:
Feenfarm
Feenfarm

Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest? Empty Re: Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest?

Beitrag von Invinceable Do Apr 08, 2010 12:10 am

Das hatten wir zu beginn drinn. Aber dann haben wir uns gedachtk, wir machen die mails zu den quests so kurz wie möglich, da wir den eindruk bekamen, die maisl werden nicht gelesen oder nur halb.

aber von mir aus, können wir gerne vor jedem quest berecghnen, was jedem sein anteil WÄRE
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest? Empty Re: Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest?

Beitrag von Gast Do Apr 08, 2010 10:03 am

Gut, was heißt "kloppen". Ich hatte sie angeschrieben, weil ich es sehr unschön fand, dass sie mitten aus dem Quest ausgestiegen ist und ihr nicht unerheblicher Anteil (das muss man ihr ja lassen) damit weg war- für sie und für uns. Und ich wollte eben wissen, was da in ihr vorgeht, dass sie "am Club Rache üben" muss.
Ich hab dann mehrfach mit ihr geschrieben, und schlussendlich hat sie sich dann erklärt. Sie hat im Eifer des Gefechts den Club verlassen, ohne daran zu denken, dass ihr Raps dann im Nirvana verschwindet. Ich möchte ihr das jetzt einfach so glauben.

Jedenfalls hat sie als versöhnende Geste 3000 Klee an mich gesandt, die ich dem jetzigen Quest zugeführt hab.

Und wie ich es im ersten Post schon andeuten wollte, befürworte ich wie Feenfarm eine pro-forma-theoretische-Quote-Angabe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest? Empty Re: Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest?

Beitrag von Invinceable Do Apr 08, 2010 10:27 am

Ne, soweit ich weiss, ist der Anteil der einmal eingeschmissen ist, immer noch drinn, auch wenn das Mitglied den Club verlässt.

Dennoch nette Geste von ihr
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest? Empty Re: Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest?

Beitrag von Gast Do Apr 08, 2010 10:34 am

Ich hatte aber geguckt und sie in der Questbeteiligung nicht mehr gefunden. Ich wusste aber, dass sie nicht allzu lang davor auf der ersten Seite mit war.
Nunja, so oder so. Nun ist es vorbei und der Klee drin Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest? Empty Re: Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest?

Beitrag von Invinceable Do Apr 08, 2010 10:41 am

Ne ist richtig, der Spieler ist raus, aber das Eingeschmissene ist noch drinn.
Ich hatte da extra mal nachgefragt im MFF Forum, als so extrem viele ständig mitten im Quest gegangen sind
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest? Empty Re: Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest?

Beitrag von Gast Do Apr 08, 2010 11:04 am

Embarassed Das ist mir jetzt aber schwer unangenehm... Wenn ich nicht so fest davon überzeugt gewesen wäre, dass die Waren dann weg sind, wäre mir ihr Abgang doch total egal gewesen.
Mh, ich glaub, ich muss ihr ein bisschen Klee erstatten Embarassed

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest? Empty Re: Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest?

Beitrag von Kathleen84 Do Apr 08, 2010 12:43 pm

Ich dachte bisher auch immer, dass die Waren dann weg sind.
Aber man lernt ja nie aus Smile

Ich werde dann zukünftig bei allen Quests den Anteil dazu schreiben.
Hoffe nur es nimmt mir dann nicht der nächste übel Cool
Kathleen84
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest? Empty Re: Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest?

Beitrag von Invinceable Do Apr 08, 2010 2:15 pm

Muss dir nicht unangenehm sein. Oder hast du sie gebeten Klee zu spenden?


Ich mus aber ehrlich sdagen, ich habe heute morgen selber überlegt ihr den Klee zu schicken.. hätt ich das Geld oder den Klee auf vorrat hät ichs sicher gemacht...
Invinceable
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest? Empty Re: Wer hat Schwierigkeiten mit der Mail zum Rapsquest?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten