Käse für unter 5,00 KT ??

Nach unten

Käse für unter 5,00 KT ??

Beitrag von Freeway am Mi Jan 05, 2011 7:21 am

Was ist denn jetzt los ??Im Moment steht der Käsepreis auf 4,90 KT !!
avatar
Freeway

Anmeldedatum : 30.10.09
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Re: Käse für unter 5,00 KT ??

Beitrag von Invinceable am Mi Jan 05, 2011 9:21 am

na denn.. zuschlagen

ja is echt heftig.. zur zeit steht er auf 13 kt....

muss ich mal im mff forum gu7cken ob da was nettes zu steht

edit: ne steht nix...

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Käse für unter 5,00 KT ??

Beitrag von Gast am Mi Jan 05, 2011 10:26 am

Krass... blöderweise hab ich grad nicht so viel Geld, aber ein bisschen Käse werd ich mir auf Halde legen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Käse für unter 5,00 KT ??

Beitrag von Kathleen84 am Mi Jan 05, 2011 4:15 pm

Dafür ging alles andere bis auf die Eier ziemlich hoch.

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
Lvl 35: Bienenkönigin
1. Hof: 3 Äcker (3x mit Ausbau), 15 Hühner, 4 Kühe, 1 Käserei
2. Hof: 1 Clubhaus, 2 Bienenstöcke, 15 Hühner, 1 Mayofabrik, 1 Spinnerei, 1 Acker (mit Ausbau)
3. Hof: 2 BonBonFabriken, 1 Acker (mit Ausbau), 4 Schafe, 5 Fische

Clubchef und Moderator
Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Kritik habt, mailt ruhig, ich helfe gerne weiter!
avatar
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Käse für unter 5,00 KT ??

Beitrag von Invinceable am Mi Jan 05, 2011 7:53 pm

wie ich das gerade im mff forum begreife, gbs nen hackerangriff auf server 1.. ich blick da aber nich nicht so ganz durch und finde den entsprechenden richtigen tread nicht dazu

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Käse für unter 5,00 KT ??

Beitrag von Invinceable am Mi Jan 05, 2011 7:56 pm

http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=2&t=57586

hab ihn gefunden, is ne menge lesestoff..w enn ich durch in mach ich ne kurfassung

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Käse für unter 5,00 KT ??

Beitrag von Invinceable am Mi Jan 05, 2011 8:52 pm

heute Nacht wurden mehrere hunderte tausend Bonbons für 0,01 verkauft

da liegt der preis jetzt woeder bei 110

ebenso gabs coins für 330. die liegen nun wieder bei 2798

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Käse für unter 5,00 KT ??

Beitrag von Invinceable am Mi Jan 05, 2011 8:53 pm

Statement der SL
http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=2&t=57586&start=200


Entschuldigt bitte für die Wartezeit,

in der Tat haben wir alle Hände voll zu tun. Wie es genau passiert ist, können wir nicht sagen, doch was passiert ist haben viele mitbekommen. Es wurde eine größere Menge bei den unterschiedlichen Produkten und bei den Coins eingestellt. Dies stellt nun eine größere Marktmanipulation dar. Dennoch möchten wir kein Backup aufspielen.

Laut unseren Regeln sind Vorzugsgeschäfte verboten und auch solche Markteinkäufe können zu einer Sperre führen. Aber natürlich haben wir auch Verständnis, dass man bei solchen Schnäppchen einfach zuschlagen will. Um den Marktpreis wieder zu normalisieren und um euch den Ärger wegen einer Sperre zu ersparen, bitte ich euch persönlich um einen Gefallen:

Wenn ihr von den Dumpingschnäppchen etwas gekauft habt, schickt sie mir bitte zum gleichen Preis per Vertrag zu.

Zusammen werden wir es schaffen, das Spiel wieder auf den Normalzustand zu bringen ohne ein Backup einführen zu müssen.

Mein Account auf Server 1:
Farmname: LadyAsisa

Ich danke euch für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Lady-Asisa

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Käse für unter 5,00 KT ??

Beitrag von Invinceable am Mi Jan 05, 2011 8:57 pm

ich denke mal was offizielles wird noch folgen, das hier kann ja nicht die Lösung sein

so schade aber au8ch, das ich heute ancht ausnahmsweise mal um 22h im bett war

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Käse für unter 5,00 KT ??

Beitrag von Invinceable am Mi Jan 05, 2011 10:07 pm

wie ich es nun mitbekommen habe, wurden ca 61 spieler gesperrt.. und es geht noch bisschen weiter. ich hoffe ihr habt euch mit käufen zurück gehalten

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Käse für unter 5,00 KT ??

Beitrag von mellemex am Mi Jan 05, 2011 10:55 pm

Ich hab auch mal quer gelesen, das ging ja ganz schön ab...

Ich hab um die Zeit schon geschlafen und nix mitbekommen. Gäbe es den Thread hier nicht, wüsste ich immer noch nichts davon. Wink

mellemex

Anmeldedatum : 22.10.09

Nach oben Nach unten

Re: Käse für unter 5,00 KT ??

Beitrag von Invinceable am Do Jan 06, 2011 3:07 am

http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=2&t=57586&start=725

Was ist passiert?
Es gab einen Account mit massig Waren, die für Mindestpreis an den Markt gestellt wurde. Was und wie es passiert, können wir nicht offen legen. Dies sollte selbstverständlich sein. Die Ausfälle von gestern haben damit nichts zu tun. Hier war eine Sicherung rausgeflogen

Warum wurden Spieler gesperrt - schließlich war es ein offenes Marktangebot?
Selbst wer die Regeln nicht gelesen hat, dem müsste eigentlich der gesunde Menschenverstand sagen, dass man sich hier einen Vorteil erschleicht, der nicht ok ist. Wer sich solche Vorteile erhascht hat, muss mit der Konsequenz rechnen, wenn er erwischt wird.

Kann man wieder auf dem Markt einkaufen?
Ja es ist möglich. Zwar ist der Preis im Moment im Keller, doch die überschüssige Produkte werden immer weiter minimiert so das sich der Preis auch wieder erholen wird. Ganz klar ist es aber, dies kann nicht innerhalb 5 Minuten passieren.

Warum hat die Statistik noch so hohe Anzahl?
Unter anderen liegt es an unsere Adminaccounts, die die Waren einsammeln. Sie wird aber wieder sinken und ist daher im Moment nicht aussagekräftig.

Ich habe noch Ware zu den Dumpingpreisen ergattert, was soll ich mit ihnen machen?
Die Waren können an meinen Account (Server1: LadyAsisa) zu dem Einkaufpreis geschickt werden, auch hilft euch das Supportteam wenn ihr nicht mehr wisst, was es war oder wieviel.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Käse für unter 5,00 KT ??

Beitrag von Kathleen84 am Do Jan 06, 2011 1:43 pm

Ich habe mich auch schon über den BonBonPreis gewundert.
Silvester war es noch bei 380kt. Heut früh bei 98kt Shocked und jetzt grad bei um die 200kt.

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
Lvl 35: Bienenkönigin
1. Hof: 3 Äcker (3x mit Ausbau), 15 Hühner, 4 Kühe, 1 Käserei
2. Hof: 1 Clubhaus, 2 Bienenstöcke, 15 Hühner, 1 Mayofabrik, 1 Spinnerei, 1 Acker (mit Ausbau)
3. Hof: 2 BonBonFabriken, 1 Acker (mit Ausbau), 4 Schafe, 5 Fische

Clubchef und Moderator
Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Kritik habt, mailt ruhig, ich helfe gerne weiter!
avatar
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Käse für unter 5,00 KT ??

Beitrag von Gast am Fr Jan 07, 2011 12:32 am

Ich bin auch für nen Backup....das Spiel ist doch total verzerrt, selbst der Wollknäuelpres ist runter.

@Invinc. Ich nehm momentan lieber keine Verträge mehr an....wer weiß wer da momentan, wo hinguckt......

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Käse für unter 5,00 KT ??

Beitrag von Invinceable am Fr Jan 07, 2011 9:13 am

is ok, lass einfach stehen.

ich denke, die Sl hat momentan anderes zu tun.
Dazu, sie sind momentan mitten in einem Umzug.

ich habe mit einem meiner Acc auf server 1 unmengen von Käse für 14 - 15 kt gekauft nach der Erlaubnis der Sl. Der account ist noch frei

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Käse für unter 5,00 KT ??

Beitrag von Invinceable am Fr Jan 07, 2011 11:21 pm

Auf seite.. ich glaube 53 kommt dann von Inkognito eine Stellungnahme

http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=2&t=57586&start=1350

Würden wir jetzt ein Update aufspielen, das fünf Tage alt ist, würde ein immenses Chaos ausbrechen. Dies würde nämlich sämtliche der knapp 200.000 User betreffen, die aktuell auf Server 1 registriert sind. Nicht alle waren jedoch unmittelbar in die Geschehnissen der Nacht vom 4. auf den 5. Januar involviert. Es geht nun nicht unbedingt um die große Menge an Coinkäufen, die hier nachträglich von uns gutgeschrieben müssten, oder um die neu erstellten Accounts, die aufgrund des Backups verloren gehen würden. Viel mehr würde dies bei den zigtausenden von Spielern, die von dem Trubel der letzten Tage eher wenig bemerkt haben, auf komplettes Unverständnis stoßen. Wir mussten also abwiegen, was - aufs große und ganze bezogen - auf lange Sicht hin hier die schlauere Lösung gewesen wäre.

Die Marktpreise werden sich in den kommenden Tagen nach und nach normalisieren, da wir nach wie vor dabei sind, die betroffenen Waren konsequent aus dem Spiel zu nehmen. Es werden jedoch nicht nur Waren, sondern auch erwirtschaftete kT, etc entfernt. Wir prüfen jeden Fall individuell, um die ursprüngliche Balance im Spiel so schnell wie möglich wiederherzustellen. Da dies manuell geschehen muss, ist es klar, dass es ein wenig länger dauert und von daher auch unserer erste Reaktion hier im Forum relativ spät kam.

Es steht, um dies noch einmal zu betonen, von unserer Seite aus definitiv fest, dass es hier kein Backup geben wird.

Wir verstehen den Unmut einiger Forenmitglieder, die hier heftig am diskutieren sind und haben uns eure Kritik natürlich auch zu Herzen genommen. Jedoch möchte ich darauf hinweisen, dass trotz der vielen sachlichen Kritik, die hier von euch gegeben wurde, auch sehr vieles deutlich die Grenze dazu überschritten hat, was wir als Betreiber dieses Forums dulden müssen.

Ich bitte also die entsprechenden Nutzer, in Zukunft ihren Ton zu mäßigen, ansonsten sehen wir uns dazu gezwungen, hart durchzugreifen.

Wir haben diesen Thread so lange unkommentiert gelassen, um euch eine Möglichkeit zu gewähren, eurem Ärger Luft zu lassen. Sicherlich hätte von unserer Seite aus schneller im Forum agiert werden können, dies war jedoch aufgrund der schieren Menge von Arbeit, die uns aufgrund der notwendigen Eingrenzung und Abwendung des Schadens, der durch das Einstellen von enormen Mengen an Waren zum Dumpingpreis auf den Markt verursacht werden hätte können, schlichtweg nicht möglich.

Lady-Asisa hat jedoch in diesem Thread jedoch klipp und klar geschrieben was Sache ist und wie hier weiter vorgegangen wird.

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Käse für unter 5,00 KT ??

Beitrag von Kathleen84 am Sa Jan 08, 2011 12:00 am

Also der BonBon Preis wird sich wohl nicht erholen. Der steht immernoch bei um die 100kt. Twisted Evil
Dabei sollte er steigen ohne Ende, da er in den globalen Bauernclubwettbewerben gerade gefragt ist.
Alle anderen Sachen haben sich doch soweit auch erholt.

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
Lvl 35: Bienenkönigin
1. Hof: 3 Äcker (3x mit Ausbau), 15 Hühner, 4 Kühe, 1 Käserei
2. Hof: 1 Clubhaus, 2 Bienenstöcke, 15 Hühner, 1 Mayofabrik, 1 Spinnerei, 1 Acker (mit Ausbau)
3. Hof: 2 BonBonFabriken, 1 Acker (mit Ausbau), 4 Schafe, 5 Fische

Clubchef und Moderator
Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Kritik habt, mailt ruhig, ich helfe gerne weiter!
avatar
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Käse für unter 5,00 KT ??

Beitrag von Invinceable am Sa Jan 08, 2011 12:18 am

was ich eigentlich fies an der sache finde, ist das eben bei den globalen wettbewerben, insofern die clubs den markt nutzen... ware da einschmeissen, ist immer ein fader beigeschmack an der sache a´la 1 kt ware

ich denke im moment traut sich noch kein club die legale illegale ware einzu schmeissen

was auchs chön ist, es sind viel zu viele waren im spiel die nie und nimmer vernichtet werden können.
die leute die clever waren haben sich doch mit käse und zeig eingedeckt ohne ende um alle quests und die käsefarmis locker bedienen zu können.. wer soll denn das alles noch kaufen


∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Käse für unter 5,00 KT ??

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten