Quest 19 gestartet

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Quest 19 gestartet

Beitrag von Invinceable am Mo Jan 11, 2010 11:11 am

Nun gehts endlich weiter und ich habe soeben Quest 19 gestartet.
Der erste Quest unter den neuen Regeln!


Gefordert werden 125928 Radiesschen und 1065 Milch

Pro Person sind das umgerechnet 2738 Radiesschen oder 3285.6 Prestige Punkte und 24 Milch oder 1140 Prestigepunkte.

Die Gesamtprestigepunktezahl pro Cluber sind 4425.6

Ich wünsche viel Spass beim Questen

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Invinceable am Mo Jan 11, 2010 11:25 am

Biite lasst den anderen auch noch Milch!

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Gast am Mo Jan 11, 2010 11:30 am

Wird erledigt!!! Very Happy Werd mich erst mal zurück halten und dann heute abend schauen, ob noch Radieschen da sind. bounce

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Invinceable am Mo Jan 11, 2010 11:38 am

ja du hast dich bisher drann gehalten.. sehr gut, aber da sind schon wieder ein paar anere die viel zu viel milch eingeschmissen haben

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von mellemex am Mo Jan 11, 2010 11:43 am

Ja, wollt grad fragen wegen der Milch, als ich gesehen hab, dass da 150 von einem Bauern drin waren...
Hab erstmal 30 reingeschmissen und werd mich jetzt an die Radieschen machen...

mellemex

Anmeldedatum : 22.10.09

Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Kathleen84 am Mo Jan 11, 2010 12:04 pm

i versteh grad absolut nicht warum bei 16 personen die eingeschmissen haben, die milch fast voll ist?
sind die regeln so schwer zu verstehen?

auch das von nicoletta find ich persönlich zu viel, das ist mehr als das doppelte was erstmal rein sollte, sorry. Evil or Very Mad

mich macht das grad etwas sauer eine stunde nach queststart.

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
Lvl 35: Bienenkönigin
1. Hof: 3 Äcker (3x mit Ausbau), 15 Hühner, 4 Kühe, 1 Käserei
2. Hof: 1 Clubhaus, 2 Bienenstöcke, 15 Hühner, 1 Mayofabrik, 1 Spinnerei, 1 Acker (mit Ausbau)
3. Hof: 2 BonBonFabriken, 1 Acker (mit Ausbau), 4 Schafe, 5 Fische

Clubchef und Moderator
Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Kritik habt, mailt ruhig, ich helfe gerne weiter!
avatar
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Gast am Mo Jan 11, 2010 12:21 pm

Also in der Regeländerung steht:
4. Pro Quest wird ausgerechnet wie viel von jedem Produkt pro Clubler ein geschmissen werden sollte, das ganze wird umgerechnet auf Prestigepunkte und in der jeweiligen Rundmail mitgeteilt

Das heißt für mich soviel wie das das die Menge ist, die jeder mindestens einschmeissen sollte.

Wenn ich da was falsch verstanden habe, dann kläre mich bitte auf. Ich werd grad auch etwas sauer, dass man da so reagieren muss. Evil or Very Mad

Sorry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Gast am Mo Jan 11, 2010 12:23 pm

Und 30 sind auch keine 24 Milch. Sorry, aber das nervt mich grad.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Feenfarm am Mo Jan 11, 2010 12:26 pm

Hallo????????????
So macht das echt keinen Spaß!!!! Ich gehe gerade online und die Milch ist voll!!! :wütend: meckern :sauerwolke: :böse:

Ich habe auch etwas anderes zu tun, als den ganzen Tag Radieschen zu pflanzen, nur um meine Punkte voll zu bekommen!!!!!!!!!!!!!!
Ist es denn soo schwer die neuen Regeln zu kapieren????

Ps. das geht nicht speziell gegen dich nicoletta... da sind ja auch noch andere!
avatar
Feenfarm

Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Meine Tierfarm am Mo Jan 11, 2010 12:28 pm

hab 25 milch rein getan Embarassed , die radiescjhen sind schon in arbeit und kommen heut abend
avatar
Meine Tierfarm

Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Feenfarm am Mo Jan 11, 2010 12:32 pm

Es gibt hier einige die über 100 Milch eingeschmissen haben!!! (Spitze 168) ist ja schön, wenn man sich so einbringen möchte, aber lasst doch den Anderen auch eine Chance!!! Mad
avatar
Feenfarm

Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Meine Tierfarm am Mo Jan 11, 2010 12:35 pm

da hatte ich ja noch mal glück gehabt mit meiner milch.

ich finde es sollte jeder erst mal soviel produkte einschmeissen wie es in der rundmail angegeben ist, das jeder seine chance hat. Und nicht das wenn erst einer mittag´s online kommt und dann schon ein produkt weg ist. weil so bekommt er ja seine punkte nicht voll
avatar
Meine Tierfarm

Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Gast am Mo Jan 11, 2010 12:47 pm

Feenfarm schrieb:Hallo????????????
So macht das echt keinen Spaß!!!! Ich gehe gerade online und die Milch ist voll!!! :wütend: meckern :sauerwolke: :böse:

Ich habe auch etwas anderes zu tun, als den ganzen Tag Radieschen zu pflanzen, nur um meine Punkte voll zu bekommen!!!!!!!!!!!!!!
Ist es denn soo schwer die neuen Regeln zu kapieren????

Ps. das geht nicht speziell gegen dich nicoletta... da sind ja auch noch andere!

Unterschreib.

Wobei genau das ja aber in den Reglen nicht drinsteht Wink


Zumal ich wenn ich die Milch verkaufe und dafür dann Rasieschen kaufe nur 50% der prestigepunkte habe wie wenn ich ne Milch einwerfe.
Bei den Zwischenquests war es ja egal, zudem ja eh viele nicht da waren, aber jetzt sollte man doch mal nen bischen langsamer machen
:böse:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Feenfarm am Mo Jan 11, 2010 12:48 pm

Ja, genau das meinte ich mit "anderen auch eine Chance lassen"! Vor allem es war noch nicht einmal halb 11 als ich mich eingeloggt habe und die Milch war schon voll...
avatar
Feenfarm

Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Gast am Mo Jan 11, 2010 12:53 pm

meckern Milch voll...und dabei war ich doch nur zum Fußgängerführerschein meines Sohnes als Streckenposten unterwegs :schimpfen:
Heisst also jetzt damit ich an meine Punkte komm muss ich jetzt 10000 Radischen einwerfen? :sauerwolke:
Wie kann man denn 24 Milch so falsch auslegen das über 100 raus werden?
:böse:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Freeway am Mo Jan 11, 2010 12:56 pm

Feenfarm schrieb:Ja, genau das meinte ich mit "anderen auch eine Chance lassen"! Vor allem es war noch nicht einmal halb 11 als ich mich eingeloggt habe und die Milch war schon voll...

Ich hoffe wir kriegen das mit den neuen Regeln noch hin. Mad

Ich komme ja gar nicht dazu meinen ( Milch )anteil reinzuwerfen. Embarassed

Und meine Äcker sind im Moment noch belegt.

Bis ich dazu komme meinen Radieschenanteil voll zu haben , ist der sicher auch voll. Crying or Very sad
avatar
Freeway

Anmeldedatum : 30.10.09
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Gast am Mo Jan 11, 2010 12:58 pm

ich war auch zu spät und werde die Prestigepunkte für diesen Quest ergo nicht schaffen Sad(

vielen Dank *brummel*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Gast am Mo Jan 11, 2010 1:22 pm

sauerflamme Wie passend das der Quest "Zickenterror" heisst Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Gast am Mo Jan 11, 2010 1:25 pm

Das Problem kommt ja noch "lustiger" . Da ja einige erheblich mehr als ihren Prestigepunkteanteil reingeschmissen haben, können andere ihn ja gar nicht mehr erreichen.



@Dream: ich mach für mich mal nen Einwerfstopp, damit die die eh immer gerade so ihren Anteil erwischen noch ne Chance haben überhaupt noch den Mindestanteil zu kriegen. Ich lieg ja ganz gut im Gesamtschnitt Laughing

Notfalls kann ich ja hinterher immer noch nachwerfen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Gast am Mo Jan 11, 2010 1:27 pm

@Darksengel: na ja so enn bsichen ist es aber doch auch ausgleicehnde Gerechtigkeit....es meckern nämlich gerade die die sonst am meisten reingeworfen haben. Insofern gehts uns ja momentan nicht anders als die letzten Wochen den anderen. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Invinceable am Mo Jan 11, 2010 1:36 pm

Schade finde ich es dennoch, ich hab in der rundmail extra noch mal gesagt bitte nicht alles in milch investieren... grummel

ach ja bei der wertung gehts ja um die 35% die sind genau für einen solchen fall angedacht

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Gast am Mo Jan 11, 2010 2:13 pm

Es tut mir leid- ich hab erst 50 Milch eingeworfen, und danach die Mail gelesen Embarassed
Hab dann eben gesehen, dass ja nur knapp die Hälfte gefordert war. Nun steh ich da, hab hier anderen die Chance genommen und mich selbst gleichzeitig in meinem Spinat-Milch Quest ausgebremst.
Nächstes Mal les ich erst die Mail, versprochen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Kathleen84 am Mo Jan 11, 2010 2:17 pm

Also, nach den neuen Regeln soll erst einmal das eingeworfen werden was verlangt wird.
Schreibt Invince also 24 Milch heißt es das auch.
Ja auch ich hatte 6 zuviel, entschuldigung.
Sollte allerdings noch ertragbar sein.

Ich rechne das mal noch einmal vor, bin irgendwie auf ein anderes Ergebnis wie Nicole gekommen, aber egal.

Insgesamt werden 125928 Radieschen und 1065 Milch verlangt.
Das heißt pro Mitglied 2623 Radieschen und 23 Milch.
Macht insgesamt Prestigepunkte von 4239.

Davon soll jedes Mitglied 1438 Punkte erreichen, nämlich die 35% der Gesamtmenge pro Mitglied.


Wer jetzt keine Milch mehr einschmeissen konnte muss nun mind. 1198 Radieschen einschmeissen.
Auch das sollte trotzdem noch zu schaffen sein.

DAS sagen für mich die neuen Regeln!

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
Lvl 35: Bienenkönigin
1. Hof: 3 Äcker (3x mit Ausbau), 15 Hühner, 4 Kühe, 1 Käserei
2. Hof: 1 Clubhaus, 2 Bienenstöcke, 15 Hühner, 1 Mayofabrik, 1 Spinnerei, 1 Acker (mit Ausbau)
3. Hof: 2 BonBonFabriken, 1 Acker (mit Ausbau), 4 Schafe, 5 Fische

Clubchef und Moderator
Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Kritik habt, mailt ruhig, ich helfe gerne weiter!
avatar
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Gast am Mo Jan 11, 2010 2:19 pm

ich würde vorschlagen, daß alle, die mehr als die 24 Milch eingeworfen haben, dennoch ihren Anteil an Radieschen einbringen sollten und die Prestigepunkterechnung für alle, die keine Milch mehr einwefen konnten , für diese Queest außer Kraft gesetzt wird

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Gast am Mo Jan 11, 2010 2:20 pm

na ja so enn bsichen ist es aber doch auch ausgleicehnde Gerechtigkeit....es meckern nämlich gerade die die sonst am meisten reingeworfen haben. Insofern gehts uns ja momentan nicht anders als die letzten Wochen den anderen


tongue tongue tongue tongue tongue So....nu hab ich Dir aber ganz virtuell die Zunge rausgestreckt! Wink
Naja...aber nun sind die Regeln ja auch geändert und ich für meinen Teil hab sie gelesen,angenommen und akzeptiert.
Das heisst ich versuche mich strikt dran zu halten Rolling Eyes
Zumindest solange, bis die Zeit knapp wird Smile

ich würde vorschlagen, daß alle, die mehr als die 24 Milch eingeworfen haben, dennoch ihren Anteil an Radieschen einbringen sollten und die Prestigepunkterechnung für alle, die keine Milch mehr einwefen konnten , für diese Queest außer Kraft gesetzt wird
Ich geb Dir da Recht, es nutzt ja nix wenn am Ende dann immer noch mehrere tausend Radieschen fehlen

nein.. dafür gibt es die 35% regel
Ok...dann nicht Very Happy


Zuletzt von Darksangel am Mo Jan 11, 2010 2:23 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Gast am Mo Jan 11, 2010 2:21 pm

Anita, das könnte aber auch dazu führen, dass demnächst ein paar Leute "extra-spät" einwerfen, in der Hoffnung, von einem Gemüse verschont zu bleiben. Weiß nicht, ich find das schwierig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Invinceable am Mo Jan 11, 2010 2:22 pm

Anita schrieb:ich würde vorschlagen, daß alle, die mehr als die 24 Milch eingeworfen haben, dennoch ihren Anteil an Radieschen einbringen sollten und die Prestigepunkterechnung für alle, die keine Milch mehr einwefen konnten , für diese Queest außer Kraft gesetzt wird

nein.. dafür gibt es die 35% regel

@ kathleen, ich rechne immer weniger clubler als angemeldet sind, da immer ein oder zwei abwesend sind.

in diesem fall habe ich 46 gerechnet (oder waren es 47?)

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Gast am Mo Jan 11, 2010 2:23 pm

Ennibs, wenn einer extra spät einwirft, läuft er Gefahr, die Prestigepunkte nicht zu erreichen - und wir haben ja das Problem, daß jeder einwefen will, aber nicht dazu kommt

und wenn wirklich einer ständig zu spät einwirft und unter der geforderten Menge liegt, ist er hier nicht wirklich richtig im Club

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Gast am Mo Jan 11, 2010 2:32 pm

4. Pro Quest wird ausgerechnet wie viel von jedem Produkt pro Clubler ein geschmissen werden sollte, das ganze wird umgerechnet auf Prestigepunkte und in der jeweiligen Rundmail mitgeteilt

Ich denke der Regelpunkt bietet einfach nen gewissen Interpretationsspielraum

möglichkeit eins: Angabe in der Rundmail = Menge die vernbindlich von jedem Einzuwerfen ist (also nicht mehr oder nicht weniger)


Möglichkeit zwei: Angabe inder Rundmenge = Mindestmenge die jeder einschmeißen sollte (so hab ich die Regel interpretiert)


Und ich gebe zu, mir ist es da wie Ennibs gegeangen, ich bin auch erstmal schauen gegangen was gefragt ist und hab mir dann erst die Mail angeschaut. Embarassed

Wenn das jemand macht der normalerweise eher wenig Punkte erreicht und das Lager voller Milch hat kann ich durchaus nachvollziehen das das einfach im Rahmen einer anderen Interpretation der Regle durchaus verständlich ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Kathleen84 am Mo Jan 11, 2010 2:33 pm

nicole
ok, wusste nur nicht wieviel du genommen hattest.
daher hab ich es mit alle mal vorgerechnet.

hoffe das war so verständlich und richtig.

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
Lvl 35: Bienenkönigin
1. Hof: 3 Äcker (3x mit Ausbau), 15 Hühner, 4 Kühe, 1 Käserei
2. Hof: 1 Clubhaus, 2 Bienenstöcke, 15 Hühner, 1 Mayofabrik, 1 Spinnerei, 1 Acker (mit Ausbau)
3. Hof: 2 BonBonFabriken, 1 Acker (mit Ausbau), 4 Schafe, 5 Fische

Clubchef und Moderator
Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Kritik habt, mailt ruhig, ich helfe gerne weiter!
avatar
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Invinceable am Mo Jan 11, 2010 2:34 pm

hm.. also alle waren gegen eine mindestabgabe.. versteh ich nicht wie das reininterpretiert werden kann...

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Gast am Mo Jan 11, 2010 2:52 pm

ich muss ganz ehrlich sagen ich war gerade stinksauer als ich gesehen habe das die milch schon voll ist!!! So macht mir das echt kein spaß ich habe ja schon inzwischen gesagt auf denn server hier spiele ich eben d überwiegend für denn club und auf denn anderen server für mich (also ohne club) und ich denke wer sich nciht an die regel halten kann muss ebend denn club verlassen!!!!! Klar noch sind die regeln ja nicht lange da aber ich finde wer sie gelesen hat und auch ein okay drauf gegeben hat dürfte sich ja daran halten!!!!

Und es würde ja gerade in der Rundmail darum gebeten nicht alles gleich mit Milch voll zu hauen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Gast am Mo Jan 11, 2010 3:04 pm

Ich denke der Regelpunkt bietet einfach nen gewissen Interpretationsspielraum

möglichkeit eins: Angabe in der Rundmail = Menge die vernbindlich von jedem Einzuwerfen ist (also nicht mehr oder nicht weniger)

Möglichkeit zwei: Angabe inder Rundmenge = Mindestmenge die jeder einschmeißen sollte (so hab ich die Regel interpretiert)

Sorry hab es auch so (2. Möglichkeit) verstanden. Wie ich jetzt weiß, wohl falsch.
Wenn es ginge, würde ich meine Milch sofort wieder aus dem Quest ziehen, nicht das noch jemand benachteiligt wird. Aber geht ja leider nicht, so viel ich weiß.

Und wenn es Grund genug ist jemand sofort aus dem Club zu verbannen, weil man mal zu viel eingeschmissen hat dann ist es eben so. Tut mir leid, aber ich kann die ganze Aufregung nicht so ganz nachvollziehen.

Ich werde mich in Zukunft strikt an die Mengen halten oder eben (wenn es so ist) gehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Gast am Mo Jan 11, 2010 3:08 pm

Invinceable schrieb:hm.. also alle waren gegen eine mindestabgabe.. versteh ich nicht wie das reininterpretiert werden kann...

Das liegt überwiegend an dem Wörtchen "sollen" Wink

*klugscheißmodus an*

Richtwert
Für die Unterscheidung der modalen Hilfsverben müssen, sollen, dürfen und können gibt es die DIN 820-2:2000-01 Anhang E "Normungsarbeit - Teil 2: Gestaltung von Normen". Einem Richtwert entspricht nach dieser Sprachregelung in etwa das Verb "sollen". Beispiele für Richtwerte sind: Richtgeschwindigkeit auf Straßen, Bodenrichtwert von Grundstücken. In der Regelungstechnik spricht man statt vom Richtwert vom Sollwert im Vergleich zum Istwert.


*flitzweg*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Invinceable am Mo Jan 11, 2010 3:19 pm

sollen nicht mehr und nicht weniger

egal ich reg mich da jetuzt nicht drüber auf.. ich denke mal wir hatten einfach zu lang pause, dazu... leider habe ich ja schon ganz oft festgestellt das die leute erst handeln dann lesen.

meine bitte: wartet das nächste mal bitte die dazugehörige mail ab.

ich werde die einzelnen leute nach ablauf des quests anschreiben, bei denen ich denke die haben es echt übertrieben.

im prinzip sollten wir alle nichts dagegen haben, aber wir wollen das es fair bleibt.

Und für die nächste quests überlege ich mir was ich da tun kann, allerdings bin ich mir nicht sicher ob da groß drüber diskutiert wrden muss.. wir hatten nun mehrere wochen zeit drüber zu diskutieren in dem anderen strang und trotzdem klappts nicht...

mir geht es nicht um 5 milch mehr, aber um mehr als 100 milch mehr zum beispiel.... das sind mehr als 5 leute denen ihre milch weggenommen wurde.

ich selber habe keine kpühe, also hab ich die milch dazu gekauft... hätte ich bis heute abend gewartet wie ich es geplant hatte, wäre die milch voll gewesen..

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Gast am Mo Jan 11, 2010 3:28 pm

Also wie alle anderen hier war die Milch bei mir auch voll Radis hatte ich erst verkauft hab das reingeworfen was ich hatte ...ich hoffe nicht das mich das jetzt in missgunst bring weil an die Punkte komm ich ohne Milch nicht ran Sad

*sorry*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Gast am Mo Jan 11, 2010 3:30 pm

Sandra, verkauf am Markt, was Du hast, und kauf dafür Radis. Dann bekommst Du ziemlich schnell einiges zusammen. Nicole hatte das ja vorgerechnet- der "Mindestsatz" von 35% lag bei knapp 2000 Stück, glaub ich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Invinceable am Mo Jan 11, 2010 3:30 pm

nein hier kommt keiner wegen der milch in missgunst....

die SL hätte die mengen nicht halbieren dürfen,... hab echt versucht mich dagegen zu wehren.. naa nu haben wir den salat

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Gast am Mo Jan 11, 2010 3:33 pm

*ggg* na ja so viel mehr wäre die doppelte Menge an Milch ja auch nicht gewesen. Ich find generell das da die Proportionalität nicht ganz stimmmt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Feenfarm am Mo Jan 11, 2010 3:50 pm

JA, ich finde auch, dass die Gemüsemengen schon sehr heftig sind im Gegensatz zu den Tierischen Produkten...

Aber da geht es wohl um die Wertigkeit. Ich habe übrigens auch meinen "Milchanteil" auf dem Markt verscherbelt um Radieschen einzukaufen...
Nach meinem letzten großen Spinatquest waren nämlich alle Regale ziemlich am Ende! (Aber Milch hätte ich reichlich im Angebot gehabt... beleidigt )
avatar
Feenfarm

Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Meine Tierfarm am Mo Jan 11, 2010 4:00 pm

ich kann noch nichtr mal milch verkaufen da ich keine habe, hatte vorgestern meine quest gehabt mit milch und nun heute milch.
jetzt ist sie leer. naja hab ja welches angpflanzt hoffe das ich meine menge bis heut abend zusammen habe.
avatar
Meine Tierfarm

Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Feenfarm am Mo Jan 11, 2010 4:01 pm

Aber irgendwie ist es fast schon witzig... Embarassed

Es ist bei jedem Quest das gleiche... Immer - wenn irgendwelche Tierischen Produkte dabei waren (Eier oder Milch) - gab es diese Disskussion!!!

Ich weiß es gab gerade die Regeländerung... Aber vielleicht sollten ALLE in Zukunft auf freiwilliger Basis für das "Hauptprodukt" was am meisten Punkte bringt die Höchstmenge zumindest in den ersten 12 - 24 Stunden nicht überschreiten? Rolling Eyes
avatar
Feenfarm

Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Invinceable am Mo Jan 11, 2010 4:16 pm

Feenfarm schrieb:Aber irgendwie ist es fast schon witzig... Embarassed

Es ist bei jedem Quest das gleiche... Immer - wenn irgendwelche Tierischen Produkte dabei waren (Eier oder Milch) - gab es diese Disskussion!!!

Ich weiß es gab gerade die Regeländerung... Aber vielleicht sollten ALLE in Zukunft auf freiwilliger Basis für das "Hauptprodukt" was am meisten Punkte bringt die Höchstmenge zumindest in den ersten 12 - 24 Stunden nicht überschreiten? Rolling Eyes

so sollte es ja eigebntlich auch laufen.. aber es hält sich keiner drann.

ich denk mir was mit kathleen aus und ihr bekommts mitgeteilt lol. weil wie du sagst, es gibt jedesmal diese diskussion.

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Gast am Mo Jan 11, 2010 6:37 pm

Habe die Mail auch zu spät gelesen....
Aber macht ja nix denn Milch war ja eh schon voll also behalte ich meine dann auch.
Habe zuviel Radieschen eingeworfen sorry dafür!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Invinceable am Mo Jan 11, 2010 7:00 pm

zuviel eradiesschen kanns eigentlich gar nicht geben, da viele die soviel milch eingeworfen haben, nicht genügend radiesschen eingeworfen haben.

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Gast am Mo Jan 11, 2010 8:54 pm

Ich muss euch leider sagen, dass auch ich ziemlich enttäuscht war, denn man kann sich doch wenigstens halbwegs an die Zahl halten. Ich denke wenn jemand bis zu 30 Milch einschmeisst gibt es da keine Probleme aber über hundert find ich schon krass. Wieso haben wir eigentlich immer dieselben Probleme?

Naja ich hab das eingeschmissen was ich jetzt konnte, mehr geht erst morgen (sollten wir da noch einschmeissen können), ich geh jetzt erstmal Bordüre kleben, für das neu renovierte Zimmer meiner Tochter!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Peppelina am Mo Jan 11, 2010 9:36 pm

Ich war heute Mittag auch enttäuscht, als die Milch schon voll war. Hab dann auch so viel wie nötig verkauft und dann Radieschen gekauft.
Ich würde sagen dumm gelaufen, beim nächsten Mal wird es besser.
Es ist zwar nicht schön, aber auch nicht so schlimm. Wir sind doch alle erwachsene Menschen und können daraus lernen.
So ne Diskussion zu starten ist ja eigentlich nicht notwendig...

Peppelina
Moderator

Anmeldedatum : 21.10.09
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Gast am Di Jan 12, 2010 12:15 am

Enttäuschung, klar war sie ein bissel dabei, aber seid doch einfach mal dankbar, dass es Personen gibt, die soviel für den Club tun wollen und nicht alle nur an Ihre eigene Farm denken!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Gast am Di Jan 12, 2010 12:20 am

Dankbarkeit ist die eine Seite -
aber wenn man aus dem Club fliegt, weil man nicht ständig on ist und dann immer hintendran steht mit Mindestanzahl einschmeißen, ist es mit meiner Dankbarkeit vorbei.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Gast am Di Jan 12, 2010 12:42 am

ich werde bei diesem Quest nicht mitmachen.
Da komm ich vorhin auf meine Farm weil ich Langzeitgemüse angebaut habe und da tagsüber eh nichts weiter machen kann und was sehe ich? Die Milch ist voll und die Radieschen auch fast.
Bis die durch sind und ich morgen früh wieder auf die Farm schaue sind die auch voll.
Find ich überhaupt nicht toll.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Quest 19 gestartet

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten