Maximale Mitgliederzahl?

Nach unten

Maximale Mitgliederzahl?

0% 0% 
[ 0 ]
11% 11% 
[ 2 ]
50% 50% 
[ 9 ]
17% 17% 
[ 3 ]
0% 0% 
[ 0 ]
22% 22% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 18

Maximale Mitgliederzahl?

Beitrag von Invinceable am Fr Nov 27, 2009 12:08 pm

Soll der Club weiterhin Mitglieder aufnehmen, oder nur bis zu einer Gewissen Mitgliederzahl offen sein?

Vorteile eines großen Clubs - um so mehr Clubler um so mehr Spass und möglichkeiten zu handeln, mit Menschen die man kennt
Nachteile - es wird um so größer unübersichtlicher, es wird anonymer, weil sich nie alle im Clubforum beteiligen, um so mehr Mitglieder um so mehr die Gefahr das sich viele oder mehr sich nicht an den Quest beteiligen und der Rest sie durchziehen muss

Momentan haben wir 65 Mitglieder
(heute musste einer gehen, wegen zu geringer nicht beteiligung an den Quest)

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Maximale Mitgliederzahl?

Beitrag von Gast am Fr Nov 27, 2009 12:11 pm

Du hast aber vergessen abzustimmen Very Happy
Also ich bin dafür das 65 ausreichen, je mehr desto unübersichtlicher wird das ganze.
Vor allem aber desto größere Mengen sind beim Clubquest erforderlich. Denke übrigens das wir erst mal das eine klären sollten damit sich auch jeder ordentlich beteiligt und vielleicht erst nach dem nächsten Quest schauen was für ein Mitglieder limit gesetzt wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Maximale Mitgliederzahl?

Beitrag von Invinceable am Fr Nov 27, 2009 12:16 pm

ne, ich hab noch nicht abgestimmt, weil ich mir noch nicht schlüssig bin *g
wollt erst mal so eure argumente abwarten

ich denke wir haben jetzt mit diesem club insgesamt 8 Quest gemacht, ich glaube die Erfahrungswerte reichen erst mal um dies entscheiden zu können. Ich weiss auch nicht so genau, denke aber die Prestigepunkte und die mitgliederzahl sind unabhängig von einander zu sehen

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Maximale Mitgliederzahl?

Beitrag von Gast am Fr Nov 27, 2009 12:22 pm

Ich wäre auch dafür, dass 65 ausreichend sind. Sonst wird es zu anonym. Da kennt ja keiner den anderen in irgendwelcher Weise.
Ich finde es dann auch extrem unübersichtlich und das Problem mit den Clubquests wird dadurch nicht besser.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Maximale Mitgliederzahl?

Beitrag von Gast am Fr Nov 27, 2009 1:34 pm

Ich sehe das auch so, dass 65 Mitglieder reichen. Da kann man sich ein bisschen Kennen lernen, miteinander Handeln, einfach Spass haben und die Beteiligung an den Quests müsste auch überschaubar bleiben... Zuviele Menschen bekommst du nie miteinander koordiniert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Maximale Mitgliederzahl?

Beitrag von Gast am Fr Nov 27, 2009 1:39 pm

Mir ist es im Prinzip egal.

Es ist halt zweischneidig. Mehr Mietglieder bedeutet nämlich auch, dass wenn sie denn sich am Quest "mehr" beteiligen, dass die anderen dann weniger haben.

Aber momentan gleicht sich das doch eigentlich aus, oder? (also Newcomer und verlasser)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Maximale Mitgliederzahl?

Beitrag von Invinceable am Fr Nov 27, 2009 1:43 pm

Ich hab jetzt erst mal nen Aufnahmestopp verhängt bis wir uns einig sind.

Und ne es gleicht sich nicht aus, es kommen mehr hinzu als gehen. Wir haben so zu sagen einen Geburtenüberschuss *g

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Maximale Mitgliederzahl?

Beitrag von Gast am Fr Nov 27, 2009 3:29 pm

Ich fände es gut, wenn wir nicht zu viele werden, ich habe mich für 70 entschieden, 65 sind aber auch okay, denn das nimmt sich dann ja nicht mehr zu viel.

Ich würde mal meinen, dass wenn sich alle wirklich ordetnlich an den Quests beteiligen, dass es dann schon okay wäre.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Maximale Mitgliederzahl?

Beitrag von Feenfarm am Fr Nov 27, 2009 10:35 pm

Begrenzung finde ich auch gut. Um so mehr wir sind umso weniger kennt man sich und umso weniger fühlen sich vielleicht einige verpflichtet mit zuziehen... scratch
Ich bin mir mit der Anzahl nur nicht sicher, aber so 60 - 70 ist denke ich okay!
avatar
Feenfarm

Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Re: Maximale Mitgliederzahl?

Beitrag von Gast am Fr Nov 27, 2009 10:59 pm

Hallo zusammen,

denke eine Begrenzung auf 65 Mitglieder wär gut.
Glaube, dass das Problem mit den Quests eher noch größer wird, je mehr Leute im Club sind.... Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Maximale Mitgliederzahl?

Beitrag von Kathleen84 am Sa Nov 28, 2009 1:43 pm

Also ich hab grad mal geschaut. Die ersten 12 Plätze der Clubs gehen zum größtenteil an Clubs, wo die Mitgliederzahl unter 20 liegt.
Sollten wir vielleicht doch nicht die Mitgliederzahl so hoch ansetzen und mittlerweile bin ich sogar für höchstens 50Mitglieder.

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
Lvl 35: Bienenkönigin
1. Hof: 3 Äcker (3x mit Ausbau), 15 Hühner, 4 Kühe, 1 Käserei
2. Hof: 1 Clubhaus, 2 Bienenstöcke, 15 Hühner, 1 Mayofabrik, 1 Spinnerei, 1 Acker (mit Ausbau)
3. Hof: 2 BonBonFabriken, 1 Acker (mit Ausbau), 4 Schafe, 5 Fische

Clubchef und Moderator
Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Kritik habt, mailt ruhig, ich helfe gerne weiter!
avatar
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Maximale Mitgliederzahl?

Beitrag von Invinceable am Sa Nov 28, 2009 1:48 pm

naja wir sind aber über 50.. und ich werde nimanden nur deswegen des platzes verweisen.

ich denke wir lassen jetzt zu und warten ab was passiert

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Maximale Mitgliederzahl?

Beitrag von Kathleen84 am Sa Nov 28, 2009 3:27 pm

so hab ich das auch gar nicht gemeint.
wenn ich mir so manche anschaue die wir beobachten werden es sicher auch so bald weniger.
und dann hätte ich gedacht, irgendwann sind wir 50 und sollten wir drunter liegen werden erst wieder welche aufgenommen.

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
Lvl 35: Bienenkönigin
1. Hof: 3 Äcker (3x mit Ausbau), 15 Hühner, 4 Kühe, 1 Käserei
2. Hof: 1 Clubhaus, 2 Bienenstöcke, 15 Hühner, 1 Mayofabrik, 1 Spinnerei, 1 Acker (mit Ausbau)
3. Hof: 2 BonBonFabriken, 1 Acker (mit Ausbau), 4 Schafe, 5 Fische

Clubchef und Moderator
Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Kritik habt, mailt ruhig, ich helfe gerne weiter!
avatar
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Maximale Mitgliederzahl?

Beitrag von Peppelina am Sa Nov 28, 2009 4:23 pm

Ich würde auch sagen, dass 50 ausreichen, natürlich soll niemand unbegründet rausgeschmissen werden, aber in den letzten Wochen ist ja doch der ein oder andere von alleine gegangen. Bis auf diejenigen, die hier regelmäßig schreiben, kenn ich auch keine Nicks weiter und man denkt an diese erst, wenn man den Namen bei der Questbeteiligung liest.
Ich schreibe auch nicht so oft, gucke aber regelmäßig im Forum vorbei.

Peppelina
Moderator

Anmeldedatum : 21.10.09
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: Maximale Mitgliederzahl?

Beitrag von Freeway am Sa Feb 20, 2010 7:03 pm

Mal ne dumme Frage : Nehmen wir auch irgendwann wieder neue Mitglieder auf ???

Oder bleiben wir bei dem eingespieltem Team ??
avatar
Freeway

Anmeldedatum : 30.10.09
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Re: Maximale Mitgliederzahl?

Beitrag von Invinceable am Sa Feb 20, 2010 7:09 pm

was sagen die anderen dazu...

ich finds momentan eigentlich recht gut so wie es ist.

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Maximale Mitgliederzahl?

Beitrag von mellemex am Sa Feb 20, 2010 8:59 pm

Ja, ich finds momentan auch gut. Also mehr würde ich auf keinen Fall sagen! Falls sich noch jemand verabschiedet, wär das zwar schade, aber gut... Neutral

Glaub wir sind mittlerweile ne ganz dufte Truppe. Very Happy

mellemex

Anmeldedatum : 22.10.09

Nach oben Nach unten

Re: Maximale Mitgliederzahl?

Beitrag von Feenfarm am Sa Feb 20, 2010 10:24 pm

Ich würde sagen wir bleiben so!

Neue werden nur auf ausdrückliche Empfehlung von aktiven Club-Mitgliedern angenommen.
avatar
Feenfarm

Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Re: Maximale Mitgliederzahl?

Beitrag von Gast am Sa Feb 20, 2010 10:25 pm

Ich denke auch, dass wir so bleiben sollten wie wir sind

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Maximale Mitgliederzahl?

Beitrag von Gast am So Feb 21, 2010 12:16 am

Ich würde für 2 die gehen wieder einen reinlassen. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Maximale Mitgliederzahl?

Beitrag von Gast am So Feb 21, 2010 12:33 am

Ich finde die Mitgliederzahl so wie sie jetzt ist auch ok. Wenn es viel mehr werden, haben wir wieder das Problem bzw. die Gefahr geringer Questbeteiligung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Maximale Mitgliederzahl?

Beitrag von Kathleen84 am So Feb 21, 2010 1:28 am

ich würde wohl bis 30 mitglieder runtergehen.

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
Lvl 35: Bienenkönigin
1. Hof: 3 Äcker (3x mit Ausbau), 15 Hühner, 4 Kühe, 1 Käserei
2. Hof: 1 Clubhaus, 2 Bienenstöcke, 15 Hühner, 1 Mayofabrik, 1 Spinnerei, 1 Acker (mit Ausbau)
3. Hof: 2 BonBonFabriken, 1 Acker (mit Ausbau), 4 Schafe, 5 Fische

Clubchef und Moderator
Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Kritik habt, mailt ruhig, ich helfe gerne weiter!
avatar
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Maximale Mitgliederzahl?

Beitrag von Feenfarm am So Feb 21, 2010 2:08 am

Kathleen84 schrieb:ich würde wohl bis 30 mitglieder runtergehen.

Na, welche 3 sollen gehen??? Willst uns wohl los werden nana :weg:
avatar
Feenfarm

Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Re: Maximale Mitgliederzahl?

Beitrag von Invinceable am So Feb 21, 2010 3:12 am

ich würde gar nichtes mehr verändern.. also keine aufnehmen und keine entlassen.. wüsste auch nicht wen.. gut wenn jetzt jemand denkt, jaaa ich mach ab sofort nicht mehr mit.. naja das ist dann pech und er kann gehen, aber momentan ist doch alles gut.

Und sollten wir irgendwann mal unter 30 kommen.. so what.. dann sind wa halt weniger (solang ich nicht irgendwann alleine da stehe *g) ich finds passen so wie es jetzt ist. der zusammenhalt im club wächst, die beteiligunsbereitschaft, die gegenseitige hilfe, man lernt sich bissel besser kennen..


war auch nen stück arbeit die "faulen eier" raus zu filtern.

ich finde es schön wie es ist, das man einfach sagen kann, wir starten nen freiwilligen quest und fast jeder bemüht sich wirklich immer mit zu machen.. find ich klasse!

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Maximale Mitgliederzahl?

Beitrag von Freeway am So Feb 21, 2010 3:23 am

Invinceable schrieb:ich würde gar nichtes mehr verändern.. also keine aufnehmen und keine entlassen.. wüsste auch nicht wen.. gut wenn jetzt jemand denkt, jaaa ich mach ab sofort nicht mehr mit.. naja das ist dann pech und er kann gehen, aber momentan ist doch alles gut.

Und sollten wir irgendwann mal unter 30 kommen.. so what.. dann sind wa halt weniger (solang ich nicht irgendwann alleine da stehe *g) ich finds passen so wie es jetzt ist. der zusammenhalt im club wächst, die beteiligunsbereitschaft, die gegenseitige hilfe, man lernt sich bissel besser kennen..


war auch nen stück arbeit die "faulen eier" raus zu filtern.

ich finde es schön wie es ist, das man einfach sagen kann, wir starten nen freiwilligen quest und fast jeder bemüht sich wirklich immer mit zu machen.. find ich klasse!



Ich finde die jetzige Situation auch gut. cheers
avatar
Freeway

Anmeldedatum : 30.10.09
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Re: Maximale Mitgliederzahl?

Beitrag von Gast am So Feb 21, 2010 9:59 am

Ich würds auch erst mal so lassen wie es ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Maximale Mitgliederzahl?

Beitrag von Kathleen84 am So Feb 21, 2010 10:56 am

Feenfarm schrieb:
Kathleen84 schrieb:ich würde wohl bis 30 mitglieder runtergehen.

Na, welche 3 sollen gehen??? Willst uns wohl los werden nana :weg:

zur zeit natürlich gar keiner.
aber ich denke solang wir über 30 sind sollten wir meiner meinung nach nicht drüber nachdenken.

und ja, solche die gerade mal so ihren anteil schaffen und im forum gar nicht auffallen. habe ich im auge. Cool

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
Lvl 35: Bienenkönigin
1. Hof: 3 Äcker (3x mit Ausbau), 15 Hühner, 4 Kühe, 1 Käserei
2. Hof: 1 Clubhaus, 2 Bienenstöcke, 15 Hühner, 1 Mayofabrik, 1 Spinnerei, 1 Acker (mit Ausbau)
3. Hof: 2 BonBonFabriken, 1 Acker (mit Ausbau), 4 Schafe, 5 Fische

Clubchef und Moderator
Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Kritik habt, mailt ruhig, ich helfe gerne weiter!
avatar
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Maximale Mitgliederzahl?

Beitrag von Gast am So Feb 21, 2010 1:25 pm

Ich weiß nicht, ob wir überhaupt neue Mitglieder aufnehmen sollten. Wer weiß, wer da kommt. Es sei denn, es wäre jemand, der quasi "auf Empfehlung" kommt.
Bin nämlich eigentlich glücklich, dass wir uns jetzt soweit sortiert haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Maximale Mitgliederzahl?

Beitrag von Invinceable am So Feb 21, 2010 4:05 pm

irgendeiner ist gegangen bzw hat seinen acc löschen lassen... jemand ne idee wer das war. bei acclöschung kriege ich leider keine anchricht.

auf jedenfall sind wir jetzt nur noch mit 32

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Maximale Mitgliederzahl?

Beitrag von Invinceable am So Feb 21, 2010 4:09 pm

habs gefunden

sandra ist weg

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Maximale Mitgliederzahl?

Beitrag von Feenfarm am So Feb 21, 2010 5:25 pm

Invinceable schrieb:habs gefunden

sandra ist weg

Wie einfach weg??? Und komplett gelöscht? Wurde sie vielleicht von der SL gesperrt?
Im Newsticker steht ja auch nix ...
avatar
Feenfarm

Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Re: Maximale Mitgliederzahl?

Beitrag von Invinceable am So Feb 21, 2010 5:32 pm

ne, wenn ein account gelöscht wird, dann bekomme ich keine nachricht und auch im ticker kommt nix.
hatten wir mit schon mal.. weiss grad nur nicht bei wem das war. deswegen musste ich aber erst mal suchen, wer gegangen ist.

und nein, mir hat sie nicht bescheid gegeben, hätte sie es, hätten wir jetzt nen account fürs farmilotto

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Maximale Mitgliederzahl?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten