Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Prestigepunkte wie hoch pro Quest

0% 0% 
[ 0 ]
45% 45% 
[ 9 ]
45% 45% 
[ 9 ]
10% 10% 
[ 2 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 20

Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Invinceable am Fr Nov 27, 2009 1:16 am

Momentan haben wir ja feststehen das die Mindestzahl der Prestigepunkte bei 100 liegen sollte pro Quest.
Nun werden aber Stimmen laut, das dies zu wenig ist und ob die Punkte nicht hochgesetzt werden sollten.

Dazu hätte ich gerne eure Meinung
Die Umfrage geht bis Dienstag

Edit: auf das aktuelle quest, siehe Posting etwas weiter unten:

Momentan gilt ja die 100 Punkte regelung. Meine Umfrage hier soll zeigen, ob man 300 Gurken als genug beteiligung ansieht. Wir errinern uns, gefordert waren insgesamt 389.070 Gurken und 6.497 Eier gefordert.

300 Gurken ergeben in etwa 100 Punkte
1400 Gurken ergeben in etwa 500 Punkte
2000 Gurken ergeben in etwa 1000 Punkte


Zuletzt von Invinceable am Fr Nov 27, 2009 2:42 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Invinceable am Fr Nov 27, 2009 1:42 am

sagt ihr auch was dazu? weshalb ihr findet was ihr findet *g

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Gast am Fr Nov 27, 2009 1:54 am

Naja, ich finde es für mich persönlich schwer zu sagen, man muss so und so viel reinwerfen. Ich denke, man sollte reinschmeißen was man kann.
Das sollte eigentlich eine selbstverständlichkeit sein. Eigentlich.

Also ich kann es wirklich nicht sagen, ob 100 oder 500 Prestigepunkte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Freeway am Fr Nov 27, 2009 1:56 am

Ich weiss eigentlich gar nicht genau , was es mit den Prestigepunkte auf sich hat . Embarassed

Bekommt jeder der sich beteiligt , die gleiche Anzahl von Punkten ??

Oder ist es abhängig von der Menge der Ware die er beisteuert ??.

Kann mich da mal jemand aufklären ??

LG
Siggi
avatar
Freeway

Anmeldedatum : 30.10.09
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Invinceable am Fr Nov 27, 2009 2:30 am

Die Prestige Punkte berechnen sich immer jenach Anzahl von Produkten die maneinschmeisst.


Jedoch sind sie in den verschiedenen Quests immer unterschiedlich. Wie genau sie sich berechnen kann ich leider nicht sagen. Nur eben soviel, das sie abhängig davon sind, was man, bzw wieviel man einschmeisst

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Invinceable am Fr Nov 27, 2009 2:39 am

ach ja wollte noch mal drauf hinweisen, das man die prestigepunkte sich hinter dem fragezeichen bei der schubkarre verstecken, Dort sieht man die Prestigepunkte der Clubler die eingeschmissen haben, Die Gesamt Prestige Punktzahl und die des letzten Quests.

Fährt man mit dem Mauszeiger über die einzelenn Namen, sieht man im aktuellen Quest, wieviel jemand genau von welchem Produkt eingeworfen hat.

So kann man sehen wieviel Punkte man in etwa für gerechtfertigt hält
als beispiel
Momentan gilt ja die 100 Punkte regelung. Meine Umfrage hier soll zeigen, ob man 300 Gurken als genug beteiligung ansieht. Wir errinern uns, gefordert waren insgesamt 389.070 Gurken und 6.497 Eier (also mehrere hundert tausend Gurken und mehrere tausend Eier) gefordert.

300 Gurken ergeben in etwa 100 Punkte
1400 Gurken ergeben in etwa 500 Punkte
2000 Gurken ergeben in etwa 1000 Punkte

die mengen sind grob übern Daumen geschätzt. Jeder kann sich die Liste ja selber anschauen.
Die Eier hab ich aussen vor gelassen, weil nicht jeder Eier zugetan hat ergeben aber eine menge mehr prestigepunkte als die gurken


Zuletzt von Invinceable am Fr Nov 27, 2009 2:53 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Freeway am Fr Nov 27, 2009 2:51 am

Also ich finde 100 Prestigepunkte , etwas zu wenig.

Die hat man ja ruckzuck erreicht.

Habe jetzt erstmal für 500 abgestimmt .

LG
Siggi
avatar
Freeway

Anmeldedatum : 30.10.09
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Gast am Fr Nov 27, 2009 8:52 am

Ich würde es ehrlich gesagt von den einzelnen Quest, den geforderten Waren und ihere Dauer abhängig machen.

Wir hatten ja schon Quests da wären 1000 Punkte zuviel gewesen und bei dem hier wären selbst 1000 Punkte eigentlich ziemlich wenig. Mit 2800 Gurken (für 1000 Punkte) hätte man ja noch nicht mal die Hälfte der pers. Gurkenanzahl.
Ich denke die Punktanzahl sollte irgendwo zwischen 33-50 % von den pers. möglichen Prestigepunkten liegen. Dann bleibt für die anderen immer noch genug zu tun.
Von mir aus wenn das zu viel erscheint auch bloß 50 % der "Pflanzenpunkte". Diel tierischen Produkte laufen ja quasi hier nebenbei Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Gast am Fr Nov 27, 2009 9:08 am

ich bin zwar noch nicht lange dabei und mein garten geht auch nur schleppend vorran doch ich finde auch das 100 zu wenig sind ich habe ja schon 6000 geschafft und das war anstrengend für mich persönlich.
Wenn wir eine gemeinschaft sein wollen dann sollten wir auch was dafür tun.
Ich finde zb. für anfänger sollten einen bestimmten satz geben und dann je level aufsteigen, so ist keiner im vorteil und keiner im nachteil.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Invinceable am Fr Nov 27, 2009 9:44 am

Also wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich wenig Lust noch groß berechnungen an zu stellen, das wäre dann nachtarbeit bei über 60 Mitgliedern

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Gast am Fr Nov 27, 2009 10:18 am

Deshalb erscheint mir das mit den 50% ja auch am Praktikabelsten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Invinceable am Fr Nov 27, 2009 10:22 am

du meinst also wenn 300.000 gurken verlangt werden, das durch die mitgliederzahl und da die hälfte von?

hm... weiss nicht, ich schreib ja nicht umsonst rein wieviel jeder theoretisch einschmeissen müsste
ausserdem ist das wirklich ne menge, und man muss bedenken, falss irgendwann mal produkte gefordert werden die nicht jeder hat, in den höhrenen questleveln komen auch höher wertige produkte, sogar bis hin zum quest stopp. Dazu kommt, es kommen quest, da werden ausschliesslich Tierprodukte gefordert. Da müsste man dann wieder irgendwie anders rechnen


Zuletzt von Invinceable am Fr Nov 27, 2009 10:23 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Jacky87 am Fr Nov 27, 2009 10:22 am

500 sollten locker zu schaffen sein!
avatar
Jacky87
Co-Clubchef

Anmeldedatum : 20.10.09
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Gast am Fr Nov 27, 2009 10:28 am

Mein Bauernhof kommt auch ziemlich schleppend voran, trotzdem habe ich mich an den Quests beteiligt. am Angang noch ziemlich dürftig, ging aber nicht anders Embarassed
Ich finde aber schon, dass diese Punkteregelung zu hoch ist. Wer Punkte haben will, sollte etwas dafür tun. Klar, wenn es dann wieder um das Viehfutter geht, wird es bei mir auch wieder weniger, weil ich davon immer zu wenig habe Sad aber das macht mir nix aus. Vielleicht ist das dann auch Ansporn für diejenigen die wenig reinschmeissen, sich mehr anzustrengen (je nach Möglichkeit)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Gast am Fr Nov 27, 2009 10:50 am

Ich denke 500 dürfte für jeden zu schaffen sein

ich hatte wer weiß warum auch immer so oder so im kopf das man eigendlich 1000 schaffen müsste und hab mich schon geschämt die dieses mal nicht erreicht zu haben

aber ich hatte ja auch garkeine möglichkeit eier reinzuwerfen die waren ja fix durch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Gast am Fr Nov 27, 2009 10:51 am

Invinceable schrieb:du meinst also wenn 300.000 gurken verlangt werden, das durch die mitgliederzahl und da die hälfte von?

hm... weiss nicht, ich schreib ja nicht umsonst rein wieviel jeder theoretisch einschmeissen müsste
ausserdem ist das wirklich ne menge, und man muss bedenken, falss irgendwann mal produkte gefordert werden die nicht jeder hat, in den höhrenen questleveln komen auch höher wertige produkte, sogar bis hin zum quest stopp. Dazu kommt, es kommen quest, da werden ausschliesslich Tierprodukte gefordert. Da müsste man dann wieder irgendwie anders rechnen

Na ja in dem Falle jetzt wären das etwa 3000 Gurken oder halt 1000 punkte gewesen.

Wegen den höheren Leveln meitne ich ja das man dasnn halt 50% der Punkte von einem Produkt nimmt. Wenn man zu7m Beispile keinen Acker gehabt hätte, hätten es dann ja auch etwa 25 Eier getan.

Ich find ne Pauschalregelung ist aufgrund der unterscheidlichen Questmengen ne schlechte Lösung. zumindets bei so großen Quests.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Invinceable am Fr Nov 27, 2009 11:03 am

25 eier sind schon wenig...

aber ehrlich... momentan ists schon genug arbeit so, ich meine ich mach den club ja gerne, verzichte auch gerne auf den bauplatz, obwohl ich auf punkte spiele, aber die letzten 5 quest haben gezeigt das 500 jedesmal locker zu schaffen waren


da bei jedem spieler noch separat gucken wieviel hätte er eischmeissen müssen, wieviel hat er tatsächlich eingeschmissen ist für alle anderen sehr undurchsichtig finde ich. Die Prestigepunkte sind für jeden einsehbar. Die gesamtzahl der eingescmissenen Waren zwar auch, aber weiss User xy nach 4 Quest noch was vor 3 quest gefordert war, zumal ja ab un an auch gleiche produkte gefordert werden und nicht jeder clubler gleich lang da ist. Du musst ja bedenkebn, das wir 5 quest angesetzt haben, weil 1-2 mal kanns immer sein, das man einfach mal nicht so kann wie man es gerne hätte

Ich wollt hier eigentlich keine Wissenschaft draus machen

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Gast am Fr Nov 27, 2009 11:22 am

*kicher* Du sollst natürlich nicht bei jedem Spieler gucken wer was eingeschmissen hat Laughing

ich hab die 25 Eier ja nur als Beispiel genommen, wie man halt auch ohne Acker auf die in dem Fall etwa 50 % der gurken hätte kommen können.

Also etwa 900 Punkte gab es für 400 Gurken und 20 Eier. Dann hättest du bei 200 Gurken und 10 Eier quasi schon die 500 Punkte. Find ich für nen Quest der 6 Tage gelaufen ist schon recihlich wenig. Das sind dann quasi 2 Eier und ne Reihe Gurken pro Tag.


Wie wäre es denn wenn wir bnei den langen Quests 1000 puntke und bei den kurzen 500 Punkte nehmen?

Allerding würde ich das dann auf max. 3 quests runterfahren

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Gast am Fr Nov 27, 2009 11:30 am

Seh ich jetzt genau so, lange Quests 1000, kurze Quests 500.
Ja, da eine Regelung zu finden ist schwer, wobei man eine solche ja gar nicht benötigen würde wenn sich alle vernünftig beteiligen. No
Hab mal ganz frech für 1000 gestimmt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Gast am Fr Nov 27, 2009 11:34 am

also ich finde auch 500 punkte sind locker zu schaffen für jeden...
wenn sich jemand nicht ordentlich an den quest beteiligt dann hat er auch nix in nem club zu suchen dann kann man auch ohne club spielen... damit meine ich natürlich nicht die jenigen die aus irgendwelchen gründen verhindert sind...
liebe grüsse nicole

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Invinceable am Fr Nov 27, 2009 11:48 am

Wie definiert ihr kurz und lang?

206 std lang? 36 std kurz?

was ist dann mit einem quest der 150 std geht? oder einem quest mit 200 std? Ist der auch noch kurz? oder ist der schon lang?

und wie um himmels willen soll man das ganze nachkonntrollieren können

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Gast am Fr Nov 27, 2009 12:08 pm

Ja stimmt, wir müssten uns schon einig sein was kurz oder lang ist.
Du schreibst ja immer die Mengen, die jemand theoretisch einwerfen sollte. Vielleicht noch ne kurze info ob 500 oder 1000 punkte verlangt werden?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Invinceable am Fr Nov 27, 2009 12:18 pm

hm, dann wären wir aber wieder bei der zwangsabgabe, die ja verhemmt abgelehnt wurde

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Gast am Fr Nov 27, 2009 12:31 pm

Ja stimmt auch wieder...aber wie soll es anders gehen?
Aber vielleicht kommt ja bei manchen die Einsicht nachdem das Theman auf den Tisch kam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Gast am Fr Nov 27, 2009 12:49 pm

Also zu der Länge würde ich sagen alles was unter 144h ist ist kurz, alles was ab 144 Stunden geht lang.

klar ist es ne Zwangsabgabe. Aber doch ne relativ geringe. Die anderen geben ja dadurch auch "zwangsläufig" mehr ab.

Aber mich würde mal interessieren wie hier die "Topquester" zu dem Thema stehen, weil Fakt ist ohne die Leute die bis jetzt schon über 50.000 Prestigepunkte gesamt gemacht haben, hätten wir keienn der Quests geschafft. ich denke da sollten wir uns auch mal ihre Meinungen anhören.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Invinceable am Fr Nov 27, 2009 12:51 pm

Ich habe jeden angeschrieben, wenn sie sich nicht äussern werden wir deren meinung nicht erfahren. Zwingen zum mitscheiben kann ich keinen

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Gast am Fr Nov 27, 2009 1:27 pm

Meine persönliche Meinung?
Dann sind die in einem Club schon falsch.
Sollte doch wohl machbar sein das sich jeder bis zum nächsten Quest hier mal geäussert oder wenigstens seine Stimme abgegeben hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Gast am Fr Nov 27, 2009 1:35 pm

Ich denke die werden sich schon noch äußern. Aber man muss auch erstmal online kommen Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Gast am Fr Nov 27, 2009 1:45 pm

Ich finde die Idee mit der Laufzeit-Regelung sehr gut. Allerdings sehe ich das Problem, dass Invince dann NOCH mehr Arbeit hier hat. Dann muss jedes Mal kontolliert werden, ob die Punkte eingehalten wurden, darüber eine Liste o.Ä. geführt werden, diese dann nach 3-5 Quests ausgewertet... Das ist glaub ich ein bisschen viel verlangt... Ich les mir die Meinungen dazu jetzt weiter durch, ich stimme dann erst später ab....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Invinceable am Fr Nov 27, 2009 1:47 pm

Ayla schrieb:Ich finde die Idee mit der Laufzeit-Regelung sehr gut. Allerdings sehe ich das Problem, dass Invince dann NOCH mehr Arbeit hier hat. Dann muss jedes Mal kontolliert werden, ob die Punkte eingehalten wurden, darüber eine Liste o.Ä. geführt werden, diese dann nach 3-5 Quests ausgewertet... Das ist glaub ich ein bisschen viel verlangt... Ich les mir die Meinungen dazu jetzt weiter durch, ich stimme dann erst später ab....

Genau das mache ich zur zeit doch schon *g

nicht alleine, zusammenmit Kathleen und die Forenmods schauen auch drauf

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Invinceable am Fr Nov 27, 2009 2:08 pm

schweinsnase77 schrieb:
Aber mich würde mal interessieren wie hier die "Topquester" zu dem Thema stehen, weil Fakt ist ohne die Leute die bis jetzt schon über 50.000 Prestigepunkte gesamt gemacht haben, hätten wir keienn der Quests geschafft. ich denke da sollten wir uns auch mal ihre Meinungen anhören.

Ich würde es auch viel Interessanter finden, zu lesen, was die wenigeinschmeiser dazu zu sagen haben

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Gast am Fr Nov 27, 2009 3:38 pm

ich denke, man sollte die Grenze bei mindestens 500 machen, 1000 fände ich aber besser, denn nur so kann man ja für alle den Ansporn schaffen.

1000 sind natürlich für "kleinere" Quests eher schwierig. Aber ich denke es sollte machbar sein. Wenn man es mal bei einem Quest nicht schafft die 1000 zu erreichen, dann ist es eben so, aber hierfür könnte man ja den Mittelwert aus zum Beispiel 3 Quests bilden. Oder?

Ich weiß es nicht und ich muss euch auch sagen, dass ich das was von mir gefordert wurde auch nicht geschafft habe, aber ich habe mir zumindest immer Mühe gegeben und jeden Tag eingeschmissen, eben wie ich produziert hatte. Genau deshalb fände ich es gut, wenn man eine Mindestmenge von 500 - 1000 Punkte setzt. Vielleicht kann man sich ja auch auf 750 einigen, so als Kompromiss zwischen den 500 und den 1000 ern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Kathleen84 am Fr Nov 27, 2009 3:57 pm

Aaaaaaaalso,
ich führe ja jedes mal Liste über jeden Quest und werde mir heute noch eine Tabelle über die machen, die wenig beteiligt sind.

Ich finde 500 oder sogar 1000 sollten locker zu schaffen sein. Ich würde das nicht an kurz oder lang fest machen. Ich war aber schon länger für mehr Punkte.

Sollte mal jemand unter 500 kommen weil eben was gefordert wurde, was nicht so viele Punkte gibt, würde ich sagen man schaut, wie bei demjenigen die anderen Quest ausgefallen sind. Ist es wer der sonst über 10000 Punkte hat oder ähnliches würde ich sagen, kann man mal drüber hinweg sehen.

Allerdings wäre ich dafür, dass es dann erst ab den kommenden Quest am Dienstag zählt die Regel.

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
Lvl 35: Bienenkönigin
1. Hof: 3 Äcker (3x mit Ausbau), 15 Hühner, 4 Kühe, 1 Käserei
2. Hof: 1 Clubhaus, 2 Bienenstöcke, 15 Hühner, 1 Mayofabrik, 1 Spinnerei, 1 Acker (mit Ausbau)
3. Hof: 2 BonBonFabriken, 1 Acker (mit Ausbau), 4 Schafe, 5 Fische

Clubchef und Moderator
Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Kritik habt, mailt ruhig, ich helfe gerne weiter!
avatar
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Gast am Fr Nov 27, 2009 4:17 pm

Ich fände es gut, wenn es so gemacht wird wie Kathleen es schreibt.

Aber als Regel würde ich die Grenze auf grundsätzlich 1000 Punkte setzen. Wenn mal jemand verhindert ist und sich auch abgemeldet hat, dann ist das okay, wenn jemand sich sonst immer mit mindestens 3000 Punkten beteiligt hat und der jenige kommt mal unter 1000 Punkte okay, aber sonst sollte mindestens 1000 Punkte gelten.

Falls ihr noch Hilfe in der Orga benötigt, ich würde mich dafür anbieten einige Aufgaben zu übernehmen, ihr müsst mir nur sagen welche Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Kathleen84 am Fr Nov 27, 2009 4:41 pm

Also ich hab grad die Liste mit den Prestigepunkten der letzten 2 Quests fertig.

Es fallen deutlich die 0er auf und es fallen auch deutlich Leute auf die immer grad so über die 100Punkte kommen. Sind irgendwie immer die gleichen. Daher bin ich klar für hochsetzen auf sogar 1000 Punkte.

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
Lvl 35: Bienenkönigin
1. Hof: 3 Äcker (3x mit Ausbau), 15 Hühner, 4 Kühe, 1 Käserei
2. Hof: 1 Clubhaus, 2 Bienenstöcke, 15 Hühner, 1 Mayofabrik, 1 Spinnerei, 1 Acker (mit Ausbau)
3. Hof: 2 BonBonFabriken, 1 Acker (mit Ausbau), 4 Schafe, 5 Fische

Clubchef und Moderator
Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Kritik habt, mailt ruhig, ich helfe gerne weiter!
avatar
Kathleen84
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Invinceable am Fr Nov 27, 2009 5:52 pm

soooo, ich hab mich da jetzt mal durch die beteiligungen durchgewurschtelt die kathleen so toll vorbereitet hat.
ich persönlich denke 1000 pro quest sind zuviel, ich tendiere eher für 500 aufwärts vielleicht 750 als kompromiss.

leider müssen nach diesem quest, nach der 100 punktereglung isnsgesamt vier clubler gehen

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Freeway am Fr Nov 27, 2009 7:06 pm

Ja , 750 finde ich auch ganz gut.


LG
Siggi
avatar
Freeway

Anmeldedatum : 30.10.09
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Gast am Fr Nov 27, 2009 10:16 pm

750 ist doch ein guter Kompromiss, da bin ich sogar im Zwischenquest schon drüber cheers , aber ich habe auch schon so gepflanzt, das da noch ein bissel mehr bei rum kommt, es sein denn ihr seit zu schnell für mich und morgen früh ist schon alles gelaufen, dann wirds eng!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Feenfarm am Fr Nov 27, 2009 10:17 pm

Also meine Meinung hierzu hatte ich ja bereits in "Clubschredder" unter "Muss ich mal loswerden" niedergeschrieben... Daher hier die Kurzform: mindestens 500 Punkte - gerne auch mehr!
:gruppe:


EINER FÜR ALLE; ALLE FÜR EINEN!!!

prost
avatar
Feenfarm

Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Invinceable am Fr Nov 27, 2009 10:20 pm

Farm deluxe schrieb:750 ist doch ein guter Kompromiss, da bin ich sogar im Zwischenquest schon drüber cheers , aber ich habe auch schon so gepflanzt, das da noch ein bissel mehr bei rum kommt, es sein denn ihr seit zu schnell für mich und morgen früh ist schon alles gelaufen, dann wirds eng!

lach ja, so ists hier bei den kurzemn quests.. die wollen schnell mal erledigt werden *gg

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Gast am Fr Nov 27, 2009 10:21 pm

alles kein Problem ich werde immer dabei sein, so wie ich kann!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Invinceable am Fr Nov 27, 2009 10:23 pm

Farm deluxe schrieb:

1000 sind natürlich für "kleinere" Quests eher schwierig. Aber ich denke es sollte machbar sein. Wenn man es mal bei einem Quest nicht schafft die 1000 zu erreichen, dann ist es eben so, aber hierfür könnte man ja den Mittelwert aus zum Beispiel 3 Quests bilden. Oder?


wie man an dem aktuellen quest sehen kann, reichen bereits 400 radiesschen und 300 Erdbeeren um über 1000 Prestigepunkte zu kommen. Und dies ist ein kurzer Quest.. er geht nur 36 std

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Gast am Fr Nov 27, 2009 10:25 pm

Stimmt, konnte ich aber auch nicht wissen, denn es ist erst mein 3. Quest im Club.

aber dann wären doch 1000 voll okay!

Aber wie gesagt 750 ist auch ein guter Kompromiss!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Invinceable am Fr Nov 27, 2009 10:29 pm

macht ja nichts, wir haben bisgher auch nicht beobachtet wieviel ausreichend ist für welche punktezahl

wollt das grad nur noch mal zitieren, damit mansieht worauf ich mich beziehe *g und das ich nicht auf die 1000 pkt beharre lol

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Gast am Fr Nov 27, 2009 10:51 pm

Hallo zusammen,

hab mich jetzt mal durch die ganzen Beiträge und Meinungen gewühlt....

Ich bin auch dafür, die Grenze auf 1000 Punkte zu setzen. Finde es auch nicht sonderlich schwierig, das zu schaffen. Bei dem Zwischenquest hab ich jetzt einfach nur mal schnell das eingeworfen, was in meinem Regal war: 400 Radieschen und 400 Erdbeeren. Macht schon locker 1320 Prestigepunkte. Also wirklich nicht zu viel und durchaus machbar.

Aber natürlich wär 750 auch ein Kompromiss. :arrow: 500 Punkte fände ich zu wenig...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Peppelina am Sa Nov 28, 2009 4:57 pm

Ich bin auch eher für die 1000 Prestigepunkte, obwohl ich mit einem Mittelwert von 750 auch zufrieden bin. Ich hatte bisher keine Probleme die 1000 Punkte zu schaffen und wenn ich dann lese, dass manche z.B. nur 12 Gurken einfügen, ärgere ich mich schon ein bisschen, gerade für diejenigen, die soviel mehr als der Durchschnitt reinwerfen. Ich versuche mich mindestens im Durchschnitt zu befinden.

Peppelina
Moderator

Anmeldedatum : 21.10.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Gast am So Nov 29, 2009 5:46 am

Ich war zwar die letzten Quests verhindert, aber ich denke auch das 1000 Punkte zu schaffen sind.
Hatte bisher eh im Hinterkopf das 1000 schon die Regel sind *grübel*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Invinceable am So Nov 29, 2009 10:55 am

wir hatten ganz am anfang mal tausnd als ide gehabt, asber wir haben geda<cht das sei zuviel und es verworfen

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Gast am So Nov 29, 2009 1:09 pm

Ich denke wir haben vielleicht auch Clubmitglieder, die gerade erst mit MFF angefangen haben....wie unterscheiden wir denn da?
Dann auf 1000 oder 750 zu kommen ist schon ziemlich schwer.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Invinceable am So Nov 29, 2009 1:15 pm

nein, ist nicht wirklich schwer. man muss halt nur die prio in der zeit setzen. entweder club oder eben nicht. schwer. wie hier im tread zu sehen benötigt es nicht viel um auf die punktzahl zu kommen

2000 Gurken ergeben in etwa 1000 Punkte
400 Gurken und 20 Eier sind ungefähr 900 Punkte
400 radiesschen und 300 Erdbeeren über 1000 Prestigepunkte

∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼∼
René und Alya an der Hand und Lucas unvergessen im Herzen
avatar
Invinceable
Clubchef

Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Mindest Prestigepunkte hochsetzen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten